Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Die beste Sache ist, ein Okto LNB oder ein Quat LNB, wo schon der Multischalter eingebaut ist an deinen Spiegel zu bauen. Den jetzigen Multischalter rausschmeisen und die dortigen Kabel mit F-Verbinder Verbinden. Dann spiegel richtig einstellen und schon hast kein Problem mehr.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...naja, von Okto-LNB halte ich gar nichts, die Dinger steigen mir zu oft aus.
Bis Quad-LNB ist das alles OK, bei mehr Anschlüssen lieber ein Quattro LNB (z.B. ASTRO Quattro LNB ACX 945 ) mit einem vernünftigen Multischalter von SPAUN oder TELEVES ( Preisner).
Damit bist du für Jahre auf der sicheren Seite.

Warum kaufst du nicht gleich was vernünftiges?
Wie z.B. SPAUN Multischalter SMS 5603 NF 5/8

Das ist ein Typ den ich oft verbaue und wo es nie Probleme gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

hast nen beispiel mattmasch von spaun? muss vom dachboden sowohl ins 1. og, EG und Keller kommen.
 
Jop, so was meine ich. Aber schau mal bei Deutschlands online versteigerer. Da kannst noch paar € sparen.
Bei mir läuft das ding seit...ui, ähm - schon ewig. Signal hat Qualität über die ich mich nicht beschweren kann.
Allerdings bin ich auch nur Laie. Kann sein, dass es dahin noch besseres für gleiches oder weniger Geld gibt.
Ich kann dir nur zuverlässig sagen, dass diese Dinger schon ewig mit ausreichender Qualität bei mir laufen.
Edit:
Auch ich habe mal elektroinstallateur gelernt. Ist aber schon ne Weile her.
Jedoch würde ich dir immer noch empfehlen, die Schüssel so tief wie möglich an deinem Mast zu befestigen. Warum? Wegen der hebelwirkung durch die Wind Last.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

mhhh ist ein argument, ich schau mal wie das mit dem neuen multischalter wird. erstmal wollten wir das die tvs allgemein wieder laufen. wenn es läuft schaut der kollege eh nochmal vorbei und wir packen es ggf weiter runter! angeblich sollte die schüssel ja weiter hoch, weil sont kein signal da war, so sagte es der deppen elektriker vorher. wir haben die jetzt erstmal so weit oben gelassen.

- - - - - - - - - -

habe jetzt diesen multischalter genommen, der andere sprengt gerade mein budget (baby ist im anmarsch)

https://www.amazon.de/gp/product/B003ORMDYM/?tag=digitaeliteb-21
 
Versteh mich bitte nicht falsch. Will dir keine Marke oder irgendwas aufdrängen. Kann dir einfach nur aus Erfahrung sagen, dass sich dies bei mir sehr gut macht.
Aber mal nebenbei herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Freut mich. Vor allem weil ich derzeit schon das 2te erwarte.
Aber egal.
Zurück zum Thema. Du kannst den Spiegel ruhig tiefer hängen. Denn der Winkel vom Signal und ... Naja, egal. Dein Dach lässt es zu.
Good luck
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

danke! ich sag mal bescheid wie es mit dem spaun läuft, mich als alter geizhals reizt die standby funktion :D

danke für die glückwunsche, dann weißt du ja wie es ist wenn man kein tv hat und die kinder tv schauen wollen. wobei das bei meinem ja noch dauern wird :D
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

moinsen, grad kam der multiswitch, alles angeschlossen, receiver direkt an den multiswitch und.... NIX! kein kanal geht, beim suchlauf kommt 0 sender. nehme ich z.b. HH und packe es in den receiver direkt, findet er pro sieben und co! jemand ne idee?
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Sind die Kabel zum LNB in Ordnung?
Welche F Stecker benützt Du, bei den alten Schraubstecker ist schnell mal ein Fehler drin.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

also ich hab jetzt nochmal alle kabel einzeln getestet LH und LV gehen nicht. HV und HH gehen jeweils einzeln.

die kabel zum lnb sind ja durchgetestet worden vor dem anschließen ans lnb, also um diese zu beschriften. ich benutze solche f stecker zum draufschieben, hatte der bekannte elektriker gemacht.

mir fällt langsam nix mehr ein

ps: reini ich hab auch ne ninja :D zx6r 636 :D
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Dann probiere doch einfach die Variante, die ich schon angesprochen habe. Dann ist dein Problem gelösst.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

aber das ist doch nicht logisch, wenn HH und HV gehen und die beiden low nicht, dann wird es ja bei einem anderen LNB auch so sein. wenn das LNB schrott wäre, dürfte ja uach HH und HV nicht gehen bzw. ist das LNB ja eh neu!
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...@bbcmorpheus
Wie kommst du denn darauf?
Wenn das LNB das 22Khz Signal nicht verarbeitet dann geht es halt nicht.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

bedeutet, dass LNB ist defekt?! ich bin langsam verwirrt und echt genervt, sorry :D
 
Zurück
Oben