Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

Hallo zusammen,

Ich habe eine 8 GB Karte eingesetzt und die 2017.20 img via MapSource darauf eingespielt.
Die Umschaltung im Gerät auf die neue Karte funktioniert.

Mal einige grundlegende Fragen:
  • wohin müsen die safety-camera_***.gpi gespeichert werden?
  • und wo kommt die D3048230A jcv fullscreen hin?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße,
Marc

Hallo zusammen,

kann niemand mir helfen?
HowTo - Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LeFagnard
ich habe mal Google gefragt!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort: jeweils benötigte .gpi Datei in den Ordner poi im Garmin Ordner kopieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort:
Pfad:
Neue Geräte mit verstecktem .System Ordner:
Device:\.System\JCV

Andere Geräte:
Device:\Garmin\JCV

Für alle Geräte wenn auf SD:
SD:\Garmin\JCV
 
Hallo zusammen,

danke für die Antwort.
Das hatte ich bereits gefunden, @Radix2k . Ist aber m.E. nicht erschöpfend.

Für die *.gpi Dateien, sei es cyclops oder camera gibt es ja nach Einbau der micro-SD zwei Orte:
\.system\poi im internen Speicher sowie \garmin\poi auf der SD.

Für die *jcv:
\.system\jcv im internen Speicher sowie \garmin\jcv auf der SD.

Wobei die Karten jeweils hier sind:
\.system\garmin im internen Speicher sowie garmin auf der SD.

Bedeutet das denn, dass das System alles Interne fallen lässt, sobald eine externe Karte auf SD ausgewählt wurde?
Verstehe ich das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf nur eine Karte mit AddItens und eine Blitzerdatei auf dem Gerät sein.

Übrigens steht das alles in den nüvi FAQ welche man vor den Stellen obsoleter Fragen lesen sollte.
 
Danke für den Hinweis darauf. Die Faq hatte ich noch nicht gefunden.

Super, soweit alles klar in der FAQ...
außer für die safety-camera_***.gpi und/oder ***CyclopsSample.gpi.

Möglicherweise zur Zeit der Erstellung der Faq noch nicht von Belang.

Klappt das denn, wenn ich das unter \Garmin\Poi speichere?

<GEFUNDEN - 22:13> Es muss ein Ordner POI unterhalb Garmin erstellt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auf dem Garmin nüvi 3590 die DACH Karte drauf.
Da ich demnächst nach Italien will hatte ich heute Mittag mal die Europakarte angeklickt und auf SD Karte gespeichert. Das Installation läuft nun schon 11 Stunden, es wurde schon stundenlang Restzeit 12 min angezeigt.
Was ist denn hier verkehrt gelaufen ?

Bitte mal um Hilfe von den Experten.
Soll ich hier den Stecker vom PC/Navi ziehen ?

Ich sehe gerade

Internal Storage 2,84 GB frei von 7,17 GB
Memory Card 14,8 GB frei von 14,8 GB

hier ist ja garnichts auf die SD Karte gegangen :( Hab sie aber ausgewählt vor dem runterladen.

50% ist abgeschlossen Rate: 0KB/s

Die SD Karte hat 16 GB
Habe auf der SD 2 Ordner

Garmin und im Garmin Ordner den Ordner Maps angelegt.
Was soll ich hier jetzt denn tun? Stecker ziehen und Neustart des Nüvis 3590 und noch mal beginnen die Europakarte zu laden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe gar nicht um was es hier gehen soll?

Die Karten incl. der gerätspezifisch benötigten AddItons aus dem entsprechenden --> Thread werden auf den PC/MAC geladen, entpackt und dann aufs Gerät oder SD-Card kopiert.

Wie und wohin steht alles in den nüvi FAQ.
 
Hallo,
Jungs ich brauch mal von Euch eine kurze Aufklärung.

Ich habe das nüvi 3590 und auf dem sind intern Karten die beim Kauf dazu waren und auf SD die
Garmin NT 2017.10 IMG CityNavigator Europa unlocked hier aus dem Forum.
Wie ist das jetzt?

Beispiel;
Ich will morgen nach Italien fahren, (Karte Italien auf dem 3590 drauf)
Wie muß ich jetzt das Navi einstellen das ich in Italien in dem Ort ankomme.
Bin sonst immer nur in DE mit dem Navi gefahren und nicht Grenzüberschreitend.
Auf dem Navi sind auf der SD die D A CH Karte,
Garmin City NavigatorEuropa unlocked und die Italienkarte drauf.
Kann ich jetzt einfach das Land/Ort und Strasse eingeben und das ganze berechnen lassen?
Berechnet das Navi jetzt bis Italien???

