Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Revo 1 auf Becker 7928 empfehlenswert?

Markus1001

Newbie
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,

ich lade mir gerade die Software Revo 1 für mein 7928. Der liebe Mark099 stellt es ja hier zur Verfügung: https://www.digital-eliteboard.com/...%FCr-Becker-MNAV-Ger%E4te-7926-7927-7928-7977

Nun zu meine Frage, lieber Revo 1 oder Navigon?

Ich möchte nicht viel kaputt machen und habe auch ehrlich gesagt Angst davor, dass mein Becker nicht mehr startet etc.. Ich werde mir natürlich alles gründlich durchlesen.

Was würdet ihr empfehlen und was ist leichter zu installieren, Revo 1 oder Navigon?

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Markus

- - -aktualisiert - - -

Ich habe jetzt Revo 1 auf meiner SD Karte gezogen, samt den ganzen Content Dateien (Map, Poi, Phoneme, cfg, histspeed und building 3d).

Es startet problemlos und ich läuft flüssig, jedoch habe ich ein kleines Problem. Die Lautstärke kann ich von der Seite nicht einstellen, muss man da was bei der sys.txt ändern? Wenn ja, was denn?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Revo 1 auf Becker 7928 empfehlenswert?

Hallo Markus,

ich habe auf meinem 7928 beide Varianten drauf, d.h. Navigon und Revo weil ich mich nicht entscheiden konnte :)
Beim Start wähle ich aus einem Menü aus welche Software starten soll. Ich bin zwar eigentlich ein Navigonfan (finde ich etwas übersichtlicher und Alternativrouten werden schon beim berechnen der Route angeboten) aber die Revo sieht optisch etwas schöner aus. Man muss wohl beide einige Zeit ausprobieren um festzustellen was einem besser gefällt.
Die Lautstärketaste an der Seite habe ich auch nicht zum laufen bekommen, aber eigentlich braucht man die nicht, da nach Druck auf die Abbiegepfeile u. Hinweise links unten immer das Menü für die Lautstärke eingeblendet wird und man da prima die Lautstärke einstellen kann. Die Sprachsteuerung läuft bei mir nicht gut, was aber scheinbar ein Problem des Mikrofonpegels ist, der viel zu hoch ist.....wenn man etwas leiser spricht und nicht direkt in Mikrofonrichtung steigert dies die Erkennung immens. Eventl. gibt es ja auch einen Eintrag in der sys.txt um diesen Pegel anzupassen. Wer da also etwas weiss.....immer her mit der Info.

Gruß
Joerg
 
Zurück
Oben