Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo zusammen,
sorry aber ich muss leider mangels Fachwissen noch einmal blöd fragen.

Wie komme ich an die Oscam config? Ich habe versucht über FTP an die Datei zu gelangen, finde aber nur die cccam config.
Laut Google soll die Oscam config unter etc/tuxbox/config abgelegt sein, dort habe ich aber keine Oscam config.

So wie ich das jetzt verstehe, nutze ich also nur cccam und sollte erst einmal auf oscam umsteigen? Muss ich dafür nur Oscam vom Feed direkt auf der Box installieren oder sind dafür weitere schritte (mit Kenntnissen) nötig?

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal einklinken und vielleicht einige schon oft gestellte Fragen nochmals stellen. Ich bin vom lesen der ganzen Beiträge schon ganz wirr im Kopp.

Der Grund warum ich frage ist, dass ich aktuell CS als Client betreibe. Bei uns im Haushalt gibt es aber auch ein SKY Abo (läuft noch bis Ende September; V14 Karte). CS betreibe ich über ein paar Ecken mit mäßiger Qualität, so dass ich das nicht weiter machen möchte. Sofern es denn klappt, möchte ich selber mit ein paar Freunden was aufbauen.

1. Ist es zukünftig noch möglich CS zu betreiben (Thema: Pairing). Im Moment kann ich mit der Sky Karte sowohl im originalen reci als auch in meiner Solo2 schauen.
2. Wenn ja, ist es möglich mit meiner Hardware was aufzubauen (VU+ Solo 2, akt. VTi, FritzBox 7490 Router).
3. Insg. sind wir 7 Leute die sich beteiligen möchten wobei ich als Server fungieren möchte/soll. Sind das zu viele Clients?
4. Wenn es klappen sollte: Gibt es irgendwo eine verständliche Schritt-für-Schritt Erklärung?

Sorry für die vielen Fragen, aber hier im Forum ist die Informationsflut echt heftig und einlesen fällt wirklich schwer.

Gruß

Tagi
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was hast du für eine box und was für ein image?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zu1 ja noch, wenn du die Karte nicht bald mit Oscam in der solo2 blockst, oder noch öfter in den Skyreceiver steckst, kann es bald vorbei sein.

Zu2 ja.

Zu 3 nein, geht

Zu 4 ja, hier im Board.

PS man munkelt das bis Jahresende Evtl alle gepairt sein können. Dann ist vorbei mit cs. Musst du entscheiden, ob du das probieren und dein Abo verlängern möchtest.



gesendet mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ergänzung zu 4.)
Eine Anleitung alleine hilft Dir die Karte zum laufen zu bringen. Wenn Du die Sache mit den EMMs bocken, loggen, und von "Hand" auf die Karte schreiben nicht verstehst, wird es sehr bald dunkel mit oscam.Des
halb denke ich, ist es besser sich oscam zu "erarbeiten", als "steif" nach Anleitung zu installieren.
Glaub mir, ich habe genug Lehrgeld bezahlt!

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo, ich besitze eine Vu+ Zero mit einem VTI Image.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich hab die VU+ Solo2 mit dem aktuellsten VTi Image
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Kurz zum Verständnis für einen weiteren S*y/CS/SmartCard Newbie:
Bei neuem Abschluss eines S*y Abbos bekommt man eine V14, die man zur Aktivierung mit dem Leihreceiver pairen muss, wodurch kein CS mehr möglich ist? Oder gibt es doch die Möglichkeit ein funktionierendes CS Network über Raspi und dementsprechende Receiver zu basteln?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Das läuft z. Zt. nicht mehr.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Läuft das (zur Zeit) nicht mehr sowohl mit Sat als auch mit Kabelanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Bei Kabel geht es noch, da wird i.M. nicht gepairt.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Eben war ich auf der Homepage von Sky, zu finden war ein Text, wenn ein eigener Digital Receiver benutzt wird (s.u.)
Den Text habe ich soweit verstanden, ich frage mich nur in wie weit da was dran ist und bis wann beim Kabelanschluss
auch das Pairing eingeführt wird?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Habe mir heute das "Grundwissen" angelesen.
Bevor ich mich aber in die Details einarbeite, habe ich erstmal paar Fragen.
ich habe ein Sky Abo und möchte Homesharing machen.
D.h. auf einem zweiten Fernseher die Sky Programme und die HD+ Programme anschauen.
Eine Sky Zweitkarte ist mir zu teuer.
Ich empfange Sky über Satellit. Ich besitze eine Sky V14 Karte. Die HD+ Programme sind auf dieser Karte freigeschaltet.
Ich besitze auch eine FritzBox 7270 und eine Synology Diskstation 214play.
Beide Fernseher besitzen einen integrierten Satellitenteceiver mit CI+ Slot.

Meine erste Frage:
Ist es möglich mit der Fritzbox oder der Diskstation mit der V14 Karte CardSharing durchzuführen?

Wenn ja, welche Variante wäre "einfacher" bzw. sinnvoller? Fritzbox oder DiskStation?


Danke im vorraus.
Grüße,
Leinis
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Wenn Deine V14 Karte schon gepairt ist was nach großer Wahrscheinlichkeit der Fall ist. Ist zur Zeit kein Sharing mehr möglich. Auf keinem Gerät
 
Hallo,

ich benutze momentan nicht den Sky Receiver, sondern den in meinem Fernsher integrierten Receiver.
Die Sky V14 Karte befindet sich in einem Unicam/Unicrypt CI Modul.

Was ist die Problematik mit dem "Pairen"?

<<Wenn Deine V14 Karte schon gepairt ist was nach großer Wahrscheinlichkeit der Fall ist. Ist zur Zeit kein Sharing mehr möglich. Auf keinem Gerät>>

ich müsste wahrscheinlich das HD+ Abo aus der Sky V14 rausnehmen lassen (wie auch immer). Mir dann eine neue HD+ Karte mit CI Modul kaufen und könnte die dann Sharen. Dann könnte ich zumindest auf beiden Fernseher die HD+ Programme schauen, richtig?

Grüße,
Leinis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das die Karte nur noch im original-Receiver verwendet werden kann, bzw. im CI+ Modul von Sky

Wenn du eine HD+ Karte hast (HD01 oder HD02) kannst du diese natürlich sharen
 
Zurück
Oben