Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

resync error auf meiner HD+ Karte

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hat jemand ahnung was dieser log bedeutet und was ich dagegen tun kann?

2013/03/09 20:41:53 4FABA0 r hdplus [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2013/03/09 20:41:53 4FABA0 r hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

ist doch alles ok, da succesfull = erfolgreich
gibt es reale probleme und nicht nur im log ?
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

Kein e freezer oder so mich macht nur das readtimeout ein bischen nervös.

Ist dass der Timeout von cacheex?
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

es kann auch sein, das dies bei anderen oscam versionen (älter oder neuer?) überhaupt nicht im log berichtet wird,
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

Dass kann auch sein, ECM Zeiten waren beider S02 so 1100ms und bei der HD01 so 350ms
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

es ist meiner meinung nach eher unwahrscheinlich, dass nur in alten versionen der fehler nicht vorkommt,
in den neuren versionen wurde viel an der log ausgabe geändert,
so kann dieser "fehler" eventuell in alten versionen im log überhaupt nicht auftauchen,
man sollte sich dazu mal im streamboard erkundigen
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

Das ist möglich. Zumindest konnte ich den Fehler in einer älteren Version nicht mehr nachvollziehen und auch meine Clients haben nicht mehr von Problemen berichtet. Aber andere haben auch mit anderen Readern den Fehler nicht gehabt und seitdem ich von FB auf nen Pogo umgestellt habe laufen auch die neuen Version von OSCam wieder ohne diesen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

ich vermute auch eher den fehler bei freetz versionen,
zuvor an der dream und jetzt auch beim openwrt router noch nie aufgetaucht
 
AW: resync error auf meiner HD+ Karte

Ja so hatte ich das auch gelesen. Openwrt ist schon echt klasse. Kann ich nur empfehlen zu nutzen. Günstiger als ne FB, noch weniger Stromverbrauch aber trotzdem mehr Power dahinter um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
 
Zurück
Oben