Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

bbcmorpheus

Ist oft hier
Registriert
26. November 2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Moinsen,


habe seit nunmehr 6 wochen probleme mit meiner sat schüssel und bin so langsam am ende - und die tollen techniker in meinem dörfchen quasseln alle was anderes.

kurze info: rund 16 jahre lief meine sat anlage einwandfrei mit einem sat-umschalter auf 8 parteien. von jetzt auf gleich ging bei keinem tv mehr irgendwas. techniker angerufen (da ich nicht so gerne auf das dach gehe) der sagte "Schüssel an halterung verrostet und lnb defekt". wollte mir dann ein angebot machen aber hab nach 2 wochen keins bekommen. habe sogar mehrmals angerufen. ein zweiter elektriker hat auf meine anrufe sich erst gar nicht gemeldet. nun habe ich die sat schüssel mit einem bekannten selbst getauscht und lnb ebenfalls. kleiner fehler war, wir haben uns die LH HH usw der kabel nicht aufgeschrieben, weshalb ich einen elektriker zum einmessen bestellt habe. dieser kam dann auch vorbei und sagte nach 40minuten (bekomme nur 30db, das ist zu wenig signal, da muss eine neue schüssel und lnb rauf, angebot schreibe ich). was mich allerdings zu dieser aussage komplett ärgern lässt ist, er meint die halterung auf meinem dach für die sat schüssel wäre zu kurz, die schüssel kommt nicht richtig über das dach. nun, 16 jahre lief alles ohne probleme und jetzt soll es an der mast länge hängen? schau ich mir das bei den nachbarn an, sieht es genau so aus wie bei mir, bzw. ist meine sogar jetzt schon höher.

nun, angebot bekommen, 500 eur. empfinde ich schon als sehr sehr happig vorallem weil es ja alles neu auf dem dach bereits ist.

schüssel ist eine 80cm technisat genauso das lnb. irgendjemand eine idee?

- - - - - - - - - -

ps: ich verzweifel langsam. und mal eben 500 eur ausgeben nur weil einer meint "mast ist zu kurz" empfinde ich irgendwie als geldmacherei, hoffe ihr versteht was ich meine :)
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Hi, wer hat jetzt die Schüssel ausgerichtet du mit dem Kumpel oder der Elektriker? Ich würde da zu einem anderen gehen das ist ganz offensichtlich das der was verkaufen will und euch reinlegt. Wenn die Halterung zu kurz wäre, hättest du auch 16 Jahre kein Empfang gehabt. Da ist doch garnicht soviel dran inb, kabel und multiswitch und wenn inb neu ist dann liegt der Fehler etweder an den Kabeln oder am Multiswitch. LG Osprey
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

ich würd mal auf den multischwitsch tippen , wenn du bei dem einbau LH mit HH vertauscht hast , könte sein das dein neuer LNB auch schon schrot ist , mus es aber nicht
dazu wete ich , das die antenne nicht richtig ausgerichtet ist
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

moinsen. ich hatte es mit dem bekannten versucht die auszurichten, aber hat leider nicht so wirklich funktioniet. der elektriker war dann da zum ausrichten und hat direkt am lnb ausgerichtet und meinte nach 30-40minuten er kriegt nur 30db rein aber das ist zu wenig.

aber im grunde scheint ihr ebenfalls zu sagen, wenn alles getauscht ist dann sollte es gehen?! das richtig merkwürdige ist, habe ich aber erst später bemerkt, der elektriker hat die kabel aus dem lnb gelassen, somit kann ich das jetzt nicht mal ausprobieren. heute bzw. die nächsten tage kommt ein bekannter elektriker vorbei der sonst fast immer auf montage ist und will sich das mal anschauen. kriegt er ebenfalls kein signal, hab ich wohl irgendein problem.

wenn es das multiswitch ist, müsste er doch mit einem gerät am lnb direkt die sat schüssel wenigstens ausrichten können, oder? dann weiß ich ja das ich nur das multiswitch wechseln muss!
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

entweder hat der elektriker gar keine lust , oder gar keine ahnung , oder das war nur so ein möchte gerne elektriker

bevor alles ausgegangen ist , war vieleicht gewiter bei dir , oder starkes wind ?
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Hol dir ein Satfinder und schließe ein Receiver an.
Und schaue ob du was empfängst.
Oder hast du ein digitales Lnb und analoge Receiver.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

Mit einem gerät direkt am lnb kannst Du die schüssel grob ausrichten. Wenn Du ein quattro lnb hast, musst Du nur transponder auf der entsprechenden zf ebene suchen.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

da ich aus nrw komme, haben wir ja gefühlt in den letzten wochen / monaten viele gewitter und starken wind.

ich hab ein digitales lnb und digitale receiver (hab ja vorher auch hd+ geschaut).

denke es ist so wie czutok sagt, der elektriker hatte einfach keine lust bzw. wollte geld machen.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

NRW ist grossssss :D , ich komme auch aus NRW 59069

nim ein recivier , schlis es direkt an den lnb und versuche mit der antenne ein wenig zu drehen , so das du vieleicht ein sender rein bekommst

oder such dir echt jemanden der helfen kann , und ein wenig ahnung davon hat , und nicht jemandem der nur ans Geld interesiert ist

PS.
ich hab schon erlebt das die möchte gerne elektriker extra die kabel vertauschen , und tuen so ob alles kaput ist , um mehr zu verdinen und deren klamoten verbauen zu können

somit schmeisen sie gute teile weg , hauptsache sie verdinen mehr
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...davon mal ganz abgesehen, der Elektriker kann schon recht haben mit zu schwachen Signal, vielleicht hast du eine sehr geringe Schlechtwetterreserve gehabt weil etwas (Baum, etc.) hineinragt.
Es ist so viel das du noch TV sehen konntest, aber keine Reserve mehr da war. Das ist jetzt erst mit einem Messgerät festgestellt worden.
Demnach (kenne die Gegebenheiten nicht) könnte es schon was bringen die Antenne höher zu setzen.
Nimm mal eine Wasserwaage und hate sie waagerecht in den Brennpunk der Antenne, fertige dir ein Pappdreieck mit 30°, stelle das auf die Waage und peile über das Dreieck, da musst du absolut freie Sicht haben.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

hehe 46514 nrw :)

jo aus diesem grund hab ich einen befreundeten elektriker nun gefragt der das mal genau testen soll. ich hatte das mit direkt an die sat schüssel anschließen bereits versucht und habe sport1 rein bekommen, allerdings flackerte es ab und zu. aus diesem grund wollte ich das ein elektriker es exakt ausrichtet.

wenn der bekannte sagt da ist was kaputt, dann werde ich ihm glauben, 15 jahre freundschaft sollte reichen - vorallem weil er es nicht auf rechnung macht da er nur auf montage für große firmen ist, hat er nichts vom verkaufen :D
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

die schüssel hat freie sicht, keine bäume und co davor. der elektriker meint, dass dach würde zuviel signal entnehmen und daher müsste die schüssel höher als sie kann. die alte schüssel war aber nicht mal so hoch wie die neue jetzt.

hier ein bild der alten schüssel:

img20140811wa3qep1wbyvd.jpg


neue schüssel:


105866941020463xcv50do6k.jpg
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...also was man da sieht, hat die Antenne frei Sicht, da ist das Dach auf keinen Fall drin.
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

sag ich doch , es war einer von der sorte , möchte gerne elektriker sein :D

hast den vieleicht über so ne kleine werbung hinter deine wischer im auto gefunden ?

ich meine so eine werbung wie zb. kaufe dein auto ab :D
 
AW: Sat Schüssel getauscht - weiterhin kein Signal

...Antenne exakt ausrichten und die Sache passt, wenn dann irgend eine Ebene fehlt ist der MS defekt.
 
Zurück
Oben