1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky Sport News HD macht sich für Sport1 und Eurosport warm

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 23. August 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.700
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sky Sport News HD macht sich für Sport1 und Eurosport warm

    Der neue Sportsender Sky Sport News HD, der irgendwann im Winter an den Startblock rollen soll, macht sich schon mal warm im Konkurrenzkampf mit den etablierten Rivalen Sport1 und Eurosport.

    "Wir wollen die ersten sein, die die Sportnews bringen, und wir wollen diese News selbst produzieren", sagte die Hauptmoderatorin Kate Abdu nach Angaben des Branchendienstes "Meedia" bei einer Programmpräsentation des Sky-Vermarkters Premium Media Solution am Montag in Hamburg. Sie kündigte eine "Vielzahl an Reporterteams" an, die dann in Deutschland und Österreich ausschwärmen. zu den 70 Sportjournalisten und 70 redaktionellen Mitarbeitern gehören auch Kollegen von Sat.1 und Sport1.

    Sky Sport News nicht nur in HD, sondern auch in SD-Qualität ausgestrahlt und soll Nachrichten aus der Welt des Sports rund um die Uhr auf die Bildschirme der Abonnenten bringen. Senderverantwortlicher ist Roman Steuer, die Moderatorin Abdo agiert als Gesicht des Kanals. Die Redaktion, das Hauptstudio und der Großteil der Produktion werden sich im neuen Sky-Gebäude in Unterföhring befinden. Ein exkter Starttermin steht nicht fest, klar ist nur, dass er für alle Abonnenten im "Sky Welt"-Paket gezeigt wird. Ende Juli hatte der Kanal einen Zulassungsantrag eingereicht.

    Das künftige Programm ist als Abfolge von jeweils halbstündigen Sendungen mit sogenannten "Rolling News" vorgesehen. Auf Talk-Formate soll nach früheren Angaben weitgehend verzichtet werden. Doppel-Moderationen im US-amerikanischen Nachrichtenstil sind eingeplant.

    Quelle. sat+kabel
     
    #1
    Pilot und Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen