Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Hallo,
ich wollte mich nun auch mal zu Wort melden, weil ich diese Diskussion hier schon länger beobachte aber ich finde das sie allmählich in eine Richtung verläuft die keinem etwas bringt. Mehr diskutieren, weniger beschimpfen lautet meine Devise sonst kommt man letztendlich zu keinem Ergebnis. Und am Ende endet ihr alle wie dieser Smiley :emoticon-0121-angry.
Nunja, da ich schon etwas schreibe kann ich auch meine Meinung dazu äußern. Ich bin der Ansicht das BoddaH nicht ganz falsch liegt und ich bin weiss Gott kein Verfechter von Werbung, es ist aber ein Unterschied ob ich den Abspann in einen Splitscreen unterbringe oder ihn unterbreche. Weiterhin ist es ein himmelweiter Unterschied ob es sich um eine Programmvorschau oder ein Produkt handelt welches beworben wird. Ich kann aber auch verstehen das es viele aufregt, mich persönlich hat es weniger aufgeregt als vielmehr erschreckt. Wenn ich mir diese Diskussion ansehe kann ich auch eine klare Mehrheit erkennen die sich gegen diese Art von Werbung aussprechen, allerdings kann dies auch daran liegen das es vielen schlichtweg egal ist und diese sich in diese Diskussion erst gar nicht einbringen wollen.
Ich bin selbst der Typ von "Filmfreak", wie es hier bezeichnet wurde, die sich gerne den Abspann angucken, jedoch muss ich sagen das es solche und solche Abspänne gibt. Die einen sind sehenswert und die anderen einfach nur langweilig. Wie bereits erwähnt war ich auch live dabei als das Unternehmen Sky besagten Vorfall verursachte, und mich störte es nicht weiter, da ich auch so den Abspann sehen konnte, von daher bin ich der Meinung, so lange es Sky dabei belässt bin ich zufrieden.
Wie hier schon oft angebracht wurde, das man im Abspann mitkriegt wer an dem Film mitgewirkt hat, finde ich einleuchtend, jedoch finde ich auch dass ihr alle in der Lage sein solltet dies auch nachschlagen zu können, denn zu solchen Zwecken wurde schliesslich das Internet erfunden.
Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, das sich noch nie jemand darüber beschwert hat, das bei den Privaten Sendern keine Abspänne zu sehen sind, daher ist diese Diskussion für mich ein wenig unverständlich. Aber wahrscheinlich geht es hier eher um den Grundsatz der "Werbeunterbrechung" als vielmehr um den Abspann selbst.
Ich hoffe wir können dies weiterhin in Ruhe diskutieren
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zunächst danke für Deinen Beitrag und Deinen Versuch, hier wieder ein bisschen Sachlichkeit einzubringen. Was Dein oben zitiertes Statement anbetrifft, hast du jedoch offenbar einen Teil des Problems nicht verstanden. Die Privaten Sender finanzieren sich über die Werbung. Daher ist hier eher verständlich, wenn Zeit gespart wird durch das Abschneiden des Abspanns. Glücklich bin ich (und vermutlich auch andere) nicht darüber, aber hier ist es verständlich, und da ich für das Angucken nichts bezahlen muss, kann ich mich auch nicht beschweren. Ich brauche das ja nicht zu gucken. Dafür habe ich Sky abonniert. Sky wirbt mit Werbefreiheit (die ja schon lange nicht mehr gegeben ist) und fängt jetzt an, in den Filmen selbst "herumzupfuschen". Das finde ich nicht in Ordnung.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Muss mich der Meinung von jazzcrab hier einfach anschließen, Sky wirbt mit Werbefreiheit und diese ist mit dem Einbinden von Werbetrailern am Ende des Films im Abspann laut meinem Verständnis nicht mehr gegeben.
Hatte die Einblendung des Trailers am Sonntag nach "Blind Side" live gesehen und war auch etwas verwundert darüber - zumal ich dachte dass die Unterbrechung am vorigen Wochenende nur ein Test sein sollte, muss sagen dass wir uns hier ganz klar Richtung Amerikanische Verhältnisse bewegen (jeder der dort schon einmal Fernsehen geschaut hat weiss wovon ich rede).
Da ich monatlich Geld für Sky (und Werbefreiheit) bezahle erwarte ich von denen auch, dass diese angebotene Leistung von deren Seite auch eingehalten wird. So langsam hat sich die Werbung (wie schon mehrfach hier geschrieben) zwischen den Filmen oder Sportübertragungen etabliert - finde das auch nicht in Ordnung aber wenn dass mit den Trailern im Abspann (Niveau der Privaten) weiter so bleibt ist das ein "No Go!".

