Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sollten V13 noch laufen?

grobygmx

Premium
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
178
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Hi,
wie schaut es aktuell mit den V13 aus? Sollten die noch laufen? Hatte die im Oscam, und seit Monaten ging Sky nicht mehr, aber HD+ zumindest noch, hate dann halt mit SkyGo die paar Sachen geschaut (hab Vollabo) die mit interessierten. Aber nun geht auch HD+ nicht mehr -freischaltung probiert -bleibt alles dunkel. Den uralten Original Receiver finde ich nach mehreren Umzügen nicht mehr, kann also auch nicht "mal eben" über Nacht die Karte drin lassen.
Daher meine Frage: SOLLTE das noch gehen? Und: was wäre eine Alternative? Stimmt es das man mit V15, und ggf CI+ nur ein Programm schauen, aber nicht ein zweites Aufnehmen kann? Auch Vorspulen nicht mehr möglich? (alles natürlich im Linux Receiver). Kann ich die V13 bsser behalten, oder auf was anderes wechseln?
So gegängelt kann man sich das ja gleich sparen. Wozu gibt es Aufnahmefunktion wenn ich nicht parallel was anderes gucken kann? Und langweilige Stellen (z.B. Punkt 6, 7, 8 morgens mit Wiederholungsberichten) vorspulen kann?
Soooo pralle ist deren Programm dann auch nicht, als das ich dafür mit den Einschränkungen noch bezahlen soll.
 
Ah, OK -Danke.
Bleibt noch eine Frage -die HD+ gingen noch die ganze Zeit, sind die jetzt auch "betroffen"? Und: in den EMMs bekomme ich auch keine aktualisierten 24er mehr, die sonst zumindest HD+ erhellt hatten. Werden für die V13 keine mehr gesendet?
Und was geht mit einer neuen V15, und welcher Hardware? Wird das alles unbequem, und keinerlei Parallel-Aufnahmen & schauen möglich?
Wofür hat man schliesslich die neuste Technik, wenn man nicht mal zeitgleich gesendete DInge für hintereinander gucken aufzeichnen kann? Dafür wurden Videorekorder erfunden, das man nicht nur eines gleichzeitig gucken muss.
 
Mit HDplus Karte würde der Spass mit parallelisierung und Spulen gehen?
Meine letzten EMMs für V13 kamen 25.5. und sind heute qbgelaufen -auf angeforderte Freischaltung von Sky (darüber HD+ Paket) kam auch nqch Stunden nicht.
 
Mit der V13 kannst Du doch auch das alles machen wenn nur HD+ geschaut wird über zb. OsCam ;-)

Doch wenn die Karte im Modul steckt, dann wäre wohl für Dein Vorhaben eine HD Plus Karte interessant, da geht das seit 12 Jahren schon so ;-)
 
Ein CI+ Modul von Sky wird er wohl nicht zu seiner V13 haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wie bereits angemerkt wird er auch kein CI+ Modul von Sky zu seiner V13 bekommen (können). Trotzdem ist die V13 „wertvoller“ als eine neue V15, falls man die mit einem SkyQ bekommt (Sky tauscht bei bestehenden Verträgen mit dem Tausch der Hardware nicht unbedingt die Abokarte).
 
OK, Mal schauen was der Q Receiver so kann...
Bei der HD+ Karte: da gab es doch auch Mal Unterschiede. Ist das immer noch so? Sollte ich auf bestimmte Version achten?
 
Kenne jemand der noch eine aktivierte V13 mit Receiver hat.

kann man damit noch was anfangen oder kann er die zurückschicken?
 
Wenn man den Sky-Vertrag gekündigt hat, dann kann/sollte mannach Deaktivierung zum Vertragsende alles zurückschicken.;):)
 
Zurück
Oben