Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sammelthread nüvi 1xxx 2xxx 3xxx (Karten POI AddItons Sonstiges)

AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU

hallo hab auch eine frage fur nüvi 1450 ,wollte updaten .

brauche ich ausser das NTU 2016 unlocked image auch
( D3048200B ) JCV Lane-Assist Portrait +gmap3d.img file ?

Ps.musste ich noch andere dateien beim Nüvi 1450 erneuern z.b ASR....
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Nüvi 1xxx unterstützen nur NT Karten korrekt. Aktuell ist die 2016.20.

Bei AddItons wird nur JunctionView (JCV) benötigt.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

das heisst ich hab die falsche genommen :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

noch eine frage zum nüvi 1450 welche:
1.ich habe die CN_EU_NT_2016.20_IMG auf meine sd karte im SD:/Map/gmapprom kopiert.
leider wird die karte nicht erkannt .und die grösse der karte ist 3.542.912 kann das sein sollte 2,64 sein .
2.JUNCTION VIEW nehme ich den ? die
High Resolution für 7X5, ZUMO, 1XXX oder die 480x272 für Geräte mit Standard Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hi,
ich hab das 1440 und suche neuste karten ganz Europa was ich gefunden habe ist dieses "https://www.digital-eliteboard.com/393616-city-navigator-europe-nt-2016-20-a-post2825339.html#post2825339" Garmin City Navigator Europa NT 2016.20 - IMG Unlocked

Format: IMG Unlocked
Size: 2,64 GB

aber die links klappen nicht, sind offline. Dann sind auch viele Beiträge in englisch und ich weiß nicht was ich dann nehmen muss und bei einigen kommt es mir vor als wenn ich jedes Land einzel downloaden muss :JC_hmmm: . Muss das alles so kompliziert sein :emoticon-0106-cryin
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

@michnikola

1. wenn müsste es so aussehen: SD:/Map/gmapprom.img (bester Geräte-Backup machen und die alten Dateien austauschen bzw. überschreiben)
2. die Antwort steht doch bereits in Deiner Frage ;-)

@Friesentee

Von der Karte gibt es alleine in dem Thread 6 Angebote teils noch mit Mirrors. Selbst wenn ein Link down sein sollte ist das total egal.
Die Einzelländer sind nur für Leute gedacht denen ein Land reicht oder ältere Geräte die nur Images<2GB lesen können.
Wenn man nur in DE fährt braucht man ja kaum ganz Europa.
 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

@dirtbikermp3 Danke !! steht alles im FAQ :agree: "auf der sd mus die datei umbenannt werden in gmapprom "

 
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

@dirtbikermp3

alles verworren nichts klappt :emoticon-0138-think hab zwar was gefunden und konnte es auch downloaden (bin auf share-online angewiesen wg. Account) aber nun hab ich 3 Ordner und weiß nicht was ich damit machen soll. Forums Suche nach: "Anleitung Garmin Karten Update" in allen möglichen Formulierungen führten zu keinem Ergebnis.
Am liebsten hätte ich eine Image-Datei die ich einfach in den Ordner "Map" auf dem Navi kopieren und die dort vorhandene "City Navigator Europe NT 2015.2.img" ersetzen kann.
Dann gibt es auch Beiträge wo ich evtl. das richtige finden könnte aber da ist nur ein Kasten zusehen mit "versteckter Inhalt, bedanken oder antworten um alles zu lesen" hab mich bedankt obwohl ich da garnichts lesen konnte und auch nach dem Bedanken war der Inhalt nicht zu lesen.
Langsam gebe ich auf und behalte meine alten karten und auch Blitzer Warnungen. :emoticon-0138-think
Hab da jetzt was gefunden was evtl. klappen könnte (Orginal Image All) nur dauert es 2 Tage bis ich die 3,4 GB runter geladen haben, bei 50Kbit/sec und den jdownloder wegen erreichtem downloadlimit ständig reconnecten muss. Ja ich weiß ich könntedas mit nem Premium Account umgehen aber wenn ich jeder Account in Premium haben muss damit ich vernünftig download Geschwindigkeit habe würde ich ja arm werden :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Komisch, das außer Dir offensichtlich keiner die Probleme hat.
Ich hatte noch nie im Leben irgendwo einen Account und konnte immer alles problemlos laden.

In dem Thread gibt es diverse Teilimages und Komplettimages in allen Größen von Einzelländern bis komplett Europa.
Was ist da verworren? Steht doch immer alles wie Abdeckung und Größe dabei, teilweise sogar mit Bildern.

Bei einem nüvi 1xxx müssen auch die Junctionview Dateien (jcv) passen mit ausgetauscht werden. Sonst gehen die Kreuzungs- und Abbiegebilder nicht mehr.

Was Du jetzt geladen hast weiß ich auch nicht. Leider ist meine Glaskugel kaputt. Aber wenn es Ordner sind scheint es eine PC/MAC Version zu sein.
 
Ja laden kann ich auch nur mit 50kbit/sec das sind so ca 24 Stunden für die 3,5 GB.