Gruß,

Jachrima
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Nun danke an Jazzcrab, von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Das es so wird wie in Amerika hoffe ich auch nicht, aber ich denke auch das es dazu noch ein langer Weg ist.
Was ich seltsam finde ist, das Sky dies wahrscheinlich auch mit dem Grund getan hat eine Art besseren Service für die Abonennten zu schaffen, aber dies ja anscheinend völlig daneben ging. Wie gesagt, mich stört es nicht weiter, und so lange es dabei bleibt kann Sky das gerne weiter machen, aber es würde mich auch nicht stören wenn Sky damit aufhören würde. In meiner Zeit sind wir gegen so etwas vorgegangen wenn uns etwas gestört hat und das kann ich auch euch nur raten. Beschwert euch wenns euch nicht gefällt, denn sonst wird Sky das auch auf keinen Fall rückgängig machen. Ihr müsst ja nicht gleich auf die Straße rennen und demonstrieren aber auch hier heisst die Devise: Jede Stimme zählt und ich denke das Sky bei genügend Beschwerden damit aufhören wird.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@Boddah
Borniert nennt man jemanden, der übermäßig von sich und seinen Ansichten überzeugt ist und andere Ansichten und Argumente ignoriert.

Das ist doch wohl zutreffend und weder beleidigend noch unverschämt.

Das Zitat "der Abspann gehört zum Film....." ist ein Beitrag von Martin Loew gewesen. Dieser ist leitender Redakteur im Filmhaus Frankfurt e.V. und befaßt sich beruflich mit dem Film, Filmförderung, usw...
Auch diese Meinung ist für dich irrelevant und du beharrst auf deinen Standpunkt, genauso wie du die Begriffserklärung als - grob gesagt - blödsinnig abtust.

Der Text zu Schindlers Liste gehörte mit zur Begriffserklärung und kein Kommentar von mir. (anhand der unterstrichenen Links erkennt das sogar ein Blinder)
Aber da es dir nicht in den Kram paßt, ignorierst du ihn. Was bitte ist daran nicht borniert.

Filmmusik heißt Filmmusik weil sie zum Film gehört. Und wenn im Abspann die Filmmusik unterbrochen wird, weil der Ton von einen Programmtrailer zu hören ist, dann ist auch der Film unterbrochen.
Es ist völlig egal was für Musik da gespielt wird, es ist nunmal die Filmmusik. Wenn man einen OST kauft und es fehlen die Titel die im Abspann liefen, sagt man doch auch nicht egal, gehört ja nicht zum Film.

Du pflügst hier einen Film in einzelteile auseinander um dir das was du brauchst und dir gefällt als ok einzuordnen und den Rest muß auch kein anderer sehen oder hören. Das ist völlig abstrus.

Falls du schonmal "Wild Things" gesehen hast, der Abspann ist dort WICHTIGER Teil der Handlung weil zuvor nicht gezeigte Schlüsselszenen aufgelöst werden und man erst versteht worum es überhaupt ging.
Aber wie bitte schön geht das mit einer Splitscreenwerbung.

Wenn also der Abspann nicht zum Film gehört, warum dann der Vorspann?

Eine Namensauflistung am Anfang des Films ist genauso uninteressant, hat keine Handlung, kann dann also auch mit einem Splitscreen gefüllt werden.

Diese Einstellung ist nichts anderes, als wenn man im Theater nach der letzten Szene aufsteht und geht, obwohl der Vorhang sich nochmal öffnet und die Künstler sich dem Publikum verbeugen. Aber ich denke das wär dir auch egal, schließlich gehört das ja nicht zum Stück..........

Es geht mir hier zum einen nur um deine Aussage was zu einem Film gehört und was nicht und es geht mir hier nicht darum WAS da gesendet wird, sondern womit es anfängt und wo es aufhört. Den Anfang kennt man jetzt und aus der Erfahrung wissen wir, was einmal problemlos akzeptiert wurde, kann auch problemlos erweitert werden.

Mein sogannter "Hass" gegenüber Sky hält sich in Grenzen und mich berührt das letztendlich herzlich wenig. Schließlich hab ich Sky schon etwas länger nicht mehr und das trotz MA Vollabo für 25 euronen. Ich hab schon vor diesem ganzen Theater gekündigt, denn es war mir nicht mal mehr das Geld wert. Dafür geh ich im Monat lieber öfters mal ins Kino (und kann dort auch den kompletten Abspann sehen) und Fußball läuft bei uns eh jeden Samstag auf Arbeit.

Da ich von DF1 bis Sky alles bei diesem Sender miterlebt habe, lautet meine Prognose, das dies erst ein Anfang war.

PS: Boddah, wenn der Film um 20Uhr ausgestrahlt wird und er inklusive Abspann 103min läuft, fängt dann der nächste Film um 21.43Uhr auch an, oder gibt es dann eine Zeitspanne bis zum nächsten Fim, die mit Trailern, Programmvorschau usw. überbrückt wird..........
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

"Da streiten sich die Leut' herum, wohl um den Wert des Glücks ..."

Bleibt doch mal mit de Hinterpfoten ane Erde!
Das geht hier um ein bißchen Werbung die den ein oder anderen, vielleicht mit Recht, stören mag, ABER doch nicht um die Weltherrschaft!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also ich möchte auch nochmal meinen unbedeutenden Senf dazu abgeben.
Ich finde das schon ganz schön frech das mit der werbung und ich denke das das der anfang vom ende ist es wird nicht mehr all zu lang Dauern bis Sky auch werbepausen in den Filmen einblenden wird und das für 59.90 im Monat Herzlichen Glückwunsch denn kann ich auch noch 2 monate warten und dasselbe bei Pro7 etc. schauen ohne dafür extra zu bezahlen.:diablo:
 
Re: AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem ist nicht, dass wir zu blöd sind uns die Info's im Internet zu holen, sondern das wir für eine Leistung seitens Sky bezahlen, diese aber nur eingeschränkt zur Verfügung gestellt bekommen. Und wenn es dir "eigentlich auch egal ist" was wäre dann so schlimm dran auf den Split zu verzichten und die Kunden nach dem Abspann auf den Nachfolgenden Film hinzuweisen. Ausser vielleicht das Sky wertvolle Sendezeit mit dem Abspann vergeudet...

@ BoddAH: Verdammt großes Mitleid für Deine Logorrhoe das ist echt schlimm.
 
Wen's interessiert, so kann eine Beschwerde an Sky aussehen:

Sehr geehrtes Sky Team,

mit erschrecken musste ich wiederholt feststellen, dass Sie Filmabspanne mit einem Splitscreen für Eigenwerbung unterbrechen, dies ist für mich ein untragbarer Zustand, nicht zuletzt weil Sie auf ihrer Homepage wie folgt werben: "Noch kein Sky Kunde? Hier Sky online bestellen und die ganze Welt des Films mit dem Sky Film Paket erleben. Rund 25 TV-Erstausstrahlungen jeden Monat, ohne Werbeunterbrechung und in bester digitaler Bild- und Tonqualität. Viele Filme und Serien wahlweise im Originalton und mit vollständigem Abspann." Dies stellt für mich einen Vertragsbruch dar, und ich fordere sie hiermit auf dies mit sofortiger Wirkung einzustellen! Andernfalls werde ich eine Sammelklage anstreben um zu meinem Recht zu gelangen.

Vielen Dank...


Ich kann allen Gegnern dieser (Eigen-)Werbeeinblendungen nur ans Herz legen sich umgehend beim Sky Kundendienst zu beschweren, denn wenn alle nur meckern aber nichts unternehmen ist das für Sky wie eine stillschweigende Einverständniserklärung und wird dazu führen, das sich nichts ändert oder im schlimmsten Fall noch mehr Werbung geschaltet wird, und irgendwann bezahlen wir dann Geld für Dinge die man genauso im privaten FreeTV Bereich umsonst zu sehen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

ja in sky italien sieht mann auch waschmittel und zahnpasta werbumg


vorallem in discovery sendungen scheint eher rtl zu gucken als eine pay tv eine sauerei ist das


reklamationen ?????????????


inmöglich denn der sender ja mnur gebühren pflichtigen hotline hat und am andere ende der leitungen idioten die nur eins können mist labern damit die zeit vegeht und du selber hochkochst nachdem sie vefluchst hängen die einfach ab kunden dienst?


keiner konsumentenschutz auch keinen die politik?

die unterstüzt murdoch da er zur globalisierende elite zählt als nwo lässt grüssen wenn nur eine suppe gibt die wird ohne zu meckern aufeggegessen .

