1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 7. Februar 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

    [Update]
    Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


    Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



    Quelle: sat+kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
    #1
    Winf2005, kosthede, Fisher und 6 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. timonhh
    Offline

    timonhh Newbie

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Also genau sowas wollte ich eigentlich nicht bei Sky sehen, das nervt mich schon bei den anderen Sendern,
    ewig wird irgendwas eingeblendet oder der Abspann mit Werbung/Eigenwerbung überlagert.
    Falls Sky diese Art der Werbung ausbauen sollte muss man dann wohl doch auf DVDs zum ausleihen zurückgreifen und sich von Sky verabschieden !
     
    #2
  4. matty60s
    Offline

    matty60s Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    wie war denn das damals mit Einführing der privaten in Deutschland? Wenn ich mich noch richtig entsinne, waren die Werbepausen begrenzt auf 2 Stück und wenige Minuten.
    Dann "schlich" sich das immer mehr in die Länge.
    Dieses "Phänomen" ist bei SKY so ähnlich auch zu beobachten. Und zwar zwischen den Filmen. (bei manchen Sendern mittlerweile über 15 min) So spart man teure Sendezeit und verdient da ganz nebenbei noch daran.
    Jetzt gehen die (schön langsam - Reaktion abwarten) in den Abspann und in 3 Jahren sehen wir vielleicht die Werbung mitten im Film.
    Finde das eine Frechheit
     
    #3
    Trifbacke, Nautilus666, falke07 und 3 anderen gefällt das.
  5. jachrima
    Offline

    jachrima Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Ich hoffe auch sehr dass dies ein einmaliger Test war, bin in Sachen Filmen ein ziemlicher Purist und der Abspann gehört einfach zu dem Film dazu und sollte nicht durch irgendeine Werbung unterbrochen werden, wie man es nicht machen sollte sieht man ja bei den Privatsendern.

    Sky testet immer wieder etwas neues, letztes Jahr war es temporäre Werbung (Banner) während der Formel 1 Übertragung, auch da war das Echo negativ und Sky hatte den Versuch dann gelassen Werbung während der Übertragung zu zeigen.

    Gruß,

    Jachrima
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.333
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung


    wenn ich für PAY TV zahle und da werbung in filmen ist , dann ist das paket für mich gestorben , und nicht nur für mich

    zwischen den filmen kann man noch überleben , aber miten im film nicht :stop:, dann ist schlus mit lustig
     
    #5
  7. Katze.
    Offline

    Katze. Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    "Bär"lin
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Ich seh' das wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Wenn ich Abo-Tv mit TimeShift gucken muss, dann war's das dann auch!
    Seit 2001 bin ich dabei und bin, aller Unkenrufe zum Trotz, mit dem Programm ganz zufrieden. Nur wenn ich von der Reklame genervt werde, kann ich auf die Sendungen warten und sie im Werbefernsehen, ohne Kosten, sehen.

    Für die Sendungen die ich unbedingt in der originalen Sprache sehen will, werde ich dann wohl auch noch Lösungen finden!
     
    #6
    Nautilus666 gefällt das.
  8. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Wird da richtige Werbung gesendet oder nur ein Sendehinweis auf den folgenden Film im Abspann?

    Wenn das so ist, wie oben bei dem YouTube-Video stört mich persönlich das nicht.
     
    #7
  9. murati
    Offline

    murati Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    7.708
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Reitten
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    wenn es aber heist..ohne Werbung dann soll es auch so bleiben.. 59.90€ im Monat sollte man dies unterlassen..
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Mich nervt die Werbung bei der Bundesliga. Mich nervt es dabei, das Sky damit viel Geld verdient, aber die Stammkunden davon nicht merken. Die Gelder werden nur für den neuen Kunden aufgebraucht und der Kunde, der die treue hält in guten wie in schlechten Zeiten wird über den Tisch gehauen. Was den Abspann angeht, so stört mich das nicht, solange da keine Produkt Werbung kommt. Die Trailer Vorschau ist ansichtssache. Der eine wie Ich findet es nicht mal so schlecht und der andere nur Schrott. Eventuell sollte der Trailer irgendwo ganz klein in die ecke platziert werden, aber das ist auch wieder eine Ansichtssache.
     
