Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver ins Netz...wozu?

Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

Heute kam mein Sky-Paket an. Die Installation, Freischaltung usw. war einfach.

...aber warum kann man den Receiver in sein Netzwerk integrieren? Es steht zwar gut beschrieben wie's geht, aber wozu? Was kann ich dann machen?

Danke!!
 
AW: Receiver ins Netz...wozu?

Du könntest von Deinem PC auf der Box Deine Bouquets und Favoriten bearbeiten.
Du könntest am PC übers Webinterface von Deiner Receiverbox TV schauen.
Du könntest von Deiner Receiverbox auf die Festplatten Deines Netzwerks zugreifen und Videos oder Fotos anschauen.
Du könntest vom PC Firmwareupdates, Addons, Plugins auf den Receiver installieren.
Du könntest die Box übers Internet mit anderen Boxen zusammenschalten und Cardsharing betreiben.
Du könntest Dir mit der Box den Wetterbericht, Webcambilder oder Youtubevideos aus dem Internet ansehen.
Du könntest E-Mails lesen und noch vieles mehr, wenn der Zugriff aufs Internet möglich und die richtige Box vorhanden ist. :)
 
AW: Receiver ins Netz...wozu?

Kein weiteres Interesse an diesem "Feature"?

Würde mich ja auch interessieren :)
 
AW: Receiver ins Netz...wozu?

Alles was Mogelhieb beschrieben hat ist möglich. Es sei denn es ist ein "Original" Receiver von Sky, da sind die Netzwerkanschlüsse meistens tot (nicht angeschlossen oder gesperrt) und die USB Anschlüsse nur um nen Stick bzw. ne Festplatte anzuschließen (Musik, Fotos oder Videos anschauen, nicht zum speichern bzw aufnehmen). Vereinzelt könnten auch Updates funktionieren. Das war es dann aber auch.
 
Zurück
Oben