das ist eben monopol
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Leut, da gibts doch nur eines,
Knallt die Provider UND die Sender mit Protestmails zu. Die Diskussion hier ist zwar
interessant aber das interessiert da draussen keine Sau.
Ich habe zumindest mal bei KabelBW direkt beschwert ueber die Einblendungen bei Syfy,
die blenden naemlich nicht im Nachspann sondern direkt im Film ein. Dann habe ich im
KabeBW Forum die Hoelle angeheizt und bei Syfy selbst habe ich auch nachgefragt ob
die einen an der Waffel haben.
Die Antwort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind die doof oder sind die doof oder sind die doof?
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Finde die Einblendungen auch nervig. Ich sehe das aber noch aus einem anderen Blickwinkel. Sky könnte hiermit die Zuschauerakzeptanz testen, um an dieser Stelle künftig nach und nach reguläre Werbung zu platzieren. Deshalb könnte es durchaus von Bedeutung sein, Sky gegenüber sein Mißfallen über dieses nervige Vorgehen zu äußern. Die Begründung "Zuschauerservice" ist wohl nur Makulatur. Man will sich ja nicht in die Karten gucken lassen. Es gibt TV-Zeitschriften und EPG, um sich über die nachfolgende Sendung zu informieren. Also völlig absurde "Begründung".
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

es gehört zur neue weltordnung die leute massenweise dazu zubringen sich selber in eigene fleisch zubeissen

wenn keine massen kündigungen kommen wird wohl die hirnwäsche der sender weiter funzen .

fernsehen ist ja für das genau der richtiger mittel

ich bin einen alten hasen der satszene als die paytv enstanden waren die 24 to 24 werbefrei das war auch der grund wieso sie abonenten bekamen


jezt ist es reine abzocke verarsche und doppelter dreifacher einkassieren auf die kosten der massen .


ich hätte es gern anderst leider diese verschwörung einziger menschen
gegen die massen nimmt kein ende es sei wir betroffene es beenden werden
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@antons_pappa:
Nein dass das Kommentar zu der Begriffsdefinition gehört habe ich nicht gesehen, dann bin ich wohl blind. Nun deiner Definition nach bist wohl eher du borniert weil du grundsätzlich meine Argumente ignorierst, und von deinen Ansichten auch so sehr überzeugt bist das du Andere hier beleidigst die nicht deine Meinung teilen. Tut mir Leid aber da hast du dir gerade selbst ins Fleisch geschnitten.
@Kraizee:
Vielen Dank für dein Mitleid aber das kannst du dir sonst wo hinschmieren. Ich könnte mich auch kürzer fassen nur würden dann Leute wie du es erst recht nicht verstehen was ich sagen möchte.
@antons_pappa und Kraizee:
Da stecken wahrscheinlich die Illuminaten dahinter. Passt lieber auf sonst holen die euch noch wenn ihr euch weiter beschwert. Mein Gott, liebe Leute, hört auf immer alles schlecht zu reden und einen Grund zu suchen euch zu beschweren, das ist echt nervig.
Ihr habt Glück, denn ich werde mich ab sofort hier raushalten, ihr braucht auch nicht zu antworten, denn ich werde es sowieso nicht lesen. Ein Forum in dem man nicht seine Meinung äußern darf ohne dafür gleich beleidigt zu werden kann mir auch gestohlen bleiben. Achso habe eben nachgeschlagen und wie ich es mir dachte kann borniert auch bedeuten und ich zitiere "geistig beschränkt"!!! Vielen Dank an euch und diese tolle Diskussion wo alle ihre Meinung äußern dürfen!!! Jiiiiiiiippppppiiiieeee, gut das wir nicht in einem freien Land leben, upps das tun wir ja doch!!! Macht euch mal darüber Gedanken!!!!
P.S.: Ich habe soeben ein Dankesschreiben an Sky verfasst und sie darauf hingewiesen das bloß nicht abzusetzen, denn mir gefällt es und wenn ihr euch beschweren könnt dann darf ich mich jawohl auch bedanken!!!
Auf nimmer Wiedersehen!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

illuminaten hahahhaa

das sind abzocker nenne wie du es willst

sie sind machthaber und monopolisten und hat nix mit misteryöse verschwörungen zutun eher mit massen lenkung und gewinnmaximierung

zum zweck macht ergreiffung in alle gessellschaft bereiche denn heute sind unternehmen ja multi somit in banken geschäfte verwickelt da gehören medien waffen medikamente dazu und ob illuminaten sind weiss ich nicht jedenfalls skrupelose geschäffts leute .

hhehehe ja gehe hahahaha so kann man auch davonlaufen von was eben offensichtlich ist
 
Zurück
Oben