    #9
    Nautilus666, SizilianLaw, Fisher und 5 anderen gefällt das.
  11. ODB82
    Offline

    ODB82 Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...
    Ort:
    im Osten
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    oh hoffentlich setzt sich diese "Werbung" nicht durch :fie:

    es ist doch das geile den Abspann bis zum Ende zu gucken, grad bei Hangover :DDD da wäre eine Einblendung Fatal :stop:
     
    #10
    Nautilus666 gefällt das.
  12. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Sky experimentiert weiter mit Eigenwerbung in Filmabspännen

    Sky experimentiert weiter mit Eigenwerbung in Filmabspännen

    Der Pay-TV-Anbieter Sky testet weiter Eigenwerbungen, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Auch am Freitag wurde die Technik wieder eingesetzt, die schon in der letzten Woche für Aufregung gesorgt hatte.

    Leser der SAT+KABEL machten die Redaktion am Samstag erneut auf den Vorgang aufmerksam. Bereits am letzten Wochenende hatten sich Surfer in Mails über den Vorgang geärgert, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema seither hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    Sky sprach zuletzt von einem "Test" zur Primetime. Auf andere Sendezeiten soll die Werbung nicht ausgeweitet werden, außerdem nur eine Ausstrahlungen des jeweiligen Filmes betroffen, alle anderen Trailer-frei sein. Ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters hatte gegenüber SAT+KABEL betont, dass die Reaktionen der Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen wird. Sky sieht die Einblendung des 30-Sekünders als "Service für die Zuschauer" der "Lust auf den jeweils nachfolgenden Film" machen soll. Der Abspann wird dabei zwar nicht zeitlich gekürzt, ist aber auch nur noch geschrumpft zu sehen.


    Für den nach wie vor defizitären Pay-Sender ist Kundenzufriedenheit aktuell das höchste Gebot. An der Stellschraube Werbung sollte Sky nur sehr behutsam drehen, um die Abonnenten nicht zu vergraulen. Drei Millionen Haushalte braucht der von Rupert Murdoch gesteuerte Konzern aus Unterföhring, um schwarze Zahlen zu schreiben, bei 2,65 Millionen ist Sky inzwischen angekommen. Am Freitag war der Kurs der Aktie auf 3,24 Euro gestiegen, nachdem eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zur Einspeisung von SD- und HD-Sendern bekannt geworden war.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Quelle: sat+kabel



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Also ich finde das gar nicht so schlimm, wenn Sky in einem Abspann eine "Vorschau" auf das weitere Programm macht! Was bitte hat das mit dem Begriff Werbung gemein???

    Aber das stört bestimmt nur die Leute, die den gezeigten Film aufgenommen haben um ihn dann als "Schnäppchen" an Freunde und Bekannte weiterzugeben.
     
    #12
    PhiSch und kottanermittelt gefällt das.
  14. Wassertropfen
    Online

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Zum Abkotzen finde ich die Begründung das es als "Service des Zuschauers gedacht ist"
    ja welchen Service habe ich davon? das ich weiß was als nächstes fürn Film kommt ? Wofür zum Teufel hab ich EPG ?
    Ich mein ist mir egal wenn die das im Abspann zeigen aber wehe ....aber wehe die Fangen an in einem Film das einzuführen mit dem kleinen Kästchen dann werde ich wohl in der Sky Zentrale nen Molotow Cocktail fallen lassen .... Allein zum Service der Mitarbeiter,den ich mach mir ja sorgen das es denen vielleicht da zu kalt ist.

    Zum Abkotzen allerdings finde ich die Werbung die beim Fussball kommt das Kotzt mich dermaßen an das ich es hier gar nicht sagen möchte aber aus TROTZ kaufe ich die Produkte nicht die mir den Fussballtag versauen !!!! sondern alternativ Produkte die,erstens billiger sind da sie mir den Fussballtag nicht versauen und sogar noch besser ...
     
    #13
    mobilkom gefällt das.
  15. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    Bei vielen Filmen ist im Abspann noch richtig gutes dabei,und wenn ich das im kleinen Fenster sehe,bin ich auch sauer.

    Frage mich wozu überhaupt werbung ist,ausser im gratis SkyWelt extra paket.
    zahle ich 60.- nur für die BULI?
     
    #14
  16. blueeye2001
    Offline

    blueeye2001 Newbie

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

    also selbst auf einer DVD schau ich mir kaum den Abspann an, ergo ist es mir bei 'nem Film auch völlig egal
     
    #15

Diese Seite empfehlen