Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky q mit neue Smartkarte / andere Receiver möglich?

Da keiner weiß was überhaupt passiert, was soll man da helfen, Zukunft K1 oder doch K1 Uniq wer weiß das schon :cool:
 
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Wenn ich die Karte habe und ich Probleme haben sollte, würde ich mich hier noch einmal melde. Danke sehr.

Noch ne Frage? Muss ich die Karte dann erstmal in den Sky q Reciever freischalten lassen oder kann diese direkt in meine VU+ UNO 4K eingesetzt werden. Danke
 
Direkt in der VU
Aber evtl. nochmal Freischaltung anfordern.
 
Servus, habe jetzt die neue Smartkarte bekommen und sie direkt in die vu+ uno 4k Box reingesteckt und die Karte freigeschaltet.

Sky funktioniert soweit, aber ein paar Sender sind trotzdem dunkel geblieben.

Sky Comedy HD
Sky Cinema Premieren +24
Sky Crime HD
Sky Cinema Classic
SYFY HD
Heimatkanal

Kann es was damit zu tun haben, dass ich die Karte nicht in den Sky Reciever freischalten lassen habe?

Und wenn ich die Karte in den Sky Reciever freischalten lasse, wird sie auch danach in meinen Reciever (vu+ uno 4k) funktionieren?

Oder wird die Karte dann mit den Sky Receiver verheiratet?

Danke
 
Einfach mal die aktuellen Themen mit lesen

 
Habe den gleichen Zustand wie Acer09, aber mit DM7080HD und Karte V23.
Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premiere +24 HD, Heimatkanal, Romance TV HD, Sky Comedy HD werden nicht mehr entschlüsselt.

So sieht das bei mir aus im oscam-log für zB. Sky Cinema Classics. V23 Karte im unteren, UM02 im oberen Kartenschlitz. (Ist das der Paarungswunsch?):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin unschlüssig, was ich machen soll: Mit Sky reden, ob ich das CI+ Modul von UM(VF) als Ersatz für den Q-Rcv. nutzen kann. Mit der Begründung, dass ich nicht zwei Receiver (einen für VF, den Q für Sky) benutzen will?

Oder werde ich mich von Sky verabschieden weil die schrittweise auch die anderen Sender "abschalten".

Habe jetzt erstmal die -u, -g, -unbekannt geblockt.
Schützt mich das vor weiten "Abschaltungen"?

Die V23 hatte ich noch nie im Q-Rcv (der wurde mir vor ca 1 Jahr mit dem Kartentausch I12 -> V23 zugeschickt).
 
Servus nochmal, nur kurz gefragt, gibt es eine Möglichkeit die Sender irgendwie hell zu bekommen im Moment? Aber sehr wahrscheinlich nicht, so wie ich es gelesen habe. Danke
 
Lange Rede kurzer Sinn....
es bleibt dir nur die Hoffnung dass
entweder rausgefunden wird für eine mehr oder weniger breite Öffentlichkeit, welchen K1 man in seiner Oscam eintragen muss...
oder hoffen dass es kommerzielle Ambieter gibt die dir einen fertigen Reader ähnlich wie bei Sat derzeit anbieten
oder hoffen dass der jetzige Zustand so bleibt wie er jetzt ist......damals blieb im Sat Bereich auch nur der Sky One ca anderthalb Jahre in freier Hardware nicht empfangbar!

warten wirs ab was kommt
 
Entweder sich beugen und die Krüppelhardware benutzen oder "Vote with your Wallet".

Wenn eins von Beiden zutrifft, dann kündige ich Sky (kann eh mit monatlicher Frist):
- Sky kassiert das CI+ (Sat) ein.
- Discovery Channel fliegt aus dem Angebot.
 
Die Kanäle auf 362 MHz sind gepairt und werden nur noch in der Q hell.
Alternativ aber werden die Kanäle über die SKY-App hell, sofern man die passende Hardware besitzt.
- TV-Gerät oder Receiver mit LAN/WLAN
und Betriebssystem, auf der die SKY-
App läuft, schnelle Internetleitung und
stabile Anbindung der Empfangsgeräte.

Das Sky das Card-Sharing stinkt, ist nachvollziehbar. Ob sich SKY aber mit dem Pairing einen Gefallen tut, wird man sehen.
 
Zurück
Oben