Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...will mal so sagen, wenn du 100% sicher bist das alle Kabel/Stecker vom LNB zum Multischalter OK sind, bleibt ja gar nichts anderes mehr übrig als das LNB, ist zwar sehr merkwürdig da es neu ist.
Hast du mal einen anderen Receiver probiert?
Nicht das der Receiver kein 22 KHz Signal ausgibt.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Das meine ich ja wenn du analoge Receiver hast und ein digitales Lnb dann funktioniert es nicht. Was hast du für ein Receiver Modell?
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...er schreibt doch das er das High Band direkt am LNB empfangen kann. Also kann es doch kein "analoger" Receiver sein!
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

besitze einen humax hd nano sowie einen comag sl90. bei beiden das problem mit den low sachen.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Dan liegt es am Lnb.
Und hole dir ein Quad oder Octopus Lnb da ist der Multischalter mit drin.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Das habe ich ja aoch schon gesagt. Das ist einfacher und grenzt viele Probleme aus. Aber, wenn er auf Multischalter steht, muß mann Ihm das lassen.

P.s. Multischalter ist nicht mehr aktuel und mode.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...wer sagt denn so was das ein Multischalter nicht aktuell ist?
Bis Quad OK, ein Okto montiere ich meinen Kunden bestimmt nicht, habe keine Lust die Dinger auf meine Koste zu wechseln.
Ein Marken Quattro-LNB und desgleichen ein Multischalter und es gibt auf viele Jahre keine Probleme.
Wer natürlich an beiden spart , der kauft 2x und hat nur Probleme!
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Ich selbst, verbaue diese auch bei Kunden und kann bis jetzt kein negatives Urteil geben. Natürlich sollte man nicht die billigen von Conrad oder Pearl u.s.w nehmen.

Aber, die Entscheidung liegt ja immer bei dem Kunden.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

also ich würde gerne mit multischalter arbeiten. hintergrund: derzeit sind 4 receiver im betrieb, im grunde müssen aber eigentlich 7-8 stationen angeliefert werden. durch den separaten multischalter könnte ich wenn die anderen derzeit nicht genutzten anschlüsse doch wieder genutzt werden sollen nur den multischalter tauschen und muss nicht an die schüssel.

ich habe folgendes LNB verbaut Telestar SkyQuatro HC Low Noice Block, habt ihr einen tipp was ich bei dem multischalter Spaun SMS 5607 NF 5/6
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

ah mist, sorry :D da ja anscheinend mein lnb defekt ist würde ich dieses auch wenn es erst 4 wochen alt ist wieder tauschen, nur welches zu dem multischalter wie oben geschrieben?
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

inverto black premium oder smart titanium oder - wenn Du noch bekommst - entsprechendes alps
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

die kosten ja nicht mal 20 eur?! und ich hab für das telestar so viel geld ausgegeben :D das astro passt glaube ich nicht auf meine schüssel wenn ich das mit der halterung sehe.

alps gibts nicht mehr?
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...das ASTRO hat eine ganz normale 40mm Aufnahme.
Alps hat sich aus der LNB Fertigung zurück gezogen.
Aber verschiedene Händler hatten sehr viele noch auf Lager.

Quattro LNB sind ja auch nicht teuer, Quad LNB sind etwas preisintensiver.

Wieso hast du viel Geld für deines ausgegeben, wie ich sehe kosten die doch im www auch nur so 11-15 Euronen.

Nicht das du ein Quad LNB gekauft hast!!!
Manche Hersteller schreiben "Quattro LNB mit Multischalter", oder "zum direkten Anschluss von 4 Receivern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben