Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1,

wo ist denn das Hintergrundbild gespeichert?

Und wie kann man denn eigentlich die PNGs entcoden - z.B. die von der Orig.-Res vom 8110/8310?

Oder wo bekommt man sonst noch gute/passende Icons her?

Grüße

navigonator
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo navigonator,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das Hintergrundbild ist die Datei Back.pnx
Dazu kann man jedes Bild verwenden mit der Größe 480x272 Pixel.

Die Bilddateien der Originalversionen von MN7 sind momentan nicht zu Entschlüsseln, hat bisher noch keiner herausgefunden.
Man muss entweder die Dateien der Version 6.5 nehmen sofern welche vorhanden sind, oder das Bild selber neu Zeichnen.

mfg
eduardo
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Habe einen Hintergrund gefunden, der meiner Meinung echt passt, wie die Faust auf's Auge, zumal er mit dem orange-farbenen Mittelstreifen einen Übergang zum Navigon-Logo schafft. (Das Bild könnte man auch noch etwas heller machen.)

Könnte sein, dass man die Akku-Icons nicht mehr so gut auf dem Blau erkennt?? (Vor allem das "Lade"-Icon)
Zur Not, könnte man auch die Icons vom "Austausch-Icon-Skin" nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...die vom MN7 unverändert kann man ja auch nehmen - oder?

Eine Art ResourceView ist mit denen aber nicht möglich? Nur MN6-Icons?

Gibt's irgendwo mehr oder weniger komplette Screenshots von den Menüs vom 8310, damit man mal die einz. Icons sehen würde?
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo navigonator,

schau mal im Bord "xxx.pocketnavigation.de" und dort bei Navigon unter Skins und Startbildschirme.

eduaddo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden?

Ich meinte Screenshots (ähnlich Deiner) von der Orig.Res vom 8330.

Um ggf. Icons etc. aus der Orig.-Res zu übernehmen.

navigonator

P.S. Wie heißt denn das Speaker-Icon in der "field_schematic-1.pnx"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo Zonnewoud,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



die Markierten Zeichen stehen für die Schriftgröße,
einfach die Hexzahlen größer machen die nächst größere Schrift wäre 0A
Einfach mal ein paar zahlen probieren.

mfg
eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo, meine frage ist: wie kann ich 4x Buttons Transparent machen?
4x Buttons sind dieser wenn man startet Navigon 7, die heissen:

Neues Ziel Meine Ziele

Nach Hause Karte Anzeigen

dieser 4 Buttons möchte ich transparent haben so das ich kann Hintergrundbild deutlich zu sehen.
Danke.

:JC_hmmm:
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo skl72,
Du musst die Datei "Btn_big.pnx" in ein Grafikprogramm laden und dort bearbeiten.
hier mal vorbei schauen und lesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo simba,
zuerst solltest Du mal kontrollieren ob bei Dir die Fontdateien
"arial.ttf", "arialbd.ttf", "arialk.ttf" im Ordner "\Windows \Fonts" vorhanden sind.
Ist dies nicht der Fall diese drei Dateien im Netz suchen und in den Ordner "\Windows \Fonts" kopieren.
Ist die Schrift danach in Ordnung solltest Du das ganze über Mortskript Automatisieren,
ansonsten sind die Dateien beim nächsten Hardreset wieder weg.

Ist die Schrift dann aber immer noch zu groß musst Du die entsprechende Fontdatei ändern. Anleitung dazu gibst auch wieder hier.

mfg
eduardo1
 
ddddddddddddddddddddddddd

ddddddddddddddddddddd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo Simba,
kopiere mal die drei Dateien die Du auf Deiner Flashdisk hast in den Ordner "\Windows\Fonts


Danach startest Du Navigon nochmals und schaust mal ob es eine Änderung gab, und melde Dich dann nochmal.

eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1,
auf meinem 7000T läuft MN 7.4.3 Build 793.
Die in der 3D-Karte angezeigten Texte der Favoriten (Ziele) sind zu hell und schlecht lesbar dargestellt (xx mit weißem Umriss). Wo kann ich diese Einstallung ändern?
In Deinem Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/threads/53682 habe ich leider keinen Hinweis gefunden.
Gruß
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo JMV8,
leider weis ich nicht was für Texte Du meinst, kannst Du mal ein Bild einstellen
oder genauer Beschreiben welche Texte es sind.

eduardo1
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo eduardo1,

es geht um die Darstellung der Schrift "ZUHAUSE", in rot mit weißer Umrisslinie.
Das Ziel "ZUHAUSE" ist unter meinen Favoriten gespeichert.
Ich würde dem Text und der Umrisslinie gerne eine andere Farbe zuordnen, da sie im Auto je nach Lichtverhältnissen nur schwer zu lesen ist.
Hier zwei Fotos:
01.JPG


02.JPG


Bin auf Deine Antwort gespannt.

Gruß
JMV8
 
Zurück
Oben