Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

hey,

zu anfang erst mal danke. hab es nicht ignoriert, sorry falls es so rüber kam

doch habe es gelesehn. mit express steht da immer server nicht erreichbar momentan.
zu meinem gerät: keine ahnung ob es ein LM ist.
steht nur gamin nüvi 1390 drauf. hilft die seriennummer weiter?

zu den Pois/blitzern. hab vom anderen thema eine datei in den poi ordner kopoiert, und siehe da ich werde durch mit einer sprachansage gewanrnt.
aber karten sind immernoch die alten leider.
so wie ich sehe funzt das mit der SW von Gamin express nicht.
kann ich die karten manuell über explorer drauf packen und installieren? da müsste dann unlocked sein oder? und falls doch locked mit einem tool die seriennummer oder so bearbeiten bzw codieren?

danke schon mal ;-)
 
Garmin Karten Verschieben

Hallo zusammen,
vermutlich wurde diese Frage schon mehrmals beantwortet, habe auch einen Betrag gefunden, aber es heißt darin nur, das das Problem gelöst wurde, aber nicht wie.
Deshalb nun meine Frage
Nachdem mein Interner Speicher meines Garmin Nüvi 2598LMT-D jetzt voll ist, würde ich gerne einige/alle Karten vom Internen Speicher auf die SD-Karte verschieben.
Leider finde ich den Ordner mit den Karten Daten nirgends auf meinem PC. Natürlich habe ich die Option, versteckte Systemdateien anzeigen aktiviert, bzw. das Häckchen vor
versteckte Systemdateien nicht anzeigen entfernt. Leider ohne Erfolg. Nun meine Frage:
Wie schaffe ich es, die Karten auf die SD-Karte zu verschieben und weldches Verzeichnis muss ich auf der SD-Karte evtl. erstellen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
woidschnoin

PS: Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home
 
AW: Garmin Karten Verschieben

Hallo woidschneuin,

ich bin zwar nicht der große Garmin Profi.
Aber wenn man unter Google sucht und den entsprechenden Text eingibt
bekommt man doch Ergebnisse angezeigt und da habe ich das hier gefunden, dass sollte Dir bei
deinem Problem sicher helfen können, schau mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Garmin Karten Verschieben

Hallo Waasol,
Danke erstmal für Deine Hilfe.
Werde es mit dem Mapupdater mal versuchen.
Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es so funktioniert, denn in einem weiteren Link heißt es, man soll mit neueren Geräten den Mapupdater nicht mehr benutzen, nur noch GarminExpress.
Aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
Logischerweise werdeich meine Daten zuvor sichern, bevor ich beginne.

Gruß
woidschneuin
 
AW: Garmin Karten Verschieben

Auf der SD Karte muß ein Ordner Garmin vorhanden sein, hier musst du die Kartendateien rein kopieren, die gmapprom.img --> gmapsupp.img und die GMAPPPROM.unl --> GMAPPSUPP.unl, unbenennen.
 
Vielen Dank für den Hinweis, Radix2k

Hallo Waasol und hallo Radix2k,
wollte mich nur noch mal bei euch bedanken.
Es hat mit euren Tipps funktioniert.
Danke für die Hilfe.

woidschneuin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin nüvi 2595LMT gebraucht update

Hallo, hab mir nun ein gebrauchtes
Garmin nüvi 2595LMT gekauft

Kann ich mit dem Gerät einfach so Updates machen? Lifetime Maps hat es ja, aber ich bin der 2te Besitzer, gibt es da Probleme bei Garmin?


Gruß Timo
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Warum probierst du es nicht einfach aus?
Die Lifetime Mapgarantie ist an das Gerät gebunden, nicht an den Besitzer.
Installiere dir Garmin Express, häng dein Gerät an den PC und schau, was passiert. Sollte problemlos und völlig legal updaten.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Ich habe ein Problem mit den G2S - Traffic Trends. In der Anleitung steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein 3790T und bisher habe ich die G2S Files immer nach .System\SQLite\ aufs Gerät geladen. Nun möchte ich sie aber auf die SD Karte laden. Muss ich dann die Files auch vom Gerät, also von .System\SQLite\ löschen? Und falls ja, muss ich nur die Files im SQLite Ordner löschen oder den ganzen Ordner? Die gleiche Frage bezieht sich auch auf die ASR und Junction View Files.

Zweitens, funktionieren die NT Karten auch oder muss ich NTU nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenproblem Nüvi 2567LM

Hi. Ich besitze das Nüvi 2567LM Mit Maps für Westeuropa. Bislang konnte ich (da ich öfters nach Osteuropa verreise) einfach die gewünschte unlocked Map auf ne MicroSD Karte ziehen und das Navi hat diese auch angenommen. Seit dem neusten Firmware Update von Januar geht es aber nicht mehr. Ich hab versucht, die Version 2016.30 von Europa zu starten. Da startet sich das Navi einfach neu. Wo ich die Karte auf den Gerätespeicher gezogen habe, passierte das Selbe. An der Karte kann es ja kaum liegen. Hat diese Firmware irgendwie diesen neuen Kopierschutz? Oder woran kann das liegen? Gecrackte Cyclops Dateien nimmt er aber anstandslos.

Hoffe auf eure Hilfe!
 
nüvi 2547

Hallo an Alle
Möchte mei 3 Jahre alt NÜVI 2547 mit aktuelle kartenmaterial,sprche,blitzer und weiter erfrichen aber auf eine sd card benutzen.
Fragen:Brauch man aktuelle software,wenn ich sd card benutze muss mal mit den gerät compatiebel sein (ID).
Befor ich anfange möchte gern schlauer werden durch euch
Freudlichts
piccio
 
Zurück
Oben