Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ich kann nicht verstehen, wie ihr euch alle so auf den Abspann freuen könnt!!! Das ist nur ne endlose Auflistung von Namen, und ich glaube nicht das so viele die sich hier beschweren echt da sitzen und sich 10 minuten en schwarzen bildschirm mit namen angucken!!!
@Thenadier: Wenn du dir den Abspann angucken musst um zu wissen wer in dem Film mitgespielt hat, was machst du dann den Film über??? Ich meine, da sieht man die Schauspieler und die die bekannt sind wirste auch am Gesicht erkennen und weniger am Namen!!!
Also ich finde es Schwachsinniges sich über so ne Lapalie aufzuregen. Wer wissen will, wer in dem Film alles mitgearbeitet hat, der kann sich ja auch den Abspann ansehen, kein Mensch hat hier behauptet das der Abspann dafür unter- oder gar abgebrochen wurde, von daher finde ich das Sky damit eine gute Alternative gefunden hat!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@BoddaH:
Was danach kommt, können sie auch NACH den KOMPLETTEN Film zeigen, sagte ich ja schon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kein Filmfreak also, aber egal. Nur was hast während des Abspanns/Vorschau gehört? Die Filmmusik, die meist weiterläuft oder blödes Gequatsche? Ich hab's nicht gesehen, denk aber mal Zweiteres. Machen ja die "Privaten" und der ORF auch so :diablo:
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Doch ich bin ein Filmfreak, nur interessiert mich nicht der Abspann!!! In deiner Definition von Filmfreak steht also geschrieben dass man sich den Abspann angucken muss??? Also wenn mich interessiert wer Regie geführt hat oder wer es Produziert hat, was sehr selten ist, denn meist weiss ich dass im Vorraus, dann lese ich das nach!!! Und wie bereits gesagt: Um zu wissen wer alles mitgespielt hat muss ich nicht den Abspann sehen, sondern sehe es bereits während des Films!!! Dies ist Bestandteil meiner Definition von "Filmfreak", denn jemand der erst nachgucken muss wer in den Film mitgespielt hat ist meiner Meinung nach kein Filmfreak!!!
Natürlich kann man auch nach dem Film zeigen was nach dem Film kommt, aber dann müsste ich mir ja den kompletten Abspann reinziehen um zu wissen was kommt, so kann ich mich direkt darauf vorbereiten!!!
Zu deiner Frage: Nein es kam keine Filmmusik, sondern wie du es nennst blödes Gequatsche!!! Dies war aber auch nicht weiter schlimm, denn erstens liefert das "Blöde Gequatsche" Informationen über die kommenden Filme und die Filmmusik war im Abspann nicht vorhanden, ich weiss natürlich nicht ob dies im Original der Fall ist, aber es war weder vor noch nach der Einblendung Musik zu hören, dementsprechend kann ich daraus schliessen, dass im Abspann keine Musik zu hören war!!! Weiterhin kann ich nur dazu sagen, wenn mir ein Soundtrack gefällt dann kauf ich mir diesen!!!

P.S.: Ich glaube langsam, das ich der Einzige bin, dem das gefallen bzw. nicht gestört hat!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube, Du bist noch relativ jung und nichts andes gewohnt.
Ich habe in den letzten 30 Jahren gelernt die Werbung so richtig zu hassen,
wobei ich nicht die Werbung selbst verurteile sondern, dass sie einem mehr
oder weniger aufgezwungen wird. In den 60er Jahren hat Werbung noch
richtig Spass gemacht mit lustigen Clips dazwischen, seit den 80ern wurde
es immer aetzender und ich lass mir einfach nichts aufzwingen.
Genau aus dem Grund habe ich ein PayTV Paket und wenn die jetzt auch
mit dem Muell anfangen, schmeiss ich alles raus und leb von Konserven.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

warum regt ihr euch über diese werbung auf ?
das ist doch wohl gar nix. man man sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Und ich kann nicht verstehen wie man zu allem nur JA und Amen sagen
kann, muss man sich von den Geldgeilen Idioten alle gefallen lassen?
Bisschen Werbung ist gut, wach mal auf, mach mal Deine Augen auf
und schau Dich um, ueberall wird man von Werbung erschlagen, da
will ich wenigsten innerhalb eines Filmes meine Ruhe habe.
Laufst Du immer mit geschlossenen Auigen durch die Landschaft?
Allein mein Briefkasten laeuft woechentlich 3x ueber und der ist nicht klein...:-(((
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da spricht mir einer aus der Seele
WIR Konsumenten zahlen den Schmarrn ja mit.

Ist ein wenig OffTopic, hat nichts mit Sky zu tun:
Eine Tür und Fensterfirma hinterlegt mir regelmäßig an der Tür oder im Postkasten ihre Werbung, obwohl überall keine Werbung klebt.
Email nutze nichts, Anruf nutze auch nichts.
Denkt irgendjemand, dass eine Unterlassungsklage etwas bringen würde?
Nein, das regelt der Anwalt und die paar Gingerlitzchen werden bezahlt und die Leute weiter belästigt.
Gegen solche "Terroristen" helfen nur Mafiosi-Methoden

Sky kann man wenigstens kündigen, wenns das persönliche Limit überschritten haben.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also was einige Menschen wohl hier nicht verstehen ist der Sinn von Werbung!!! Dabei muss man nur den Fernseher einschalten und man sieht sofort was das für einen Sinn macht!!! Die öffentlich rechtlichen finanzieren sich durch die GEZ, die privaten durch Werbung und PayTV durch die Abonennten. Jetzt kann man sich alles weitere denken!!! Die öffentlich rechtlichen haben das schlechteste Programm, geht man von den Kosten aus!!! Filmhighlights oder Deutschlandpremieren sind da selten, wenn dann handelt es sich um drittklassige deutsche Produktionen. Die Privaten Sender haben, eben bedingt durch die Werbung, mehr Geld und können sich so auch mehr leisten. Auf den privaten Sendern ist das Programm also dementsprechend besser aber auch kostspieliger!!! PayTV wie bei uns Sky, finanziert sich durch seine Abonennten. Sie haben in der Regel noch mal mehr Geld als die Privaten, dementsprechend ist das Programm auch unterhaltsamer!!! Ich denke der geringste Teil der Leute holen sich Sky um keine Werbung zu sehen!!! Das interessante ist doch die Programmvielfalt, High Definition und eine gewisse Exklusivität!!! Dementsprechend reagiert Sky meiner Meinung nach richtig wenn sie sagen: "Wir schieben zwischen den Filmen Werbung ein um uns eine weitere Einnahmequelle zu organisieren"!!! Klar ist Werbung während des Films scheisse, deshalb bin ich auch dagegen, aber zwischen den Filmen ist es mir egal!!! Denn wer mehr Geld hat kann mehr Sender bezahlen, ergo mehr Filme bezahlen und im Endeffekt sind wir, die Abonennten, diejenigen die davon profitieren und nicht etwa Sky!!! Alle regen sich auch über die Steuern auf, würden wir aber keine Steuer bezahlen wären wir alle am Arsch!!!

Ich denke auch, dass diese ganze Diskussion hier für die Katz ist, denn Sky würd machen, was Sky machen muss!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Da bist Du aber bei mir total auf dem Holzweg, ich habe zwar ein PayTV Abo aber nicht
von Sky. Das was die Aktuell bringen und mich interessiert, habe ich schon Wochen oder
sogar Monate vorher auf Blu-ray oder DVD gekauft. Von der Seite her ist Sky fuer mich
so sinnlos wie ein Kropf. Mich interessieren eher Filme die schon etwas aelter sind und
eben nicht auf DVD oder Blu-ray erschienen sind. Das was Sky bringt hole ich mit
einem Griff aus dem Regal. Aber es ist
ja nicht nur Sky die da jetzt das spinnen anfangen,
Syfy hat auch schon sinnloser weise mitten in der Serie die Nachfolgesendung
angekuendigt.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hier hat keiner geschrieben dass man sich auf den Abspann freut!

