Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste Aktualisierung

Pörly

Hacker
Registriert
23. September 2011
Beiträge
400
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo Leute habe eine vu+ zero nun nach dem Frequenzwechsel müsste ich eine neue senderliste aufspielen nur weiß ich leider nicht wie ich da vorgehen muss!Habe open atv drauf vielleicht könnte mir einer helfen.Danke euch
 
AW: Senderliste Aktualisierung

Ok mit der dreamboxedit habe ich noch nie gearbeitet

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Senderliste Aktualisierung

Zuerst würde ich mir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besorgen.
Damit kannst du viele fertigen Settings, Link Removed, bearbeiten und zuletzt auf die Box schieben.
 
AW: Senderliste Aktualisierung

Empfehlung von mir. Ich benutze schon lange die "matze Settings". Gibts für Astra und für Astra/Hotbird. Die Settingliste ist sauber sortiert und wird auch ständig vom Uploader aktuell gehalten. Wenn du dir mal kurz die Mühe machst und den "matze-feed.conf" ins Image einbaust, wird die Senderliste sogar automatisch über die Softwareaktualisierung des Receivers mit aktualisiert, sobald eine neue vorliegt. Hier ist die Website von Matze
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort kann man den Feed downloaden und es stehen dort auch die Installationshinweise dabei. Das halte ich für die beste Lösung, was die Settings angehen. Vielen Dank hiermit auch an Matze für die tolle Arbeit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Senderliste Aktualisierung

Und wie baue ich die Feed.conf ins Image ein?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Senderliste Aktualisierung

So wo muss ich denn jetzt das update machen?Habe jetzt Matze-feed.config ins Verzeichnis gemacht aber wo mach ich denn jetzt ein update der senderliste

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Senderliste Aktualisierung

Ich kann dir die Erklärung jetzt nur aus dem Kopf heraus geben. Habe gerade keinen VU+ zur Hand. Kann sein das kleinere Namensfehler auftauchen. Beim VTI Image "blaue Taste" dann "Software Manager"(drittletzter Punkt von untern in der Liste). Verbindung zum Server wird hergstellt (also Internetverbindung ist erforderlich). Dann gibts etwas weiter einen Punkt, der sich Kanallisten oder so ähnlich nennt. In dieser Liste erscheinen dann die matze settings. Vorraussetzung, dass du den matze.feed zuvor ins Verzeichnis etc/opkg kopiert hast. Und danach wie oben bereits erwähnt im Menü "GUI Neustart" oder kompletten Neustart gewählt hast. Bei den Matze Settings hast du vier verschiedene Auswahlmöglichkeiten, nämlich:

komplette Settings:
enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra - ______ - matzesetting astra for enigma2
enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2

Senderlistenupdate:
enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird-lamedb - ______ - matzesetting astra+hotbird for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)
enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-lamedb - ______ - matzesetting astra for enigma2 lamedb only (nur Senderlistenupdate)

Ich benutze immer die komletten Settings, also die, wo nicht "lamedb" dahinter steht. Du musst entscheiden, ob dir nur Astra genügt oder Astra/Hotbird. Den entsprechenden Eintrag in der Liste auswählen mit "ok" und installieren. Die Installation musst du glaube ich noch anhand der Farbtasten bestätigen. Das siehst du dann schon. Es wird dann noch angezeigt, ob du die bereits vorhandene Liste ersetzen möchtest, dass bestätigst du natürlich. Danach erfolgt der Installation. Nach Beendigung schließt du alle noch geöffneten Fenster. Es dauert immer einen kleinen Moment, bis die neue Liste erscheint. Nach einer kurzen Zeit öffne einfach mal mit Cursor Up oder Down die Liste und schau, ob sie da ist. Falls sie noch nicht erscheinen sollte, nochmal auf "GUI Neustart". Spätestens dann muss die neue Liste erscheinen. Falls es wieder Senderlisten Updates von Matze geben sollte, kommen die ab sofort automatisch über die Softwareaktualisierung des Receivers mit. Das kannst du auch von Zeit zu Zeit mal machen. Die Softwareaktualisierng findest du übrigens unter "Menü Taste" und dan auf "VTI". Dann auf "Softwareaktualisierung" und in dieser Liste immer die Aktualisierung mit dem neustem Datum ganz ober auswählen. Darüber kommen dann auch die neuen Matze Settings, falls verfügbar. Noch eine kleine Anmerkung: Falls du noch mit dem Verschiebemodus eigene Veränderungen an der Liste vornehmen solltest, dann werden diese verworfen, sobald sich eine neue Matze Settings Liste installiert.

So das war jetzt viel Text. Ich hoffe, es war ausführlich genug.
 
Zurück
Oben