Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Welche HD+ Karte hast Du?

Kannst Mal hier schauen
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich habe noch keine HD+ Karte gekauft, auch noch keinen Smartreader, da ich auf Nummer sicher gehen möchte.

Auf Anhieb würde ich eine Easymouse2 und eine HD02 nehmen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Es funktioniert nur HD01 und HD02. HD02 braucht für au (Kartenupdate) zwingend einen OScam-Client. HD03 ist nicht sharbar. Würde eine DMM mit OScam einrichten (mit der Karte). Die Anderen können mit CCcam laufen. Da sparst Du Dir den Cardreader. Nachteil: Der Server muss 24/365 mindestens im Standby (nicht Deep-Standby) sein und bei updates sind die Clienten dunkel.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Also dann eine HD01, ich möchte aber in jedem Fall die Fritzbox als Server nutzen.
Auf die Kosten des Readers kommt es nicht an. Welcher wäre denn dann besser?

Kann ich dann je nach Client auch beide Tuner der 7020 damit verwenden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Nimm Easymouse2. Wenns auf paar € nicht ankommt, denke mal über einen Raspberry Pi oder Raspberry PI2 nach. Auf den RPI dann IPC installieren.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
Bei Einrichtung Fritzbox kann ich nicht helfen. Wenn die FB Router ist, sollte sie nicht noch Server sein (soweit ich weis).

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Danke, ich dachte die neuen FB's können mittlerweile beides gleichzeitig ?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Keinen Plan. Muss jemand anders bestätigen/dementieren.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ich bräuchte noch eine genauere Anleitung was ich zu tun habe.

1."Wichtig ist die Hardware welche ich nutzen will" Wieso ? Ich möchte irgendwelche Receiver als Client box benutzen, welche sollte ich nehmen ? ( gibt es denn vor Nachteile ggü Linux und nicht linux ? )
1.1 Wie setze ich einen Server auf wenn ich die Karte von Sky habe, welche Hardware benötigt man ? ( Server box, Karten Adapter ? ) Denke an eine Fritzbox oder ist die begrenzt bei der anzahl von Clients ?
2. Ich möchte die Kanäle auch in HD haben, also muss ich einen ( Zwangs Receiver mitbestellen ) ?
2.1. Bei der Bestellung eine Notiz machen das ich unbedingt eine S02 Karte haben möchte, oder einfach bestellen und das nehmen was kommt ?
3. Wenn der Vertrag und die Karte aktiv sind, ( v14 ) wird mir automatisch ein Receiver oder ein CI+ Modul mit versendet, welche bereits mit der Karte gepairt sind, wie funktioniert denn CS dennoch, ist es dann nicht schon zu spät ?
3.1 Hardware aus dem Haushalt fern halten, Hardware ( Receiver ) gar nicht erst vom Boten annehmen oder einfach nicht benutzen ? ( Karte + Receiver wird wahrscheinlich in einem Karton versendet ).
4. Bei der Bestellung erwähnen das ich ein Human iCord 250 HD habe ? Wenn die Frage nach der Seriennr kommt und ich die Aussage verweigere, ist die Sache gegessen ?
5. Ich möchte einen Receiver für alles benutzen, sprich auch anderes Sender empfangen als nur Sky Kanäle, Deutsche Kanäle, Spanische Fußball Liga aber nur ein Receiver im Wohnzimmer stehen haben.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

1) Als Clientboxen würde ich nur Receiver mit E2 nehmen mit Oscam als Softcam. Die liefern dir Saubere Abfragen an deinen Cardserver
2) Dazu gibt es hier genug How To's . Die Fritzbox zu nutzen ist generell möglich aber damit wirst du nicht lange Spaß haben.Ich würde dir generell zu einem Raspi mit Easymouse2 Raten.Die Anzahl der Clients ist von vielem abhängig, Ping, Kartenart, Fernsehverhalten der Clients.
3) Ob man immer noch eine S02 bekommt weiß ich nicht aber ich bin mit der V14 sehr zufrieden.
Nimm den Receiver an stell ihn in den Keller und lese dich in den entsprechenden Pairing Threads ein. (Ich weiß das sind viele seiten aber wir mussten die auch lesen)
4) siehe 3)
5) Clientboxen gibt es einige und wenn du Oscam nutzt sollte das alles kein Problem sein, dazu schau dich doch einfach mal bei den Receiver hier im Board um und wenn du dann nicht weißt was du nehmen sollst müsste man wissen welche genauen Anforderungen an den Receiver stellst dun was du ausgeben möchtest.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

hallo zusammen :)

bin blutiger anfänger in sachen CS und möcht nun gern ein cs netzwerk mit 1 server und 3-4 clienten aufbauen. folgende sachen sind vorhanden:

- sky reciever mit v13 karte die da schon einige jahre läuft
( soll ersetzt werden in eine dm800 hd se ) was ist zu beachten zwecks pairing, blocken ???
- client boxen sind ebenfalls alles dm800hd se

welcher emu ist am besten mit der v13 ?
ist es möglich ohne einen server pc, oder cardreader an der fritzbox dieses cs netzwerk aufzubauen?
man liest hier desöfteren von einem server pc fürs cs, reicht denn die dm800 nicht als serverbox aus oder wo ist da der haken ?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Dm800 reicht als Server für 3-4, clienten .

Emu musst du Oscam nehmen.

Als aller erstes würde ich aber bei deiner v13 den Payload auslesen vermutlich bist du schon gepairt , dann hat der Rest sich sowieso erledigt .
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Habe mal eine Frage wollte mir gerade einen CS einrichten auf meiner SparkOne jetzt habe ich das softcam mipsel 1.0 installiert aber ich bekomme keinen Reiter softcam angezeigt bekomme nur einen Reiter PlI angezeigt wo ein softcam installer drin steht der aber nach Installation nix gebracht hat auch ein erneuter Versuch hat nix gebracht.
Wie komme ich dann jetzt an den Reiter softcam um die cccam zu installen??

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

du kannst keine CCcam auf einen Spark One installieren da es ein SH4 Receiver ist und du brauchst einen Softcam Feed für SH4 Recis
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Und woher bekomme ich den ?

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben