Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

dennis04

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Garmin Nüvi 1490T

Hallo, von einem bekannten sein Garmin Nüvi 1490T hängt sich ständig mal auf. Hat einer von euch eine Lösung dafür parat? Oder auch schonmal so etwas an einem solchen Grät gehabt?
Wäre für Tipps / Infos sehr dankbar.
Mfg. dennis04
 
AW: Garmin Nüvi 1490T

Nein ich habe an dem Navi selbst noch gar nichts gemacht. Wäre wohl Sinnvoll wenn ich euch mal einige Daten senden würde, weiß selbst auch nur von ihm das es sich des öfteren während dem Navigieren aufhängen soll.
 
AW: Garmin Nüvi 1490T

Mach mal das firmware-update und teste dann ausführlich - ich bin sicher, das hilft.
(...und natürlich als Erstes das Komplett-Backup nicht vergessen)
 
Garmin Nüvi 1490TV

Hallo
Ich habe hier das oben genantes Navi von meinen Schwager,der hat es von seinen Chef gekriegt.
Nach seine aussage hatte er eine neuer Soft drauf gemacht,seit dem geht der TV nicht mehr.
Und ich bekomme keine PC Verbindung,Ich habe schon 6 verschiedene PC ausprobiert,8 Kabel,Treiber Neu.

Systeminfo:
nüvi1490 nuvi1490 AP2 V2 LC4GB PB
Software Version 5.40
 
AW: Garmin Nüvi 1490TV

Der Garmin WebUpdater erkennt das Gerät auch nicht mehr?

Hast Du es mal mit einem Master-Reset probiert (rechte untere Displayecke beim Einschalten gedrückt halten bis Abfrage kommt)?
 
AW: Garmin Nüvi 1490TV

Dann solltest Du Dich damit mal an den Garmin-Support wenden. Die sind im Allgemeinen sehr kulant bei solchen Problemen. Musst ja nicht erwähnen, dass der Fehler nach einem (vermutlich falsch durchgeführten) Software-Update aufgetreten ist.
 
AW: Garmin Nüvi 1490TV

Danke für die antworten.Werde mal weiter lesen.Das Navi läuft nur TV geht nicht,neuer Karte habe ich auf die SD karte drauf gemacht.
 
NÜVI 1350 nach Kartenaktualisierung ohne Sprache

Hallo Leute,

habe kürzlich ein Nüvi 1350 per MapSource aktualisiert. Dann lief es ca. eine Stunde und anschließend gab es keine Sprachausgabe mehr.
Woran kann das liegen? Kann man bei diesem Gerät einen HardReset machen, falls ja WIE?

Vielen Dank schon mal!!!
 
AW: NÜVI 1350 nach Kartenaktualisierung ohne Sprache

Wenn das Gerät nach der Kartenaktualisierung normal funktionierte und erst eine Stunde später "stumm" wurde, kann das wohl kaum mit der Kartenaktualisierung zusammen hängen. Falls Du es nicht einfach nur stumm geschaltet hast (ist mir auch schon aus Versehen passiert), muss es wohl eine andere Ursache haben.

Reset-Codes findest Du >>>hier

(Es gibt übrigens seit Kurzem einen Tutorial-INDEX, der in dieser Abteilung oben angepinnt ist!)
 
Das Problem ist, dass ich es nicht selbst gesehen habe. Ein Kollege hatte dies mit.
Danke für die Reset Codes, habe den Tut.-Index gar nicht gesehen.


Melde mich wenn ich weiter gekommen bin.

EDIT by MOD:
Leider bin ich mit den Reset-Codes nicht weiter gekommen. Habe zwar das Diagnosemenü öffnen können, aber auch der Voice Test dort bringt keine Sprachausgabe.
Habe das gerät zerlegt und die Lautsprecher Kontakte etwas gebogen und auf Durchgang (PCB-->Lautsprecher) geprüft.
Weiß nicht mehr weiter.
Bin immer noch auf der Suche nach einer Anleitung für den Hard-Reset. Evl. kann ja noch jemand helfen.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NÜVI 1350 nach Kartenaktualisierung ohne Sprache

Grundsätzlich werden Nüvis nicht via MapSource oder BaseCamp (MapInsall) aktualisiert, da dann nur die Karte erneuert wird, nicht aber die dazugehörigen AddItons wie Kreuzngsbilder, Sprachsteuerung, 3D, usw. bei CityNavigator Karten.

Welche Karte wurde überhaupt aktualisiert (CN2013.41)? Wurden die für das Gerät kompatiblen AddItons anschließend auch ausgetauscht? Wurde (versehentlich) etwas gelöscht?

Eine Möglichkeit wäre noch mit WebUpdater auf Geräteaktualisierungen zu prüfen.
 
AW: NÜVI 1350 nach Kartenaktualisierung ohne Sprache

Es wurde nur die Karte (CN Europe NT 2013.40) installiert.
 
Zurück
Oben