Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

So besser?

Ich dachte mir, wenn dem jetzt auch noch jemand die Bouquets löscht, schaltet er vielleicht zumindest mal den Passwort-"Schutz" ein ...
... gibt da auch einen kleinen Edit-War zwischen mir und OpenPLi/MiLo, ob nicht zumindest der Passwortschutz des Webif standardmäßig an oder aus sein sollte ...

Ich habe den Standard im OpenWebif auf "an" gesetzt, MiLo hat ihn wieder auf "aus" geändert, dann habe ich ihn später wieder auf "an" gesetzt und MiLo hat im OpenPLi-git einen Patch eingebaut, der ihn beim Bauen wieder auf "aus" setzen soll ...
... daß sein Patch nicht funktioniert - wie fast alles von OpenPLi - sage ich ihm jetzt einfach mal nicht :)

Bringen tut's aber auch nix, solange E2 nicht - wie von mir mal angeregt - im Ersteinrichtungsassistenten ein zufälliges Passwort würfelt und anzeigt.
root:
root:dream
root:HDMU
usw.
sind ja nun nicht wirklich geheim :)

Aber was soll's, solange E2 offen wie ein Scheunentor ist, kann man sich wenigstens verpaßte Sendungen per ftp von E2-Boxen anderer Leute ziehen ;)

Und wenn Unitymedia/KBW endlich den "Üübel EVIL3226"-Router ausliefert, kann man sich den Zugang dazu auch selber bequem vom Internet aus freischalten, wozu sonst ist dessen Admin-Oberfläche auf Port 80 und mit Login/Pass admin:admin nach außen hin offen? :emoticon-0178-rock: :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Will ihm ja nicht den Ausblick versauen .... immerhin isses ja Hustler TV, wo ich draufschalte ;)
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Naja, den kann er aber doch auch alleine einschalten, dafür braucht er doch nicht das Webif offen zu lassen, nur damit ich das mache!?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo!

Ich bin was Digitaltechnik angeht eine Laie und hoffe mir kann hier geholfen werden.
Habe mir einen Sogno Spark Revolution zugelegt. Eine C-Line besorgt und nach Anleitung den Reciver ein Update Enigma2 verpasst.
Die Box ist über W-Lan am Netz angeschlossen. Die C- Line eingetragen Emukeys geladen oscam ymods ausprobiert aber es wird und wird nicht Helle bin am verzweifeln.
Ich hoffe das hier mal mir jemand auf Fehlersuche behilflich sein kann?:emoticon-0138-think
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich komme gerade von einem Vorstellungsgespräch, da sollte ich auch auf Fehlersuche gehen.
Das ging auch ganz gut, aber irgendwas war anders ...

... ach ja, jetzt weiß ich es wieder:
Man hat mir den Maschinenaufbau beschrieben und die Dokumentation (Schaltplan/E-Plan) der Maschine in die Hand gedrückt.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

???Sorry was war an der Bitte falsch? Hab ich mich falsch ausgedrückt?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Denk mal 'ne Sekunde drüber nach.

Tip: Unsere Glaskugeln sind alle in der Glaskugel-Vertragswerkstatt zur Inspektion.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

....... Du mögest so gütig sein, uns Deine Konfigs zukommen zu lassen, da hellsehen nicht die Stärke des Vorposters ist.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ups ja hab es verstanden...:emoticon-0184-tmi:
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Macht er wenn er am Hofe ist welche braucht er?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi
Usernamen, Passwörter und DYNDNS ausXen.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo,

ich suche eine brauchbare Anleitung um meine HD+ Karte per Fritzbox 7490 im Homenetwork zu verteilen. Weitere Hardware habe ich noch nicht angeschafft, Receiver sind DM800HD.

Wer kann mir bitte helfen ?
 
Zurück
Oben