Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt ihn tatsächlich !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schermbeck ist etwa 25KM von mir ...
Ferner schrieb ich schon mal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bitte nur nicht heute ... bin schon fast auf dem Weg nach Winterswick.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

muha, cool, bringst mir ne packung fla mit? ;) bin bis ende der woche unterwegs, melde mich bei dir sobald ich wieder da bin. viel spaß in winterswick beim shoppen ;-)
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Sodelle. Habe heute einfach mal aus Frust alle kabel in den multiswitch gepackt und sie da. Alles geht - sogar HD und 100% signal. Strange! Warum die beiden kabel 0% alleine bei allen receivern angezeigt haben... Keine Ahnung. Beim alten LNB was ja 1 Monat alt war hat der multiswitch auch kein signal gebracht. Mit dem neuen alles tutti. Danke für alle
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Da haste jetzt aber Glück gehabt.
In der kommenden Woche wäre das bei mir mit dem helfen ziemlich eng geworden ... und das in meiner letzten Urlaubswoche :emoticon-0107-sweat

Hast Du denn jetzt auch den Spiegel wieder nach unten gesetzt ?
Denk' an die Windlast ... der Herbst steht vor der Tür.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Leise rieselt der Schnee ;) na spass bei Seite. Wie man im thread liest hab ich ja vor ein paar Monaten die Schüssel und das LNB getauscht. Soweit lief auch alles. Heute aufgestanden und es gehen die HD+ Sender nicht - es schneit halt in NRW. Hatte ich früher aber kein Problem. Das faszinierende ist. Es gehen die Öffentlich rechtlichen HD Sender ohne probleme und die normalen RTL und Co auch. Nur bei HD+ kommt kein signal. Jmd eine Idee? Es liegt ein bissel Schnee auf der Schüssel aber das die anderen gehen ?
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...schlechte Ausrichtung der Antenne.
Die einzelnen Transponder senden mit unterschiedlichen Leistungen.
Außerdem sind die höheren Frequenzen stärker betroffen.

Schnee auf der Antenne kann bis zu Totalausfall führen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Hehe Thüringer das wird nix :) erst vor 2 Wochen nen neuen receiver gekauft.

Hab aber jetzt sie Lösung. Ich hab ja ebenfalls einen neuen multi switch. Der hat ein Strom spar modus. Mein receiver war jetzt 1 Stunde an und ich hab wieder 100% signal. Da hat wohl das bissel Strom ins LNB den Schnee geschmolzen. Jetzt geht auch wieder HD+ :)

Also falls das jmd mal hat morgens - warten und schmelzen lassen :)
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...eine Sat-Antenne montiert man auch möglichst an einer Stelle wo man mit einem Besen ran kommt.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

man könte auch sich ne schnee kugel machen und auf die antenne schmeisen , da fehlt der schnee normale weise auch runter :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Da muss du meinen Elektriker von vor 15 Jahren bescheid geben der es falsch angebracht hat matttmasc :)
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

@czutok, im Normalfall montiert man die Antenne bei Schneefall, da sieht man wo die Lücken zwischen den Flocken sind und kann entsprechend montieren, wo keine Flocken fallen.

MfG
 
Zurück
Oben