Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

na ich meinte das eher ironisch :D

wenn ich das richtig lese ist das inverto perfekt für "schwache signale" geeignet - siehe folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ich hab ja allgemein beim HIGH auch nur 30db bekommen, somit könnte ja das inverto es noch einwenig "verschönern". mit dem spaun multischalter sollte das ja auch zusammen arbeiten können.

übrigens, vielen lieben dank für eure ganzen inputs, bin sehr froh das ich endlich mal vernünftige aussagen höre und nicht wie von den elektrikern vor ort,...
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Das sind die Unterschiede
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

14,90 €
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sehr leistungsstarkes Quattro LNB mit 0,1 dB. Quattro LNB zum Anschluß an einen Multischalter, mit Wetterschutzauszug. Nur für Multischalterbetrieb! 36 onate Garantie


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

19,90 €
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sehr leistungsstarkes Quad LNB mit 0,1 dB, zum direkten Anschluß von 4 digitalen oder analogen Satellitenreceiver. Bis 62 dB Verstärkung! 60 Monate Garantie

 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...realistisch sind 0,7 dB, wie sie z.B auch Kathrein angibt.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Bitte kein Inverto Black Ultra !!
Inverto Black Premium wäre hier vorteilhafter.

Falls Du es immer noch nicht geschafft hast, Deiner Anlage vernünftige Signale zu entlocken, kannst Dich mal per PN melden wenn Du magst.

Ach ja ... Spiegel so tief runter, dass das LNB fast auf den Pfannen liegt.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

so ich war "leider" im urlaub weshalb ich mich jetzt erst melde. heute kam das inverto lnb an. folgende faszination. ich habe 100% bei LH und HV signalstärke (also erstmal super verbesserung zum telestar, danke dafür). allerdings sind hh und lv 0%. ich habe extra am lnb die kabel getauscht um auszuschließen das es ein kabelbruch ist. wenn ich eines der 0% kabel auf die lh und hv stecke kommt auch 100%.

ich bin jetzt komplett ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll. für mich ist das nur noch unlogisch. ich habe die kabel extra direkt immer einzeln an den receiver geklemmt, da durch das multiswitch ja garkein band durch kommt wenn eines defekt ist.

jemand noch ne idee? ansonsten muss ich mit meinem dvbt wohl leben.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Ich würde mir einen LNB holen, wo man direkt 4 Receiver anschließen kann. Dann hast du eine Fehlerquelle weniger, da du den MS nicht mehr brauchst.
Habe noch nie einen MS benutzt, und mit den anderen LNBs bin ich bisher immer zu frieden gewesen.
Aber das musst du selber wissen, wie du das machen willst. Aber um endlich wieder TV über Sat schauen zu können, würde ich es mal so versuchen. So Teuer sind die LNBs nun auch wieder nicht.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

ja das problem ist nur, ich brauch auf dauer ggf mehr als 4 anschlüsse für receiver. und den MS habe ich ja noch net in den kreislauf gepackt.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Die LNBs gibt es auch für 8 fertige Teilnehmer.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

mhhh ok, aber logisch ist es trotzdem nicht, oder?! es kann doch einfach nicht sein. lnb gewechselt kabel getestet usw. ;-)
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Besorg Dir ein DMM (Digital-Multimeter) und mess die Gleich-Spg. am Multischalter LNB-Eingang HH (~ 18V) und LV (~14V).
Sind diese Spg. nicht vorhanden, hast Du entweder den Multischalter nicht mit 230~ versorgt oder der Multischalter ist defekt.

Wenn die Spg. vorhanden ist, hast Du ein Kabel-Fehler (fehlende Masse an den F-Steckern).
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Ich denke mal, das die F-Stecker nicht ordnungsgemäß auf die kabel verarbeitet wurden.

z.B. Ausensehle des Kabels nicht umgeschlagen, so das die masse des kabels nicht am Stecker anliegt.

Aber, es wurden ja schon so viele Vorschläge gemacht, jedoch noch kein Erfolg. ich hätte zu mindestens erstmal mit einem Angebotenen LNB Probiert. Wenn das nicht geht, dann ist wirklich etwas am Receiver nicht in Ordnung. Oder, du lässt dir die Anlage von einem Fachman richtig aufbauen.

Wie es aber jetzt aussieht, bewegen wir uns im Kreis und es hat da kein sinn, weiter Hilfestellung zu geben.


Dies ist meine Meinung.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Mhhh ok dann muss ich wohl alleine weiter schauen, allerdings f Stecker kann es nicht sein wenn ich das gleiche kabel wo 0 ankommt in den funktionierenden stecke und ich signal am receiver bekomme. Rein von mir als laie gedacht.

Das LNB habe ich ja heute mit dem inverto getauscht somit auch kein LNB Problem.

Multischalter kann ich ebenfalls Ausschliessen da ich die kabel nacheinander direkt an den receiver geklemmt habe. Sowohl mit meinem humax HD nano als auch einen COMAG SL 90.

Ich werde dann wohl einen Elektriker suchen müssen der mir ggf mal ein vernünftiges Angebot macht.

Trotzdem danke an alle!
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Wo wohnst du?Es muß doch aus dem Forum jemand bei dir in der Nähe wohnen der dir helfen kann.
 
Zurück
Oben