Bitte mal um kurze Aufklärung wie das funktioniert, vielen Dank.

Gruß
Matrix555
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem anderen Gerät auch

Start und Ziel, und logischerweise dann auch Komplette Karte (Wo Italien incl ist,und nicht nur Italienen einzeln

Ost oder West Europa Karten musste halt schauen welche sie incl hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn schon mal die Unlock Europakarte auf deinem Navi aktiviert, nicht das dein Nüvi keine Unlook Maps leiden mag und damit nicht anzeigt?
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort.

ich habe gestern mal auf die SD Karte die im Garmin 3590 steckt
Garmin NT City Navigator Europa 2017.10 IMG unlocked draufgemacht. NT oder NTU ? Denke mal ich hatte gelesen NT für das Garmin 3590.
In den Garmin Ordner habe ich diese entpackte img Datei gmapsupp City Navigator Europa mit dem WinZip Symbol rein kopiert.

1. Ist das denn so richtig Datei mit dem WinZip Symbol?
Habe alle Karten in myMaps im Garmin 3590 ausgewählt. Garmin Routet auch bis an diesem Ort in Italien, sollte auch funktionieren denke ich mal.

2. Jetzt noch mal eine andere Frage zu dem unauffindbaren Systemordner von Garmin 3590.
Ich habe bei MTP umgeschalten von autodetect auf massstorage und hoffte das ich nun den Systemordner zu sehen bekomme, was aber noch nicht der Fall war. In Ordnereinstellungen in Windows7 sollten die unsichtbaren Order nach der Einstellungen zu sehen sein.

3. Ich möchte mal einzelne Karten im Garmin löschen, komme aber leider nicht an diese im System ran.
Finde einfach den Ordner nicht im Garmin 3590.

Bitte nochmal um Hilfe, keine Ahnung ob ich da etwas in der Faq überlesen habe oder nicht verstehe.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Matrix555
 
Kuck dir mal die Enstellungen (per Pfeil makiert) in dem Spoiler aus diesem Posting #61 an, mit den Einstellungen solltest du alle Ordner und auch die Dateienerweiterungen sehen können.
Wenn die img Datei ein WinZip Symbol hat, wirst du vermutlich die "img" mit dem Programm WinZip verknüpft haben, ist nicht schön, weil man damit auch img Files öffnen kann.
 
Also das ist doch nicht schwer.
Du gibst als Ziel die Adresse in Italien ein. Dazu gehst Du auf Zieladressen Auswahl
schaltest dort auf das Land Italien um und gibst die dort Adresse ein, also Stasse, Hausnummer und Postleitzahl.
Dann das Routing starten und er führt Dich dort hin, vorausgesetzt Du hast die Europa Karten
komplett drauf damit er die Grenzen erkennt und dann routet er.
Fehlt dir ein Grenzland dann stoppt das Routing. Denn fliegen kann es noch nicht.
 
Ich habe leider kein zugriff mehr über die USB Schnittstelle - sprich, ich kann keine Updates machen obwohl ich lebenslänglich darf :(
Wenn ich den MicroUSB Stecker ansehe, wackelt nichts und sieht nicht aus als wäre gebrochen.
Jetzt bin ich nicht sicher ob das wirklich ein kontaktproblem (Lötstelle) oder ist ein Bauteil durchgebrannt und ich finde in Österreich niemand der sowas vieleicht reparieren könnte...

Jetzt wollte ich wissen ob ich Karten- bzw. Blitzerupdates auch über die Speicherkarte verwenden kann??
Und wenn ja, dann was muss ich dafür machen/einstellen?
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Das nüvi 3590 hat meine Eltern mit der Europakarte und mobile Blitzer hier aus dem Forum gut nach Italien und zurück geleitet.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage.
Wenn mir jetzt Garmin online ein neues Kartenupdate anbietet, kann ich das installieren oder wird damit womöglich die Karte hier aus dem Forum die ich auf dem nüvi habe unbrauchbar gemacht ???

Danke für für Eure super Hilfe hier im Forum.

Gruß
Matrix555
 
Zurück
Oben