Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Hmm, und welche Nokias nehmen SD Karten? Hab bis jetzt nur microSD gefunden.

Sonst wird das ganze ja eine einmalige Geschichte. Mit Löten hab ichs nicht so und es sind eigentlich 2 315er
 
Dann kannst du entweder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen, warten bis ich das Tutorial zum Arduino geschrieben habe oder den Service vieler Nutzer hier aus dem Forum nutzen. Was mir gerade noch einfällt, hast du eventuell eine Kamera die SD Cards liest? Es gab auch schon mehrere Nutzer, die geschrieben habe, dass Sie mit einer Kamera Ihre SD Karte erfolgreich entsperrt haben.
 
Danke für die Ratschläge. Das mit dem Kabel sieht gut aus. Ich denke aber wenn ich bei so einem alten Handy eine 64GB Karte dran stecke weiß das Handy gar nicht wie ihm geschieht:eek:.
Kameras hätte ich schon. Nikon, Sony und Panasonic. Ich überlegs mir mal.
 
Mein altes Nokia E71 hängt sich auch auf, wen ich eine 64 GB Evo+ entsperren will.
Erstrecht wenn die Partition nur 16GB groß ist.
 
Was mir noch einfällt:
Ich könnte doch auch eine Originale Karte vom 315er nehmen und erstmal versuchen die zu entsperren? Richtig? Da ist doch eh alles aufs Navi überspielt. Das wäre glaub ich eine V6.
 
Kommt ja auf die LED an, die du verbaust. Ich hab für meine LEDs 470 Ohm Widerstände verwendet. Die hab ich aber wie gesagt als Set bestehend aus LED und Widerstand gekauft.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich meine LEDs dort gekauft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Und da ist dann wie gesagt pro LED ein passender Vorwiderstand dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia6680 RS-DV-MMC
Symbian V8

Laptop : HP PAVILION dv6-1215ss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur ein kleines Feedback hinterlassen.

Hab heute alles nach Anleitung gemacht und hat sofort funktioniert.

Verwendet habe ich eine Samsung EVO 16GB für meinen Golf VI Variant.
Außerdem hatte ich ein HP ProBook 450 G3 verwendet mit Solus als Betriebssystem.

Cheers
 
Meine Nokia 5800 XpressMusic funktioniert nahtlos auch mit 64-Gigabyte-Karten im FAT32-Format.
Ich benutze auch das SD - Micro SD Reduktionskabel.
 
Kurze Rückmeldung meinerseits

SD Karte erfolgreich beschrieben: Samsung MB-SC64D

Laptop war ein Panasonic CF-52 (Unlock ebenfalls möglich)

Betriebssystem war die von narum verlinkte Ubuntu Live DVD
 
@narum
vielen Dank für das Wiki.

du kannst die Liste der Handys erweitern. Ich konnte den Lock mit folgenden Handys entfernen:

Huawei P10 lite
Honor X6

Beim Einlegen der MicroSD wurde nach einem Kennwort gefragt, das habe ich abgebrochen.
Unter folgendem Menüpunkt konnte ich die Formatierung starten:
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe erfolgreich eine neue Samsung SD-Card getestet.
Diese ist noch nicht erwähnt worden.

Samsung PRO 32 GB (MB-SG32E) Made in Korea

gekauft bei Medimax (Fotoabteilung) 17,95€

WP_20180210_09_27_32_Pro_LI.jpg WP_20180210_09_20_15_Pro_LI.jpg

Gruss Rubberman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben