Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 315 - "Fehler: internes Gerät" bei Kartenupdate

peterklo

Newbie
Registriert
29. März 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

ich habe in meinem VW das RNS 315
Teilenummer: 3C0035279J
Software-Version: 0270
System Hardware-Version: H34

Die Karten-Version war 0038 oder so. Jetzt ist leider keine mehr drauf. Denn ich wollte auf V12 updaten. Und das hat nicht geklappt.

Die SD Karte mit den V12 Karten hatte ich bei Ebay für ca. 30€ gekauft. (Ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal. Finde allerdings selbst 30€ noch zuviel wenn Google Maps so viel besser ist.)

Karte ins Navi eingelegt und die Karte meinem RNS zuordnen lassen. Die Installation auf dem Gerät ausgewählt und dann wurden die alten Daten gelöscht. Nach ca. 2 Minuten kam die Fehlermeldung "Fehler: internes Gerät".

Also das Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es nochmal probiert. Selber Fehler, immer wieder.

Dann habe ich es mit eingeschalteter Zündung probiert. Auf einmal lief die Installation. Bei ca. 75% kam der Fehler aber wieder.

Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Vergebens.

Also habe ich mal gegooglet und bin letzlich auf dieses Forum gestoßen.
So konnte ich ein Software-Update von 0263 auf 0270 machen. Das hat aber auch nichts gebracht.

Jetzt meine Frage: soll ich mich um eine SD Karte kümmern, bei der ich die CID ändern kann und dann probieren, die V11 hier aus dem Forum zu installieren? Oder ist die Erfolgsaussicht gering weil "der Speicher vom RNS voll ist" wie es ein paar hier mal geschrieben haben.

Hatte kurz die Hoffnung, dass die SD Karte V12 von Ebay eine änderbare CID hätte. Ist natürlich nicht so.
 
Hallo!
Bei einigen Geräten kommt es zu dem von dir beschriebenen Fehler.
Hier half bis jetzt nur die Installation einer älteren Kartenversion...ich meine bis V8 West- oder Osteuropa!
Mit allen neueren Versionen bricht die Installation ab!

Alternativ: Einfach die SD Karte zuweisen und von SD-Karte navigieren!

Grüße
 
Das Gerät hat eine Speicher defekt daher gehen die alten Maps diese sind kleiner und der Fehler fällt nicht auf ... die Lösung steht ja schon da leider ist dann mit mp3 und navi gleichzeitig Schluss
 
Besten Dank euch beiden.

Hab es doch noch hinbekommen die SD Karte von Ebay zu entsperren und wieder zu sperren. Ich könnte also die V8 Karten drauf machen, wenn ich sie denn noch bekommen würde. Hier habe ich nur die V8 East gefunden.

Kann mir da vielleicht noch einer mit Links zu den V8 West Karten helfen?

Edit: die V9 West Karte habe ich hier noch gefunden. Probiere es jetzt mal damit.
 
Kannst auch die ost nehmen ist Deutschland genau so drauf ! Und wenn du die Karte sperren und entsperren kannst mach die v12 drauf und Nutz die direkt im sd slot mp3 kannste auch auf cd brennen
 
Hallo Peterklo,
ich habe nun das gleiche Problem wie Du, hast Du eine V8 Karte gefunden und hat die Installation mit V8, bzw. V9 funktioniert? Leider geht bei mir die V12 Navigation von der SD-Karte als Alternative auch nicht.

Danke Frank
 
Hallo zusammen ich möchte mir gerne V11 Installieren. Könnt ihr mir mal sagen wie genau man das update drauf spielt? Also Karte in SD Slot rein ist klar. aber lass ich die Zündung an während den 2 Stunden wo e instaliiert wird.

Gruß

Seoulman
 
Steht alles da das Gerät geht ohne Zündung alle 30 min aus dann einfach manuell einschalten und es geht da weiter oder einfAch im normalen Betrieb Meldung kommt wenn es fertig ist dann Karte raus
 
Habe genau das gleiche Problem, mein Navi geht nach Installation auch nicht mehr.
Kann man den Speicher nicht leer räumen?
 
ch habe die Lösung gefunden!
Diese Karte funktionierte für mich und mit der Version V6. Ich denke, V12 ist zu groß für den internen Speicher. Mein rns315 navi funktioniert wieder!
Ich habe 2 dieser Karten gekauft. V6 und V12 habe ich wieder auf diesen Karten installiert. Morgen werde ich versuchen, ob v12 jetzt auch funktioniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich kann jetzt v12 von meiner alten SD-Karte starten. Derjenige, der den internen Fehler gab. Ich werde versuchen, v12 morgen mit der alten Karte neu zu installieren 1603215888311.png
 
du V8 oder wirklich V6?
Hast du einen Link für die V6 inkl. CID bzw. kannst es hier hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe keinem link. Ich habe die gekauft. Mann sagt das v7 und v8 auch gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt aber Geräte, da funktioniert auch die V8 nicht.
Ich verstehe es nicht so ganz; Du hast die V6 original gekauft. Kopierst die Daten aber auf die verlinkte SanDisk Karte und installierst die dann von da?
Sind die V6 Karten noch ohne CID Prüfung?!
 
Ich habe mir selbst ein sdkarte über Amazon gekauft. Ich habe diese an jemanden in Litauen geschickt. Er legte Version V6 darauf und sperrte sie sofort mit einer CID. Ich habe ihn auch gebeten, dies für eine Version 12 zu tun. Das erste Mal funktionierte die v12 nicht. Deshalb habe ich 2 neue Karten verschickt und jetzt funktioniert die V6. V12 kann von der SD-Karte gestartet werden. Morgen werde ich versuchen, die v12 erneut zu installieren. Vielleicht bekomme ich diesen Fehler nicht mehr aus dem Speicher.
Wenn Sie die CID-SD-Karten selbst anpassen möchten, besuchen Sie diese Website:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • 1603227743320.png
    1603227743320.png
    312 Bytes · Aufrufe: 45
Zurück
Oben