Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat zahlreiche Abonnenten am Wochenende mit Eigenwerbungen verschreckt, die im Abspann von Spielfilmen bei Sky Cinema HD gezeigt wurden. Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Eine Anfrage läuft, unklar ist aktuell, ob Sky die Eigenwerbungen künftig ausbauen will oder es sich nur um einen Test gehandelt hat.

[Update]
Leser der SAT+KABEL ärgerten sich in Mails an die Redaktion darüber, weil sie darin einen Verstoß gegen das Versprechen des Bezahlsenders sehen, Inhalte nicht mit Werbung zu unterbrechen. Auch in Foren kocht das Thema inzwischen hoch, weil Abspänne streng genommen zum Spielfilm oder zur Serie gehören. Sky sprach am Montagnachmittag auf Nachfrage der SAT+KABEL von einem "Test". Es sei nicht geplant, ihn auf weitere Sendezeiten auszuweiten. Auch seien alle weiteren Ausstrahlungen des betroffenen Films trailerfrei, so ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters. "Selbstverständlich wird die Reaktion unserer Abonnenten in die Auswertung des Tests mit einfließen", ergänzte er.


Sky Cinema zeige testweise am Wochenende zur Primetime einen Programm-Trailer während des Filmabspanns. Der 30-sekündige TV-Tipp sei ein Service für die Zuschauer und solle Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen. "Der Abspann wird selbstverständlich weiterhin in voller Länge gezeigt und läuft auch während des Programm-Trailers im verkleinerten Fenster weiter", so Sky abschließend in seiner Stellungnahme.



Quelle: sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

@Phelbes was du wie einige hier einfach eben nicht checken.

es geht nicht um meinungen!

lies meinen ersten beitrag.

sieh es auch mal anders herum.


wenn du der MEINUNG bist falls zB. einer mal schwarz sieht aber nur 10 min des films und nicht den ganzen.
dann interessiert sich Sky absolut einen feuchten darum was du dazu meinst.
ihr standpunkt ist dann komischerweise sehr klar und deutlich. schwarzseher = illegal

die meinung einzelner selbst wenn sie kunden sind interessiert da niemanden! es geht ganz simpel nicht um meinungen!

genau so kann man es auch wieder umkehren und aus sicht des kunden sehen. es hat mich als kunden nicht zu interessieren was Sky für meinungen hat, sie erbringen nicht die volle leistung für die sie sich vertraglich verpflichtet haben zu ERBRINGEN.

DAS IST KEINE MEINUNGSFRAGE!
das sollten die leute mal endlich verstehen.


@kiliantv

Es wurde auch hinreichend oft genug erklärt wie es mit den privaten freetv sendern aussieht.
Du zahlst nichts direkt dafür also kannst du auch nicht verlangen wie sie ihr programm mit werbemüll zupflastern!

oder vergleichst du zB. eine degustation eines neuen käses für den du absolut nicht zahlst mit dem käse den du dir aussuchst und zahlst 1ZU1 ?
für den käse den du zahlst willst du auch die qualität die dir zusteht.
reklamier aber dann mal über den käse den du geschenkt bekommen hast, falls du dann echt reklamierst bist du einfach nur psychisch und bildungstechnisch auf einem volkstief der sonderlative.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Ansichtssache.

Was den einen stört, ist dem anderen halt egal.

Und ich scheiss auf den Abspann ob mit oder ohne Werbung.

P.S. Was hat eigentlich Schwarzsehen mit Werbung zu tun?

Und wenn Dir das alles nicht passt, dann kündige doch einfach.
Meinst Du vielleicht das interessiert irgedeinen bei Sky?

So, jetzt reicht es mir wirlich. Ich werde mich an dem intelektuellen Gesülze nicht länger beteiligen.

Mich stört die Werbung im Abspann nicht und fertig.
Ich schalte einfach ab.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

das zeigt doch deine ignoranz.
man kann dir klare fakten darlegen.
man erklärt dir sachlich das es NICHTS mit ansichtssachen und meinungen zu tun hat und trotzdem schreibst du es sei ansichtssache.
man zeigt so jemandem wie dir verwandte beispiele und du unternimmst nicht mal den versuch es zu verstehen.

hauptsache es stört dich nicht und darum ist es rechtens.

DU SOLLTEST ES KAPIEREN

ES IST KEINE :declare:MEINUNGSFRAGE!
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das mit Ignoranz zu tun?

Mich stört es einfach nicht und ob es rechtens ist oder nicht, das stört mich in diesem Fall noch weniger.

Kapier Du das endlich.

P.S. Dein Avatar Name passt gut zu Deinem Geschreibsel hier.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Also ich persönlich finde diese Werbung net so dramatisch um ganz ehrlich zu sein ich schau mir den abspann e nie an oder besser gesagt ich les mir den e nie durch weiss eh wer mitgespielt hat also ises mir wurscht

Lg
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht ja auch nicht darum, was man weis, sondern darum, was
man nicht weiss.
2 Beispiele:
1.Du siehst einen Schauspieler und Dir faellt ums verrecken seinen Namen
nicht ein und wuerdest ihn gerne wissen.
2. Du hoerst einen Song in einem Film den Du Dir gerne auf CD kaufen
wuerdest, kennst aber weder den Titel noch den Interpreten. Wo glaubst
Du stehen diese Informationen....
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Ja des stimmt schon aber wenns mi so brennend interssiert dann gibts immer noch das internet :)

Na mich störts halt nicht was soll i machen es gibt schlimmeres meiner meinung nach zb. das die bei der hotline von sky net wissen was sie tun bei denen wird inkompetenz warscheinlich grossgeschrieben :)

Lg
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abwarten! Auch das könnte irgendwann noch kommen! Nämlich dann, wenn der Zuschauer das aus Bequemlichkeit, Ignoranz oder was auch immer weiterhin hinnimmt und Sky weiter gewähren läßt. So verkommt der zahlende Zuschauer nach und nach vom Kunden (des Senders) zur Ware (der Werbewirtschaft). Hat bei den Privaten auch mal "ganz niedlich" mit 2-3 Spots angefangen! Und jetzt? Siehe Zitat. Auch Sky-Kunden dürfen dann in naher Zukunft die "Zähne" irgendwelcher Kekse im Abspann zählen udgl. Bevor es aber dazu kommt, sollte sich genügend Widerstand regen: Also "Zähne zeigen statt Zähne zählen!".
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du vollkommen Recht. Der Abspann läßt einen Film halt auch "ausklingen". Statt dessen kommt dann -- RUMS!-- der Werbesch...ss! Ebenso gibt es ja auch Abspänne mit lustigen Szenen aus Making Off...
Schließlich haben sich wohl die meisten für ein PayTv Abo aus genau diesen Gründen entschieden. Nämlich das man TV ohne den Werbemüll genießen kann.
Und wenn alle so denken wie, "Das stört mich nicht...", dann sehe ich Herrn Murdoch doch schon grinsen. :emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash:
Dann kommt nämlich:
Phase 2: Filmbeginn wird durch Werbung beschnitten
Phase 3: ein klitzekleiner Spott im Film u.s.w.
Deswegen sollten wir ZAHLENDEN Kunden so was von Anfang an klarstellen.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Das ist genau das, was ich nicht leiden kann. Ich möchte mir einen Film gerne bis zum Schluss ansehen und dazu gehört auch der Abspann. Außerdem kommt der Trailer ja direkt nach dem Film, nicht irgendwann während dem Abspann.

Und das von einem Bezahlsender wie Sky... Naja, war ja anscheinend nur ein Test.
 
AW: Sky unterbricht Filmabspänne bei Sky Cinema HD mit Eigenwerbung

Bei Serien vorstellbar, wie bei Sky UK auch, aber nicht bei Filmen.
 
Zurück
Oben