Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S*y V14 OSCam Problem 01 20 00 00 03

KamiKaze71

Ist oft hier
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo Gemeinde

Ich habe heute - vermutlich sehr verspätet - ein Problem mit meiner S*y Zweitkarte festgestellt.
Ich habe beide Karten irgendwann einmal in Quad Readers im Keller verbannt, weil zu den beiden zuvor genutzten Sky Karten eben auch noch HD+, Redlight und MTV hinzu gekommen ist und mir meine lieben VU Boxen dafür einfach zu wenig Slots gehabt haben ;-)

Heute habe ich fest gestellt, dass ich S*y nur noch von der ersten Karte schauen kann, bei der zweiten bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card appears in error
[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
[videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 01 20 00 00 03)

Somit wäre dann auch schon der Payload bekannt. Fuse ist auf 05, F0 ist vorhanden auf beiden Karten.
Bisher habe ich immer nur die 8270 27er Verlängerer geschrieben und hatte mich gefreut dass es auf den ersten Blick gut ausschaut. Hat ja auch alles soweit funktioniert. Nur halt die Himmlischen Kanäle nur noch von der ersten Karte, das auf den V14's zugebuchten HD+ auch noch von der die kein S*y mehr bringt (warum geht das da eigentlich noch???)

Habe mich dann durch einige der Threads gehangelt (Sky Änderung Teil 1 - 4711) ohne jedoch wirklich schlau daraus zu werden (Das kann man auch gar nicht mehr alles lesen).

Grundsätzlich ist ja meine Karte nun noch nicht gepairt. Aber irgend etwas stimmt trotzdem nicht, sonst würde ich ja auch von dort aus mein Programm beziehen können.

Habe eine whitelist im Einsatz und die Config meines Readers schaut wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe nun in meinen Log Files geschaut und von dieser Karte scheine ich noch alle Daten von Anfang an zu haben.

Die da wären (alle 8270er):

99 - böser Aktivierer
4C - guter Aktivierer
34 - alte Verlängerung
27 - mein Standard Verlängerer eigentlich
25 - und noch ein Verlängerer

Auf diese Karte war auch einmal der BB Kanal gebucht, deswegen habe ich hier 20 Tiers anstelle wie auf der Erstkarte nur 19.

Was kann ich nun tun um meine Karte wieder zu reaktivieren? Whitelist? Irgend etwas in der reader config? Irgend einen globalen EMM schreiben (wobei ich dann wohl in die Verheiratung komme, dabei bin ich doch glücklicher Single :p )
Oder von Anfang an starten mit aktivieren und verlängern?

Eigentlich ist sie ja schon "defekt" also immer her mit guten Ideen ;-)
Bei den Empfehlungen aber bitte Vor-, und Nachteile erläutern!

Daaaaanke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Karte kann die neue ecm Länge nicht verarbeiten. Somit ist für diese Karte Schluss in
Alternativhardware bezüglich Sky. HD+ ist von diesen Änderungen nicht betroffen, deshalb
kannst du diese Sender weiterhin über die Karte schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erstkarte läuft einwandfrei.
Ich meine auch die Zweitkarte lief bis vor einiger Zeit noch ohne Probleme. Damals, bei der Umstellung, habe ich ja in meiner Whitelist die neue Länge nachgetragen und danach liefen beide noch.
Den A0 möchte ich eigentlich nicht, denn dann kann ich sie auch so lassen wie sie jetzt ist.
Dachte mit neu Aktivieren geht da noch was....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war aber dann vor der Umstellung seitens Sky. Ab da war die Zweitkarte mit Sicherheit dunkel.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der A0 pairt dir die Karte - deshalb keine Option
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!

Hat denn die Erstkarte auch das F0 bzw. läuft die mit F0 in Oscam?
Sind die Karten gleich alt und wurden zusammen gebucht oder kam die Zweitkarte erst später dazu? Hatte die Zweitkarte bereits seit der Aktivierung das F0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Erstkarte hat auch F0

Erstkarte ist was älter, Zweitkarte wurde ca. ein halbes Jahr nach der Erstkarte zwangsgetauscht.
Wann das F0 kam, kann ich leider nicht sagen. Damals hatte ich nicht drauf geachtet.
Hatte damals auch ein Thema hierzu geöffnet:

Gelöst - Karte telefonisch aktiviert am 05.07.2015

Wie gesagt, der ganze Krams ist noch gespeichert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest du sie aber hüten wenn die trotzdem in Oscam funzt!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das erklärt den Unterschied
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wird nicht viel bringen, aber was solls!
 
OK.
Dass ich mich glücklich schätzen darf überhaupt noch eine F0 Karte zu haben die geht, das habe ich ja schon gelesen ;-)
Wenn ich den 4C schreibe und einen aktuellen Verlängerer (27) dann sollte ich doch zumindest wieder in die gleiche Situation wie jetzt kommen: HD+ wird sie frei machen, mehr wäre Glück, richtig?
Ich möchte auf keinen Fall den Bund der Ehe eingehen....
 
So.
Wenn ich den 4C schreibe passiert: Gar nichts.
Entitlements blieben beim aktuellen Datum und auf 20 Stück.

Dachte, das versetzt die Karte so in einen "jungfräulichen" Status?

Auch mal uralte Verlängerer geschrieben - Entis nach wie vor gültig. Verstehe ich nicht.

Wer hat denn eigentlich mein Thema auf "gelöst" gesetzt? Bin da (noch) anderer Meinung ;-)
 
Was genau meinst Du mit "testen"?
Bei dem 99er stand ja immer schon mit dabei dass der pairt....
Dann könnte ich ja auch Global A0 schreiben...
Was passiert im Schlimmsten Fall?
Kann ich durch reaktivieren auf der Website von Himmel noch was anreizen was aktuell helfen würde?
 
Zurück
Oben