Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln bei cccam client an oscam/cccam server

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Moin

Ich habe eine VU+Duo als server mit einer oscam1.20 cccam 2.1.4 kombi, V13 Karte Sky Vollabo incl HD+ und 3D und bis jetzt 3 clients. Die Clients sind 2 mal mini highspeed und 1 mal mini ip.

Ich habe jetzt nach vielem hin und her die Verbindung hinbekommen.

Nur jetzt habe ich ein Problem dass manche Sender wie z.B. Vox HD oder Nat Geo Wild HD alle paar Sekunden haken.

Habe das kurz behoben indem ich im cccam editor die cccam Version auf 2.0.7 umgestellt habe.
Da war dann aber das Problem, dass wenn ich bei einem client(mini highspeed) umgeschaltet habe das Bild bei einem Anderen Client (mini ip)
ruckelt.


Bin ich wegen dem Umschaltproblem mit der clientzahl schon am Limit mit einer V13? Es heißt ja maximal 5 clients bei V13.
Zumal dann müsste bei server ja auch was haken und das tut es nicht. Es hakt nur bei dem mini IP. Wenn ich am mini IP umschalte passiert beim highspeed nichts, also es ruckelt nicht


Nutze ich eine falsche cccam weil der mini IP ja leider nicht alle verarbeitet.
 
Hi diddi123,

falls dein VU+ Homecam kann probier das mal, ich habe einen Vip als Server und die beiden anderen Receiver wie du als Clienten, läuft stabil.

MfG Soijer
 
Tja der Vu+ wirds wohl können, homecam bringt mir aber nichts weil ich über das inet share....
 
Das habe ich. Am Server ist die Oscam0.99.4-cccam2.1.1 und im cccam editor habe ich auf 2.1.1 als minimum client version gestellt. Trotzdem hakelt es. Muss ich noch auf irgend etwas anderes achten? Zum Beispiel auf die Hops? Was bedeuten die überhaupt?
 
Danke Alex :)

Ich habe bei jedem client im cccam editor die hopzahl auf 1 stehen. Ist das denn dann richtig?
 
Aber normalerweise hat doch der eine client mit dem anderem nichts zu tun. Ich verstehe nicht warum der highspeed den mini ip beim umschalten stört. Wie gesagt der server läuft rund. An der dsl Leitung kann es doch nicht liegen. Die Leitung beim server ist ne 2000er und die des clients auch.


Wie ist das eigentlich wenn ich einen reinen oscam server habe, können die cccam da auch drauf zugreifen? Oder MUSS ich diese oscam/cccam kombi haben? Habe mal sowas gelesen dass ein cccam client auch direkt auf die oscam zugreifen kann...
Könnte ja sein dass das dann besser läuft
 
Ja so hab ich's bei mir. Hab nen reinen Oscam - Server und verschiedene OScam und CCcam - Clients.
Ob's dann bei dir besser läuft, kann ich dir nicht versprechen,
aber du hast dann mit CCcam schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
gibt es denn einen einfachen oscam editor? für die cccam habe ich den cccam editor2012 benutzt. das war echt gut zu bedienen. vor zwei wochen habe ich noch keinen schnall davon gehabt. so langsam klappt es aber immer besser:)

Habe noch etwas gefunden wo ich mich frage obs richtig ist. Und zwar habe ich ja die N:line für den newcamd und da steht die hops zahl auf 1. die karte ist ja aber direkt im server. müsste die dann nicht auf 0 stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Oscam gibt's ein Web - Interface mit dem du alles einstellen kannst.
Wie du es erreichst, findest du in der oscam.conf. Der Eintrag sieht dann z.B. so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kommst dann über die IP deines Server + Port drauf. z.B. 192.168.2.1:16002 und dann User und Passwort eingeben.
 
Oh cool gibts das auch für cccam?

Mir ist zudem noch aufgefallen, dass wenn ich im cccam editor auf die cccam version 2.1.1 stelle der mini IP dunkel wird. Ich habe das jetzt auf all versions stehen. der highspeed läuft mit allen versionen...
 
Ne, gibt es nicht, für CCcam...,
aber die 2.1.1 sollte (am besten) auf dem MiniIp laufen, was hast Du denn geändert
 
Zurück
Oben