Das Lesen von Beiträgen ist imho doch das Geringste was man in einem Forum erwarten kann!

Genausogut kann ich behaupten dass Du Dich mit Winkelementen ausgestattet auf die Werbung freust!

Der Abspann gehört zum Film und ich habe öfters im Abspann noch Schauspieler gesehen die mir schlichtweg übersehen habe. Mancher Abspann ist auch unterhaltsam. Es ist doch nicht zu viel verlangt nach dem Abspann Werbung zu bringen.

Bei der Buli bekommt man echt Zustände. Inzwischen stehen im Olympiastadion 3 Werbeflächen übereinander und seitllich davonmehr optische Werbung. Eine Wand davon mit Werbetrailern und dann noch Werbung im Programm.

Es gibt sogar Fans die jedes Jahr ein Trikot für 80 Euro kaufen und für die Bahn noch als Werbeträger herumlaufen.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Vergreifst Du Dich hier im Ton und
2. ist das auch noch falsch geschrieben

Ich habe neulich erst mitbekommen dass Harrison Ford bei American Grafitti mitgespielt hat und den Film kenne ich seit Jahrzehnten. Gerade bei älteren Filmen ist das interessant.

Ganz simple Lösung:

Nach dem Abspann werben!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Und was mir in dem Zusammenhang schon haeufig passiert ist:
Im Film kommt ein Song, der Dir auf Anhieb sehr gut gefaellt,
wo kriegt man da den Titel und den Interpret her?
Richtig, aus dem Nachspann.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dass es keinen orf zuseher stört wage ich mal zu bezweifeln. nur was kann man als zwangsbeglückter gebührenzahler machen.

im gegensatz zu sky gar nichts. kündigen is net falls man vorhat danach noch ein tv oder radioempfangsgerät zuhause zu haben.
weiters kann man davon ausgehen dass bei einer abmeldung danach ständig die strassenräubern :emoticon-0174-bandi der gis einen heimsuchen, um zu überprüfen ob man noch solche geräte noch in verwendung hat.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Wort heisst Interpretation!!! Wenn hier 10 Leute schreiben das sie gerne den Abspann sehen, dann kann ich daraus schliessen das sie sich auf eben diesen freuen. Ergo: Es muss nicht alles Wörtlich geschrieben stehen um der Wahrheit zu entsprechen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat dich bei dem besagten Test etwas daran gehindert zu sehen wer noch in dem Film mitgespielt hat??? Ich denke nicht, denn der Abspann lief weiter, und unterhaltsam war der Abspann auch nicht, vielleicht mag das jemand anders sehen, aber ein schwarzer Hintergrund ohne Musik ist für mich wenig unterhaltsam!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lösung für welches Problem??? Ich kann beim bestenwillen nicht verstehen warum du dich darüber so aufregst. Ich will Programmvorschau sehen und du willst den Abspann sehen. Nehmen wir diese beiden Positionen, dann wäre dein Vorschlag ineffizient und nur du würdest davon profitieren. Bei dem was Sky gemacht hat, nämlich Programmvorschau und den Abspann gleichzeitig zu zeigen, halte ich dies für den besten Kompromiss!!!
Ich weiss nicht ob hier alle Leute genau wissen was genau vorgefallen ist, denn der Abspann wurde weder unter- noch abgebrochen, lediglich verkleinert zugunsten der Programmvorschau!!!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Die Filme starten im Normalfall erst mit 2-3 min Verzögerung zu der eigentlichen Startzeit. Vielleicht sollte Sky einfach davon 1min einsparen und nach dem Abspann die Programmvorschau zeigen.
Wie so viele schon geschrieben haben. Erst fängt es mit ner Programmvorschau im Abspann an und irgendwann kommt dann Werbung dazwischen oder ne layer-werbung mittendrin. Wenn Sky auf die Art die noch zahlende Kundschaft zwangsbeglücken will muß sich keiner über den Niedergang wundern. Für Experimente ist gerade jetzt sicher keine Zeit.
 
Zurück
Oben