Aber daraus ergibt sich, dass Du den Vertrag "damals" online mit der Nummer des HD1000 vereinbart hattest. Dass Sky dann später den HD1000 aussortieren möchte, ist ja schön und gut, muss aber mit 12 Monaten Frist angekündigt werden und ändert nicht laufende Verträge.
Da weiterhin Neuverträge mit HD1000 möglich sind, ist es sowieso Unsinn.
Auch die Aussage, das Gerät sei nicht mehr geeignet, muss Sky irgendwie sachlich begründen. Kopier- und Jugendschutz werden zu 100 % erfüllt, alle Lizenzen für NDS sind erfüllt, Sky kann in NDS/HD/DVB-S2 entschlüsselt werden, in Farbe und DD5.1.
Also wieso ungeeignet? Es kann nicht UHD oder Pairing? Na und? Auf UHD verzichtet man bei 98 % aller Sky-Empfangsgeräte inkl. Sky-Modul, und auf Pairing kann man als Kunde auch verzichten. Wenn es Sky wichtig ist, müssen sie Handel, Hersteller und Kunden mit 12 Monate Frist über Ende von HD1000 informieren und Verträge mit diesem Receiver auslaufen lassen. Umstellung Pairing läuft seit 02/2014, also Eile ist ja nun nicht plötzlich geboten.