Jetzt lade ich hier: https://www.digital-eliteboard.com/393616-city-navigator-europe-nt-2016-20-a.html#post2825339

City Navigator Europe NT 2016.20 von Mixmusik und zwar das mit der Überschrift: Original Image All, mit all den Sachen die davor aufgelistet sind kann ich nichts mit anfangen, steht ja auch nicht dabei wofür man das braucht. Das erste Teil (part 1.rar 1GB) ist inzwischen auf dem Rechner hat ja auch nur 7 Stunden gedauert fehlen jetzt nur noch 3 weitere parts.

Hier z.B. was brauch ich denn davon alles, keine Beschreibung was nötig ist :emoticon-0138-think
und die versteckten Inhalte kann ich auch nicht sehen :emoticon-0138-think .
Ich kann ja auch nicht Hellsehen was ich brauche und
in den Ordnern die ich über share-online von ozboss schon auf dem Rechner habe ist ein Ordner mit D3084170A.jcv Datei (315MB), im nächsten gmap3d.img (817MB) und im letzten Ordner City Navigator Europe NT 2016.20.gmap (3.99GB) das hier:
Ordner: CNEuroNT 2016 20 mdr (877MB)
Ordner: Product1 (3,05GB) mit 554 Unterordnern
Datei: CNEuroNT 2016 20.mdx
Datei: CNEuroNT 2016 20 trf.trf
Datei: I0000F40.TYP
Datei: Info.xml
Datei: Info v2.xml

aber keine Beschreibung was ich damit machen soll und auf dem Navi ist keine Datei die auch so heißt das ich die austauschen könnte :emoticon-0138-think


Ja tut mir leid das ich blöder bin wie alle anderen hier :emoticon-0124-worri

EDIT
Habe versucht die heruntergeladenen Karten (siehe oben) zu installieren hat nicht geklappt, habe dazu BaseCamp, Mapinstall und auch GMapTool installiert aber nichts funktionierte konnte nicht einmal den Pfad der heruntergeladenen Karten eingeben also wurden auch keine gefunden, habe nun den ganzen Schrott wieder deinstalliert :emoticon-0179-headb

Gerade ist auch der 2. Part der (hoffentlich) Image Karten fertig hat diesmal "nur" 6,5 Stunden gedauert :emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate nüvi 1xxx 2xxx 3xxx

Hier bereits ca. 30x zu lesen und von mir einen Post höher auch bereits beantwortet wird für ein nüvi 1xxx nur die Karte (~.img) und die Junctionview (~.jcv) Datei benötigt.
Sonst nichts. Die anderen AddItons werden nur für die teureren Geräte mit größerem Funktionsumfang benötigt.

Sieht man doch auch im eignen Gerät das die Dateien dort im versteckten System-Ordner nicht vorhanden sind. Das hier gelesen?
https://www.digital-eliteboard.com/...-für-aktuelle-Nüvi-Serien-(1xxx-2xxx-und-3xxx)

Ich konnte nicht sehen, dass Du Dich bei einem Angebot bedankt hast. Klar, dann sin die Links nicht zu sehen. Das hier nicht gelesen?
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=537&a=90

Zu den Formaten für Rechner bzw. Geräte Punkt 2
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=537&a=46

gmap Karten muss man nicht installieren. BaseCamp muss vorahnden sein dann gmap-Ordner einfach an die richtige Stelle kopieren. Siehe FAQ Punkt 3:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161523-Wie-mache-ich-meinen-PC-fit-für-GARMIN

Was wolltest Du mit gmaptool? Wo steht das? Völliger Quatsch.
Das Angebt von ozboss war auch OK. jcv ist dabei und mit MapInstall hätten min binnen weniger Minuten das Wunschimage erstellen können.

Es wäre also besser sich erst mal in Ruhe einzulesen als einfach völlig unstrukturiert ohne System irgendetwas zu laden oder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche neueste Karte Mitteleuropa oder Europa für Nüvi 1340

Hallo,

suche neueste Karte für Nüvi 1340, Mitteleuropa oder Europa.
Bedanke mich schon im vor raus für eure mithilfe.

LG Okidoki
 
AW: Suche neueste Karte Mitteleuropa oder Europa für Nüvi 1340

Gerade mein Nüvi 2445LT mit 2016 bestückt...
Fettes Danke!!
Ein geiles Board!
 
Garmin Nüvi 2599

Hi leute,

hab langsam echt keine ahnung was ich falsch mache. Hab nun schon mehrere North America karten runtergeladen. Sogar welche wo unlocked stand. Aber leider geht das nicht wenn ich sie dann auf die SD karte kopiere. Steht dann immer ist nicht freigeschaltet bla bla bla....

Kann mir hier einer helfen?

Wollte es auch schon als Hauptkarte aufs navi direkt machen also intern aber kann auf dem internen speicher die karte nicht finden. sollen 7gb sein aber sind nur 300mb wenn ich alles makiere...Versteckt sind die aber auch nicht. Laut Windows versteckte datein und ordner anzeigen.

Brauch echt eure hilfe...es geht bald los und in den usa ohne navi ist echt doof ;-)
 
Zurück
Oben