Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Server Config

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof und vielleicht kann mich mal einer aufklären. Mein Aufbau war wie flogt:
- Atemio Nemeseis mit meiner Karte 09, Kabel Deutschland (Sky Abo), lief seit 3-4 Jahren
- in letztem Jahr hat mein Sohn vom Vodafone eine 02 Karte mit privaten Sender in HD Qualität bekommen (er zahlt auch dieses Abo)
- die 02 Karte in den zweiten Schacht bei der Atemio Nemesis und wir haben fast ein Jahr beides gucken können
- jetzt vor kurzer Zeit die Aussetzer und dadurch habe ich angefangen zu forschen

Jetzt habe ich heute folgendes festgestellt, nach dem ich mich bei Mein Sky eingeloogt habe.
Mein Sky Abo unter den Geräten läuft nicht mehr über die 09 Karte sondern über die 02 Karte. Das sehe an hand der Seriennr. der Karte.

Wie ist das möglich und was ist hier schief gelaufen?
Habe die Karten auch mal rausgezogen und wieder reingesteckt, das Ergebnis:
- 02 Karte drin, Sky geht
- 09 Karte drin, private Sender gehen

Ich habe nichts beim Sky beantragt :(
 
Die G02 kann nicht in deinen Sky Account drin sein, wenn es nicht deine Karte ist, sondern die von jemand anderen.
 
Das ist aber so...bin KabelDeutschland Kunde und meine SKY Karte 09 ist nicht mehr im Sky Account
sondern die Vodafone Karte 02 von meinem Sohn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist es einfach nicht möglich.
Weder Sky noch Vodafone können einfach eine andere Karte (die auf einen anderen Namen läuft) bei einen anderen Kunden Account einbuchen, es sei den der Kunde teilt diese Karten Nr. einen der Unternehmen mit.
 
Wahrscheinlich hast du es verwechselt. ;)
Sky gibt die G02 Karten aus.
Vodafone gibt die G09 Karten aus.
 
Sorry wenn ich mich nicht gemeldet habe, Das Problem wurde gelöst un zwar:
- die Sky Karte ist eine Vodafone Karte
- die HD+ Karte ist eine KabelDeutschland Karte
Ich bin KabelDeutschland Kunde und mein Sohn Vodafone Kunde aus dem Grund war ich der Meinung hier stimmt was nicht.
Erst nach dem wir uns beide bei dem jeveiligen Anbieter eingeloogt und die Seriennr. der Karten verglichen haben war uns klar:
- die Vodafone Sky Karte ist meine
- die KabelDeutschland HD+ Karte gehört meinem Sohn

Sorry für den Stress :)

Editt
Meine Aussetzer sind leider immer nocht nicht komplett weg. Auch im Schlafzimmer Lokal auf einer Octagon Box ab und zu mal was früher nicht der Fall war.
In der Log File habe ich jetzt sowas:
  • (reader) G02 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2023/03/20 07:27:20 6FF60FFA c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --

Das ist neu:
  • Skipped 1 duplicated log lines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry private Sender HD (RTL, PRO 7, SAT1 halt in HD), keine Ahnung wie die richtige Bezeichnung lautet.
 
Log, aktuelle Conf posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EMM's blocken, dann sollten auch die kurzen Aussetzer weg sein.
 
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Die Einträge sind bzw. waren drin und trotzdem kommt es zu kurzen Aussetzer.

Edit:
Gibt es eine andere Version der Oscam die zu empfehlen ist? Zur Zwit habe ich die druaf: OSCam: 1.20_svn Build: r11718 Compiler: mipsel-oe-linux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben