Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

garmin nüvi 2547

hallo an alle in forum
besitze zei 3 jahre ein nüvi 2547
Möchte gern alles was dazu gehort auf sd card drauf installieren.
Was brauche ich alles und dass zu funktionier?
bin neue auf diese sistem un werde mich freuen und bedanken.
piccio
 
Garmin nüvi 2595 LMT Deutschlandkarte weg!

Hallo wer kann mir helfen!
Mein Garmin Navi Nüvi 2599 LMT-D kann nach dem letzten „update“ mit dem
Garmin Express keine Deutschlandkarte mehr darstellen.
Auch kann ich bei der Zieleingabe nur über 3 Buchstaben (O L Z) beim Ort sowie die „8“ bei der PLZ
Eingabe verfügen. Die Länder Austria Schweiz Italien funktionieren wie gehabt.
Wie kann ich den Fehler beheben, bzw. welche Datei kann hier fehlen?
Werkseinstellungen oder div. Updates ohne Erfolg.
Herzlichen Dank jetzt schon
 
Nüvi 2445 - Welche Straßenkarte kann ich nutzen?

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, habe auch die FAQ schon bemüht. Habe es auch geschafft in den System-Ordner zu kommen.

Mich erschlägt allerdings das Angebot an Karten und Dateien ein wenig.

Vielleicht mag mir jemand ein paar Fragen beantworten?

  • Kann ich diese Karten nutzen? https://www.digital-eliteboard.com/410597-city-navigator-europe-ntu-2017-10-a.html
  • Laut dieser Liste ist das 2445 wahrscheinlich nicht kompatibel, wundert mich nur, da meine Bezeichnung "2445" ja eigentlich in diesem Bereich liegt:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Ich habe bereits eine ältere IMG-Version vorliegen. Kann ich die IMG-Datei im .System Ordner einfach löschen und die aktuelle IMG-Version per Drag and Drop rüberziehen? Würde gerne intern installieren, keine SD-Karte zur Hand.

Wäre nett wenn mir jemand ein oder zwei Links postet, die bezogen auf mein Gerät 2445 weiterhelfen.

Danke vorab!
 
Hallo zusammen,
habe ein 2545LM und das City Navigator North America NT 2017.10.gmap runtergeladen.

Schließe ich das Gerät via Mini-USB ans Notebook (Win10) an, tut sich gar nichts. Müsste das Navi nicht als Wechseldatenträger erkannt werden?

Dankeschön.

[Edit] Es war tatsächlich ein kaputtes USB-Kabel, die Sache hat sich also erledigt :)

Hallo zusammen,

das Katenmaterial "City Navigator North America" wird auf der SD-Karte nicht erkannt.

Laut Windows Explorer hat der "Internal Storage" insgesamt 3,56 GB frei, wenn ich jedoch alles dort runter-verschiebe (bis das der Ordner "Internal Storage" als leer angezeigt wird), sind 437 MB von 3,56 GB frei.

Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Ja, danke. Ich werd' noch ein bisschen Zeit investieren und es dann schon hinbekommen, denke ich...
 
Nüvi 2445 Update

Hallo, habe für einen Freund das Nüvi 2445 über Garmin Express mit neuer Software u. Karten upgedatet. Jetzt sagt das Navi das es nach dem Update neu starten muß, um noch andere Dateien zu installieren. Ich werde gefragt ob es neu Starten soll. Wenn ich "ja" sage, startet es neu u. kommt mit dem selben Hinweis wieder. Das geht immer so weiter. Was kann ich machen damit es wieder funktioniert?
 
Nüvi 2545LT wird vom PC nicht erkannt

Hi,

einem Bekannten konnte ich nicht helfen. Er hat mir sein Navi gebracht, weil es von seinem PC nicht erkannt wurde. Doch bei mir ist es dasselbe. Das Navi wird nach Anschließen an PC oder Laptop (XP, Windows 7, Windows 8.1) nicht erkannt, nur mit Strom versorgt. Auch Umschalten von "MTP Auto Detect" auf Mass Storage" und Mass Storage Single Session" hat nicht geholfen, auch ein Hard Reset nicht.

Gibt es noch andere Vorgehensweisen bzw. Einstellungen? Danke.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hallo
Ich versuche neue Karten für Garmin 1340 instaliren Europa2017.10 NT UnLocked .In ordner .System alte datei mit neue gmapsupp.img ersetzt ,Hard Reset gemacht und navi zeigt keine Karte .
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Das img datei in .System Ordner habe ich schon ersetzt,(alte gelöscht und neue kopieren ) aber trotzdem keine Karten zu sehen .Auch in Karte info keine Karten bezeichnung.Ich habe keine JVC Datei kopieren. Sehe ich auch kein JCV Ordner in .System Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Bin ich am ende .Ich veruche jetzt mit Mickro sd Karte 16 GB SDHC .Formatieren ,in Ordner Garmin gmapsupp..img kopieren.In Ordner Garmin ist auch Ordner JVC mit datei D 2504210A .Hard Reset und leider ohne Erfolg. Keine Kartendaten verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 2545LT wird vom PC nicht erkannt

Hallo,

das Problem habe ich auch gehabt. Ich habe es erst geschafft, als ich das Original Garmin USB Kabel gefunden hatte.
Ich habe mich eine Woche geplagt. Mal gibts eine Verbindung zum PC, dann ist sie aufeinmal nach einer Minute weg,...
Mit dem blöden original Garmin Kabel hat es ohne Probleme funktioniert.

liebe Grüße

- - - - - - - - - -

Hallo,

Vielleicht sind 16GB zu groß und werden vom Garmin Gerät nicht unterstützt. Ich habe damals bei verschiedenen Foren gelesen, dass man 4GB einsetzen sollte.
Bei z.B.: Smartphones hast ja auch immer die Angaben "unterstützt max. 32GB zusätzlichen Speicher"... Wird beim Garmin wahrscheinlich auch so sein, nur dass Garmin max. 4GB unterstützt.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben