Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Schüssel einstellen ?

ich bin kein Sat-Techniker, ich muss das erst mal verstehen, was du schreibst und wie du es meinst.

yV kann ich umstellen am Tester, das habe ich schon gesehen

Sat-ZF, Google hats mir verraten, jetzt weiß ich was das ist.

der LNB ist ca.1 Jahr alt, die Schutzkappe ist intakt, aber bei dem Getöse und Regen was wir hatten, kommt das in die letzte Ritze rein und das war jetzt kein Einzelfall
denke die Kabel und gute Stecker sind einfach mal fällig

was ich mit massivem Mast meine ist, dass ich ihn mit meiner Kraft nicht bewegen kann, sitzt bzw. steht bombenfest, Erdung habe ich noch nicht kontrolliert, wird sicher sein
ich habe die Schüssel so fest geschraubt, dass mir Flügel auf der Schraube abgebrochen sind, somit dann mit dem 13er Ringschlüssel weiter festgezogen

das mit dem LNB Abstand werde ich nochmal kontrollieren, aber wirklich viel einstellen mit meinem Messgerät werde ich wohl nicht können.

am Ende suche ich bestmögliche Signalstärke und Qualität, ich bin mit dem Balkendiagramm am Messgerät da eher unzufrieden (wurde schon angesprochen), es ist eine Hilfe überhaupt etwas zu tun, aber als sauber eingestellt bezeichne ich das nicht, gibt es bis 200€ überhaupt etwas, das das könnte?
 
Es gab mal einen Tipp, das man ca. 1/3 der schüssel,mit einem feuchten Tuch abschattet, um die Fläche zu verkleinern. Dann mit der verkleinerten Schüssel wieder das Maximum suchen.
 
ein Handtuch anfeuchten und den oberen Teil 1/3 abdecken ?
interessant, ich denke das werde ich versuchen