Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei cccam client an oscam/cccam server

Ich mache das ganze ja mit dem cccam editor. damit habe ich ja die complette Cccam.cfg fertig gemacht und auf den server gespielt. Und da gibts halt unter dem Reiter config/common die möglichkeit die minimale cccam version einzustellen. quasi von 1.7.0 bis 2.3.0 sind alle dabei oder halt "all versions"
Wenn ich dort jetzt auf die 2.1.1 gehe und dann diese .cfg in meinen server spiele wird der mini dunkel.
es funktioniert von version 1.7.0 bis version 2.0.8. oder wenn ich auf all versions gehe, aber halt immer mit diesem ruckel problem...
ab 2.0.9 bleibts dunkel.
 
Ich werde das dann wohl mal mit dem Oscam only Server versuchen. da muss ich dann also die Version 2.0.11einstellen damit der mini ordentlich arbeitet? ich dachte immer das wäre die 2.1.1
 
Kannst ja vershiedene Versionen ausprobieren. Hab bei mir 2.3.0 eingestellt,
und bei allen Clients (2.0.11 bis 2.1.4) läufts wunderbar.
 
ich muss an der vu+ dann also einfach eine oscam aktivieren und dann das mit dem oscam config creator geschriebene in die box spielen?
genau das habe ich eben versucht es bleiben aber leider alle clietns dunkel.

wenn ich die oscam config eingespielt habe incl. webinterface config dann müsste ich doch mit firefox drauf zugreifen können oder?
 
Das kann ich dir nichtmal sagen, ich glaube das ist doch der pfad den er unter allegemeines anzeigt :/tmp/oscam.log;stdout

oder???
 
/etc/tuxbox/config sollte richtig sein, wobei ich micht mit vu+ nicht auskenne,
hat google auf dei Schnelle ausgespuckt. Würde aber denk ich passen, da es beim Pingu
unter Spark z.B. auch so ist.
 
Zurück
Oben