Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Okay danke kann ich denn den alten feed wieder löschen ohne neu aufsetzen zu müssen oder brauch ihm das gar nicht?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich würde erst mal ein sauberes Image neu flashen und dann den richtigen Camfeed installieren.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

OK dann werde ich das heute abend mal versuchen danke

Also image neu Flashen dann den richtigen feed installieren daraus dann oscam installiern , starten und dann über webif einstellen, richtig ?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

So habe jetzt softcam für meinen SparkOne installiert dort habe ich oscam-cable ausgewählt und installiert(bin kabelkunde) dann im softcam Start versucht klappte aber nicht es kam der Fehler cam kann nicht gestartet werden cam 1 und 2 müssen unterschiedlich sein.

Was mache ich nur falsch ? :(

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Stimmt hast recht mein Fehler

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo zusammen, ich Teile mir mit einem Freund ein Abo, ich bin der Client, beide haben wir nicht viel plan aber bisher haben wir es ganz gut hinbekommen...aber leider nicht ganz perfekt.

Folgender Receiver wird von mir genutzt, VU+ Zero mit VTI und ccccam 2.3.0.
An sich läuft alles, die Zero verliert jedoch mehrmals am Tag den Kontakt zum Server. Nach ca 1-2 min läuft alles wieder....Netzerktest in diesem Zeitfenster ergibt keine Fehler!
Erst dachte ich es wären die Powerline Adapter, der Fehler besteht jedoch auch bei direkter Anbindung an die FritzBox 7360.

Beim Fußball gucken kann das schon ziemlich nerven.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

MFG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Mal abgesehen das du dir besser einen eigenen Thread aufgemacht hättest !

Hoffe ein Mod erledigt das noch .


Was sagt denn das oscam log am Server in dem Moment wo du Standbild hast ?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Problem kenne ich zu Hauf, liegt meist an der Serverbox. evtl ist die über Powerline an den Router angebunden?
Dann kommt üöfter mal ein 5000 ms Timeout, oder no Matching reader.

Poste mal ein Log, wenn die Zero kein Bild hat.

PS: Installiere statt CCCam mal OSCAM, dann kannst du das Log besser auswerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo, danke für die Antwort.
Die Zero ist jetzt direkt per LAN mit der FritzBox verbunden, Powerline habe ich verbannt.
Was ist genau mit log gemeint? Muss ich das in der Zero machen oder am PC?
MFG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Mit Log ist das Logfile des Oscam Servers gemeint !
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

OK danke, blöde Frage aber wie greife ich darauf zu...ich hab die Zero einmal vor Monaten eingerichtet und seitdem vieles vergessen.
MFG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Auf der Zero ist doch cccam 2.30 am laufen schreibst du .

Also findest du da auch kein Oscam Log , das Log muss am Server eingesehen werden wo die KArte verteilt wird .

Aufrufen lässt sich das Oscam Webinterface mit der IP des Servers/Receiver/Igel / Raspi oder was auch immer der Server ist durch eingabe der ip:port

Beispiel; 192.168.178.25:16001 den Port findest du in der Oscam.Conf den kann ich dir leider nicht sagen da ich deine Configs nicht kenne .
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ok danke, ich werde es morgen oder Sonntag mal probieren und melde mich dann wieder.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben