Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

BeVo62

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ich habe den HD Reciver von Premiere (im Wohnzimmer) und hab dann noch einen Edison Mini Sat IP (im Schlafzimmer) wie kann ich ohne jedesmal die Karte umzustecken auch im Schlafzimmer Sky gucken?
Gibts hier irgendwo ein How Too wie ich das hinbekomme?
Netzwerkkabel liegen und wären über meine Fritzbox 7390 verbunden.
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Das gibt es schon, nur mit dem originalen Rssi von Sky wird das nichts, du brauchst 2 CS - fähige Ressi's, entscheide dich erst mal dafür was du als Server und Client du nimmst. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Der einfachste Weg ist indem Du dir eine Zweitkarte nimmst zu 12 Euro im monat, Dann kannst Du am schnellsten auf 2 Geräten schauen. Sonst müßtest Du 2 Linux fähige Receiver kaufen, ob das sich rechnet, mußt Du selber entscheiden.
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Client würde sich ja so wie ich gelesen hab der Mini anbieten und als Server müsste ich mir dann erstmal Preise ansehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK werde ich mir mal durchrechnen, wie siehts denn aus könnte man auch auf beiden Geräten parallel gucken oder geht das nicht? Also ich guck im Wohnzimmer Sport und Frau guckt im Schlafzimmer Film ;)
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Ja, wenn du beide CS fähige Ress's hast geht das schon, auch die Fritzbox könnte ein Server sein und die beiden Boxen nur als Client laufen, ist auch eine Alternative!! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Die 2. Karte kostet im Jahr 144Eu, das sind auch die Preise für vernünftige Receiver.
JA, es kann auf jeder Karte das gebuchte Abo unabhängig abgerufen werden.
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Der Original Sky-Reciver ist wohl nicht CS Fähig nehme ich an und daran rum fummeln wollte ich nicht wegen der Garantie. Werde mir das mit der Fritzbox als Server mal durchlesen und dann sehen was ich da mache.
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

ß Sky etc. keine Receiver rausgeben, die CS ermöglichen.
Wenn es doch passieren sollte ( Humax ) macht das Teil beim ersten Einschalten ein Update per Satellit und Essig ists mit CS etc.
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Ev. könnte das hilfreich sein, wie ich es gemacht habe (wenn Du nicht auf beiden TV Geräten gleichzeitig Sky schauen willst).
1 TV + Receiver (erst Premiere Gerät, jetzt Humax) im Wohnzimmer.
1 TV im Schlafzimmer

Dann ein 1 TV Funkübertragungssender an den Scart Anschluß (logischerweise Ausgang) an den Receiver im Wohnzimmer und ausgerichtetem IR Auge.
Den Empfänger dann am Scart (o.ä. (nur kein HDMI)) des Schlafzimmer TV.

Somit kann ich alle TV Sender sehen, die auf meinem Reciver im Wohnzimmer sind und kann auch vom Schlafzimmer Umschalten.
Schlafzimmer ist 2 Zimmer weiter vom Wohnzimmer.

Die Teile haben um die 29 Euro gekostet und Funktionieren einwandfrei.

So hab ich nen zweiten Receiver, Kabel und nerven gespart.


Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.
 
AW: Sky-Abo wie kann ich ohne Karte umstecken auch im anderen Zimmer gucken

Habs mit Fritzbox gemacht und im haus per Netgear (WNCE2001) verteilt alles ohne Kabel verlegen, funktioniert ganz ohne probleme auch über 1 Etage hinweg. Das ist echt mal plug and play mit dem Netgear wie ich finde. Aber wenn du eh Netzwerkkabel hast kannste dir das ja schon sparen, ausser du möchtest noch mehrere Zimmer anschließen :ja

LG eifelyeti
 
Zurück
Oben