Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Plus OM 5.3 freezer

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass ich seit längerer Zeit imemr wieder freezer habe und irgendwann ist die ccam 2.30 ganz eingefroren (Dauer dunkles Bild). Erst nach einem komplett Neustart der GIGA geht es wieder. Das Problem dabei ist, dass dabei manchmal die ganze GIGA abstürzt. Ich habe nachdem ich dieses Problem über einigen Wochen beobachtet habe die GIGA neu geflasht, jedoch gab es keine Besserung. Der share hat absolut keine Probleme, da meine andere GIGA und DM tadelos funktioniert.

Kann mir jemand vll sagen woran das liegt?

Vielen Danke
 
....das würde mich auch interessieren....
Weil es bei Mips 5.3 keine Updates mehr gibt, bin ich zu Mips 5.4.
Da haben die Freezer angefangen. Dann bin ich deswegen zu ATV 5.3 und ich habe sie immer noch....
 
Ja das ist super nervig. Bei mir ist es jetzt auch OM5.4 und ich freezer immer noch. Wie gesagt das nervigste ist, dass irgendwann der freezer zum Dauer freezer wird und nur ein Neustart hilft. Bei dem besssgten Neustart stürzt der Reciver oft komplett ab (in 8 von 10 Fällen).
 
Momentan habe ich schon beim Versuch den Kanal zu wechseln manchmal einen Freezer von rund 10-20s mit dem Kreis links oben.
Ich muss wohl wieder zu OM 5.4 und kucken, das ich CCCam zum Laufen bringe....
 
Hi,

anderer Vorschlag: Oscam nehmen. Seither keine Probleme mehr bei der Gigablue.

Gruß
 
Wenn Gigablue dauerhaft hängen bleibt kann es auch an einer Extension liegen. Bei mir war es mal der EPG Aktualisierer, der die Blue
abstürzen ließ. Die neusten OM und ATV machen auf meiner SE800+ und Quad Plus keine Probleme.

Wenn es sich nicht löst mal neu flashen und "nackig" laufen lassen, sowie die Oscam nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe meine Kiste die letzten 7 Tage öfter geflashed als eine Rheinbrücke Nieten hat.
Ich hatte Probleme mit ATV 5.3, Mips 5.3 und Mips 5.4
Entweder mit Freezer an unmöglichen Stellen, z.B. beim Senderwechsel oder beim Drücken der OK-Taste.
Und Probleme mit Softcams, beim Einrichten und beim Betrieb.
Mit cccam-Info habe ich immer mehrere Konfigs umgeschalten.
Wenn ich jetzt ein Konfig auswählen wollte, ist die Box reproduzierbar gecrashed.
Die Probleme traten teilweise schon recht früh nach einer Neuinstallation auf.

Jetzt habe ich seit Jahren mal wieder andere Image ausprobiert und bin schlußendlich bei HDF hängen geblieben:
Alles wie gewohnt mit Skin und Plugs eingerichtet und Null-Komma-Null Probleme.
 
Sorry, evtl. hat auch die Gigablue eine HW-Macke. Hier alles problemlos damit.

Hast Du noch Garantie auf das Gerät? Zurückschicken/Umtauschen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben