1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Dieses Thema im Forum "Sky Deutschland" wurde erstellt von BeVo62, 25. Dezember 2011.

  1. BeVo62
    Offline

    BeVo62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den HD Reciver von Premiere (im Wohnzimmer) und hab dann noch einen Edison Mini Sat IP (im Schlafzimmer) wie kann ich ohne jedesmal die Karte umzustecken auch im Schlafzimmer Sky gucken?
    Gibts hier irgendwo ein How Too wie ich das hinbekomme?
    Netzwerkkabel liegen und wären über meine Fritzbox 7390 verbunden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Das gibt es schon, nur mit dem originalen Rssi von Sky wird das nichts, du brauchst 2 CS - fähige Ressi's, entscheide dich erst mal dafür was du als Server und Client du nimmst. :emoticon-0105-wink:
     
    #2
    BeVo62 gefällt das.
  4. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Der einfachste Weg ist indem Du dir eine Zweitkarte nimmst zu 12 Euro im monat, Dann kannst Du am schnellsten auf 2 Geräten schauen. Sonst müßtest Du 2 Linux fähige Receiver kaufen, ob das sich rechnet, mußt Du selber entscheiden.
     
    #3
    BeVo62 gefällt das.
  5. BeVo62
    Offline

    BeVo62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Als Client würde sich ja so wie ich gelesen hab der Mini anbieten und als Server müsste ich mir dann erstmal Preise ansehen.

    OK werde ich mir mal durchrechnen, wie siehts denn aus könnte man auch auf beiden Geräten parallel gucken oder geht das nicht? Also ich guck im Wohnzimmer Sport und Frau guckt im Schlafzimmer Film ;)
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Ja, wenn du beide CS fähige Ress's hast geht das schon, auch die Fritzbox könnte ein Server sein und die beiden Boxen nur als Client laufen, ist auch eine Alternative!! :emoticon-0105-wink:
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Die 2. Karte kostet im Jahr 144Eu, das sind auch die Preise für vernünftige Receiver.
    JA, es kann auf jeder Karte das gebuchte Abo unabhängig abgerufen werden.
     
    #6
  8. BeVo62
    Offline

    BeVo62 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. März 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Der Original Sky-Reciver ist wohl nicht CS Fähig nehme ich an und daran rum fummeln wollte ich nicht wegen der Garantie. Werde mir das mit der Fritzbox als Server mal durchlesen und dann sehen was ich da mache.
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Das ist richtig!
    Du kannst dort auch Fragen zu diesem Thema stellen!
     
    #8
    BeVo62 gefällt das.
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    ß Sky etc. keine Receiver rausgeben, die CS ermöglichen.
    Wenn es doch passieren sollte ( Humax ) macht das Teil beim ersten Einschalten ein Update per Satellit und Essig ists mit CS etc.
     
    #9
  11. Tommi155
    Offline

    Tommi155 Ist oft hier

    Registriert:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rettungssanitäter
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Ev. könnte das hilfreich sein, wie ich es gemacht habe (wenn Du nicht auf beiden TV Geräten gleichzeitig Sky schauen willst).
    1 TV + Receiver (erst Premiere Gerät, jetzt Humax) im Wohnzimmer.
    1 TV im Schlafzimmer

    Dann ein 1 TV Funkübertragungssender an den Scart Anschluß (logischerweise Ausgang) an den Receiver im Wohnzimmer und ausgerichtetem IR Auge.
    Den Empfänger dann am Scart (o.ä. (nur kein HDMI)) des Schlafzimmer TV.

    Somit kann ich alle TV Sender sehen, die auf meinem Reciver im Wohnzimmer sind und kann auch vom Schlafzimmer Umschalten.
    Schlafzimmer ist 2 Zimmer weiter vom Wohnzimmer.

    Die Teile haben um die 29 Euro gekostet und Funktionieren einwandfrei.

    So hab ich nen zweiten Receiver, Kabel und nerven gespart.


    Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.
     
    #10
  12. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

    Habs mit Fritzbox gemacht und im haus per Netgear (WNCE2001) verteilt alles ohne Kabel verlegen, funktioniert ganz ohne probleme auch über 1 Etage hinweg. Das ist echt mal plug and play mit dem Netgear wie ich finde. Aber wenn du eh Netzwerkkabel hast kannste dir das ja schon sparen, ausser du möchtest noch mehrere Zimmer anschließen :ja

    LG eifelyeti
     
    #11

Diese Seite empfehlen