Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

services bei mehreren caids

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ich share überwiegen eine caid (zb caid 1111) für diese caid habe ich verschiedene services angelegt zb gruppe für hd und gruppe für sd usw. Angenommen ich bekomme von einem sharingpartner 10 caids, unter anderem die 1111. Dann würde ich gerne für die 1111 die entsprechenden services anlegen. Dann werden logischerweise nur die sender der cais 1111 hell. Gibt es eine möglichkeit, wo die services zwar für die caids 1111 ziehen aber die anderen sender auch hell werden, ohne dass ich den anderen 9 sendern auch services zuordnen muss. Dass wäre sehr viel aufwane, da ich von jedem andere caids bekomme. Jemand ne idee?
 
AW: services bei mehreren caids

Hi,

ich habe mir die Frage jetzt mindestens 5 x durchgelesen und nicht verstanden was Du genau möchtest. Liegt es an der Uhrzeit oder
an der Beschreibung ? :)
 
AW: services bei mehreren caids

ok nochmal^^ eigentlich ganze einfach... ich habe auf meinem server hauptsächlich z.b. die caid 1111, darum habe ich mir die mühe gemacht für diese caid services zu machen. von manchen proxis bekomme ich eben auch nur diese eine caid, somit kein problem. jetzt habe ich aber noch andere proxis von denen ich neben der caid 1111 noch 2222 und 3333 bekomme. Hier möchte ich für die caid 1111 die services nutzen aber auch die caids 2222 und 3333 weitersharen. Wenn ich jetzt die services auf diese line lege, dann werden doch nur die sender der caid 1111 hell oder? ich möchte aber auch dass die caids 2222 und 3333 hell werden, aber ohne dass ich extra services für diese anlegen muss. Denn dann muss ich für so ziemlich jede caid wo es so im umlauf gibt services einrichten, denn von nem anderen bekomme ich dann neben caid 1111 noch 4444 und von nem anderen dann noch 5555 usw.

kurz zusammengefasst, ich möchte bei einem proxi von dem ich caid 1111, 2222 und 3333 bekomme services auf die 1111 legen um die performance zu verbessern, aber die caids 2222 und 3333 sollen auch hell werden und das ohne services eben, weil ich mir den aufwand nicht machen will, hier auch noch services anzulegen.
 
AW: services bei mehreren caids

Ok nun habe ich es verstanden. Trage bei den Proxy Readern die Caids ein die sie haben. Wenn keine Services definiert werden, wird alles auf der passenden
Caid abgefragt !

Ich Persönlich würde es nicht so machen, weil Fehlanfragen werden so ohne ende kommen !
 
AW: services bei mehreren caids

also wenn ich von einem caid 1111, 2222 und 3333 bekomme, dann habe ich da schon im reader diese 3 caids eingetragen, das ist soweit schon klar. da ich aber für caid 1111 zusätzlich noch services hätte (um das ganze noch genauer/besser zu steuern) würde ich zusätzlich der caid 1111 noch die services zusätzlich noch zuordnen, ohne dass anfragen an 2222 und 3333 ignoriert werden. gäbe es hier eine lösung?
 
Du kannst doch Services nur für besagte caid 1111 machen. Trotzdem
Werden die anderen caids weiterhin berücksichtigt ! nur eben komplett !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: services bei mehreren caids

ist das wirklich so? dann wäre mein problem gelöst bzw. wäre gar kein problem gelesen... machen wir ein konkretes beispiel. ich habe nen reader von dem ich 1111, 2222 und 3333 bekomme. auf diesen reader lege ich noch folgende services drauf:

[name_services]
caid = 1111
provid =
srvid = aaaa,bbbb,cccc

Wenn ich den Proxi so anlege, so werden von der caid nur die sender aaaa, bbbb und cccc hell und alle anderen Sender der caid 2222 und 3333 richtig? Wenn ja dann wäre das genau das, was ich möchte. Ich hätte gedacht, dass mit dieser Einstellung nur die 3 Sender hell werden. Kann es leider selbst nicht testen, da ich bei einem kabelanbieter bin und keine sat schüssel habe. Wäre super wenn jemand das beispiel bestätigen kann, dass auch die caids 2222 und 3333 hell werden. Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: services bei mehreren caids

Das ist leider FALSCH (ausserdem gehören keine positiv-service in Proxys mit mehreren CAIDs).

caid = 1111,2222,3333
services = name_services

[name_services]
caid = 1111
provid =
srvid = aaaa,bbbb,cccc


Es wird nur caid 1111 laut services beantwortet,
alle anderen caid (2222,3333) "not found/rejected/timeout" gesetzt!
 
Hi,

Wenn die Services negativ eingestellt werden, geht es.
Das sollte bei Proxy Readern aber durchaus bekannt sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: services bei mehreren caids

Eben, also doch wie ich vermutet habe. Dann bleibt mir eigentlich nur, die services weg zu lassen, und einfach nur die 3 caids in den reader einzutragen, oder? Es gibt dann definitiv keine möglichkeit services zu verwenden, ohne dass ich diese für alle caids anlegen würde, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Soweit eigentlich klar, aber ich habe nur kabel und kann nicht rausfinden, was genau über die anderen caids hell wird, somit kann ich sowohl keine pos. als auch neg. Services für diese caids anlegen.
 
Probiere es doch einfach mal aus.

Dann. Nimm nur das an was auch benötigt wird. Nicht Masse sondern klasse zählt ! Sprich nur lokale Karten vom CS Partner nutzen nicht Hope 2/3/4/5 etc

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: services bei mehreren caids

Genau das mache ich ja. Habe bei fast allen nur hop1 aktiviert. Trotzdem bekomme ich von dem ein oder anderen mehrere karten auf hop1 mit reshare und möchte diese dann auch weiter sharen. Wenn die über hop 2 und mwhr rein kommen würden, und dann noch ohne reshare, würden die mir e nix bringen und würde die nicht nehmen....
 
AW: services bei mehreren caids

Ok schon klar, aber wir kommen bissk vom thema nun ab. Frage ist ja eigentlich beantwortet... entweder ich lasse die services weg, oder ich mache für alle caids services dann. Andere möglichkeit gibts somit wohl leider nicht.
 
Anhand der caid+provid bekommst doch wahrsch. raus, um welche card es sich handelt. Somit kannst dann nach den passenden services googlen und eintragen. Oder es hilft dir hier einer...
 
Zurück
Oben