Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Bei Astra+Hotbird, bisher V14 in Easymouse an Rasp mit Oscam+OsEmu (war für ORF).
Geht da mit HD+ -Karte auch CS für die HD+ Programme und die Schweizer ?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ja, HD01 und HD02 + Schweizer laufen problemlos. HD03 und HD04 sind nicht sharbar.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Danke. Bei HD+ -Karten habe ich leider keinerlei Ahnung.
Bekomme ich denn diese HD01 und HD02 für meine Easymouse noch ? Einzeln oder nur zusammen mit neuem Receiver ?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hd01 würde ich bevorzugen ,bekommst du in der Bucht

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Die Schweizer laufen aber auf Hotbird ohne SRF-Karte nur mit OsEmu ?
Und lassen sich per Oscam mitsharen ?
Ich bräuchte dann nur noch ein zweites/auf Hotbird schielendes LNB ?
ORF/Austriasat gehen ja nicht mehr oder ?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ja, alles richtig. Alle Deine Fragen lassen sich mit ja beantworten.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Und die Clients brauchen natürlich auch noch ein zweites/auf Hotbird schielendes LNB, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo,

bin schon ein paar längere Tage hier angemeldet und bis jetzt konnte mir in sachen Navi immer geholfen werden. Nun habe ich vor auch mal richtiges Fernsehn zuschauen.
Habe diesen Theard jetzt vollständig gelesen und auch ein haufen neben Theards. Meine Fragen lauten:

Langt die Rasbel der ersten generation oder sollte es schon die zweite sein? (die Beiträge hier sind schon ein wenig älter)
Receiver im Preis bereich von einem Fuffy?
Funktioniert mittlerweile HD03 ?
Und wie schaut es aus mit der Wolke? was für eine Karte würde ich bei Abschluss eines ABO bekommen V13,V14,V15,... und welche davon sind Kompatibel.
Welche Internet geschwindigkeit spielt hier eine Rolle, als Server benötige ich denke ich einen guten Upload, da ich auch dem Land wohne beträgt meine Down 2300 und meine Up 650. Würde mir das ganze gern mit den Schwiegereltern teilen.


Ich glaube ganz ohne Fragen ist das eine sache der unmöglichkeit.
Bin leider was das angeht noch alte generation Googel-> Neuer Pre Code -> Receiver eingeben-> Hell :)


Es grüßt die Ampel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

- Rasbel der ersten Generation würde ausreichen
- Mit 50€ wirst du da nicht ganz hin kommen. Die günstigsten E2 Reci gehen da so bei 150€ los oder was gebrauchtes
- Nein die HD03 geht nicht nur HD01 weiß und HD02 schwarz
- Wolke? Du meinst Himmel?! Wenn du ein neues Abo bei denen abschließt bekommst du eine V14. Die neuen Karten lassen sich aber nicht mehr pairingfrei aktivieren und der Betrieb zum Sharen ist auf 60 Tage begrenzt. Danach hilft meist nur der Sky Reci mit dem ein Sharing nicht möglich ist. Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht mehr da jetzt neu einzusteigen!
- Internetgeschwindigkeit spielt da keine so große Rolle wenn du nur wenige Clienten dran hast da nur der Client den Code der Karte abfragt in deinem Server. Viele Clienten und viele gleichzeitige Abfragen machen dann Probleme
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

mmh shlecht, gibt es etwas alternatives ? Habe durch einen Arbeitskolegen erfahren das es eine seite gibt dort zahlt man in Form von Amazon gutscheinen und brauch Kodi. Nur läuft das ganze komplett über Inet.

Nur leider würde ich ganz gerne etwas eigenes haben was ich dann mit den Schwiegereltern teilen könnte. Hatte mit Himmel telefoniert. Zweit Karte ja aber die machen abfragen. D.h. Beide Receiver müssen im gleichen Netzwerk hängen. Damit kontrolliert der Himmel mich meiner meinung nach das möchte ich nicht.
Würde es hier eine möglichkeit geben ein VPN aufzubauen und somit die abfrage zu umgehn bzw. ich schliesse ein Abo ab mit 2 Karten eine bleibt bei mir die andere bei den Schwiegereltern?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Es wird geprüft, ob beide Receiver im gleichen Netzwerk hängen. Wenn nicht, dann bezahlst Du den vollen Preis.

MfG
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Kann man einen Golden Media 990 mit Enigma auch gleich als HD02 Server laufen lassen?
Welche Cam Modul oder welche Hardware bräuchte man genau für eine HD03 Karte, z.b. für den Anschluss an einen PC?
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Hallo, du kannst oscam auf dem GM 990 als Server laufen lassen mit der HD02. Für die HD03 eignen sich Coolstream Receiver die aktuellen mit doscam V.026
Haben aber andere Nachteile wie das veraltete Neutrino und nicht soviele Erweiterungen.
 
AW: Schritt für Schritt Anleitung für völlige CS Neueinsteiger und Nicht-Techniker

Ok. Habe gelesen das z.b. Unicam Hd03 supported. Mit welchem "Usb-Reader" könnte ich die Cam theoretisch an einen PC betreiben? Außerdem scheinen in der Zukunft mit der Unicam auch gepairte Sky Karten zu laufen, was für mich interessant wäre, weil ich eventuell auch Sky abonnieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben