Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo 29,99 € wie gehe ich vor mit der neuen Karte

Bei sky ist keine Logik erkennbar. Im Chat wurde heute wieder erklärt, Vertrag mit dem HD1000 sei vollkommen okay...
(wenn man bedenkt, es gibt insgesamt eigentlich nur ein Gerät, das Sky noch anerkennt... iCord250HD...)
 
Ich meinte ja nicht die Eingangsbestätigung, sondern dass man diese Mail an Sky überhaupt geschickt hat und kurz nachdem die Karte aktiviert wurde.
Es wäre zu klären ob Leute die sich genau an die Anleitung zur Bestellung einer Solo V14 gehalten haben und nach (erfolgreicher) Aktivierung in Oscam diese Mail geschickt haben, auch unerwartet einen F0-Verlängerer bekommen haben, oder ob diese sich irgendwo vertan haben oder das Mail nicht geschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel
Sich festzulegen kostet aber (vermeintlich) Kunden. Ansonsten wäre das wohl längst passiert, denn solch einen Trouble braucht eigentlich kein Mensch.
Das ist wie die Wurst an der Schnur dem hungrigen Köder hinwerfen und dann bei jeder Annäherung auf den gleichen Abstand wegziehen. Es dauert schon eine Weile bis er merkt das er verarscht wird.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Kunden haben Die doch z.Z. genug. Bei Vertragsverlängerung sind Die ja ganz oben Drauf.

MfG
 
Eine Logik ist hier in der Tat nicht zu erkennen. Ich glaube mittlerweile, dass es sich bei dem Chat einfach nur um intelligente Bots handelt, die auf Standard Fragen eingehen, allerdings hat man hier wohl vergessen das ein oder andere Wort auf die Blacklist zu setzen, unteranderem wohl auch das böse Wort "PR HD 1000".

Neben der erwähnten Eingangsbestätigung, habe ich zusätzlich auch eine Rückmeldung erhalten. Zuerst bedankte man sich für die Mitteilung, bat gleichzeitig um Mitteilung der Serienummer. Nachdem diese dann konform mitgeteilt wurde, kam eine Nachricht zurück, dass dieses Gerät leider nicht mehr geeignet sei und man sich bitte zwecks Beratung eines Leihreceivers an die Hotline wenden soll...
 
Aber daraus ergibt sich, dass Du den Vertrag "damals" online mit der Nummer des HD1000 vereinbart hattest. Dass Sky dann später den HD1000 aussortieren möchte, ist ja schön und gut, muss aber mit 12 Monaten Frist angekündigt werden und ändert nicht laufende Verträge.
Da weiterhin Neuverträge mit HD1000 möglich sind, ist es sowieso Unsinn.

Auch die Aussage, das Gerät sei nicht mehr geeignet, muss Sky irgendwie sachlich begründen. Kopier- und Jugendschutz werden zu 100 % erfüllt, alle Lizenzen für NDS sind erfüllt, Sky kann in NDS/HD/DVB-S2 entschlüsselt werden, in Farbe und DD5.1.
Also wieso ungeeignet? Es kann nicht UHD oder Pairing? Na und? Auf UHD verzichtet man bei 98 % aller Sky-Empfangsgeräte inkl. Sky-Modul, und auf Pairing kann man als Kunde auch verzichten. Wenn es Sky wichtig ist, müssen sie Handel, Hersteller und Kunden mit 12 Monate Frist über Ende von HD1000 informieren und Verträge mit diesem Receiver auslaufen lassen. Umstellung Pairing läuft seit 02/2014, also Eile ist ja nun nicht plötzlich geboten.
 
Zurück
Oben