Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad Freez oder andere Probleme?

neoxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hey,

hab seit kurzem nen Server laufen auf nem Igel 564 mit 1GB RAM und ner V14 über oscam.
Hab extern einen user mit ferguson ariva 102e und selber greif ich mit dem quad drauf zu. Die Zeiten liegen immer ungefähr bei 70-80ms, das höchste im letzten logfile waren 83ms..
Ab und zu hab ich bei den privaten HD-Sendern (Pro7 HD, SAT1 HD usw.)(hab ich mit der SKY Karte frei geschalten)(SKY Sender noch nicht ausgiebig getestet, aber wird wahrscheinlich auf das Gleiche raus laufen) ganz kurze Hänger drin. Liegt wirklich nur im MS-Bereich aber es nervt tierisch.. Da ich mich überhaupt nicht auskenne bisher und alles nur durch eure Anleitungen und viel probieren irgendwie hin gekriegt hab, hab ich keine Ahnung an was das liegt. Vllt hat jemand einen Tipp für mich? Auf den quad hab ich diese Version geflasht: Link ist nicht mehr aktiv. ! Meine Leitung ist 16.000 DSL Telekom und verbunden hab ich den Receiver über https://www.amazon.de/gp/product/B00FRCDFYE/?tag=digitaeliteb-21 ..
Also wie gesagt, dass Bild wird ganz kurz pixelig und der Ton hängt dann auch in dem Moment. Ich hab halt echt keine Ahnung ob es am Empfang, am Internet, am Server oder am Client liegt. Weiß jetzt deshalb auch nicht welches File ich hier posten soll.
Hoffe von euch hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und ich kann mal daran arbeiten.
Über cam4me hab ich CCCAM 2.2.1 installiert und auf dem Receiver in der CCcam.cfg die C-Line eingetragen. Hab da nichts raus gelöscht und den ganzen Text der schon drin war stehen lassen.

Jetzt hätte ich noch zwei Fragen zum Quad:
Gibt es eine Senderliste die genau wie die auf dem SKY-Receiver ist? Also auch gleiche Favoriten usw.. Hab mir jetzt mal Dreamedit besorgt aber es dauert ja trotzdem ziemlich lange bis man dann alles so hat. Vllt hat es ja schonmal jemand so gemacht wie auf dem original.
Zweite Frage: Wenn ich über den Knopf "Guide" schaue was gerade so läuft, drücke ich aus Gewohnheit immer "OK" anstatt den roten Knopf, wo in der Legende "Umschalten" dabei steht. Lässt sich das ändern?

Vielen Dank schon mal im voraus Jungs und Mädels :)

Liebe Grüße

neoxx87
 
AW: Quad Freez oder andere Probleme?

Ich habe Dich mal in den Oscam Talk Bereich verschoben, da ich da eher Einstellungen am Server vermute.
Ich denke Du wirst dann hier die Configs mal posten müssen.

Zu den Quad Fragen:
Da musst Du in den sauren Apfel beißen und einmal die Senderliste via DreamboxEdit am PC zusammenstellen müssen. Die Arbeit machst Du ja in der Regel nur einmal, speicherst das Bouquet auf dem PC ab und kannst das dann auf jeder Linuxbox aufspielen.
Falls Du openMips benutzt, kannst Du mit dem Plugin Multiquickbutton die Tasten frei belegen. Mit openATV funktioniert das Plugin allerdings nicht.
 
AW: Quad Freez oder andere Probleme?

Hi

Mach mal die Cccam 2.30 auf den Receiver dann räume mal die Cccam.cfg auf nur das drinn lassen was du braucht's . Richte dir auch mal eine oscam auf dem Receiver ein hab ich gestern auch gemacht liegt zwar keine ganz neue auf dem Feed aber die reicht zum testen. Zur Satelliten liste ich nehme immer die von Matze damit kommen alle meine clienten Super zurecht sogar meine Eltern haben keine Probleme mußt nur das rausnehmen was du nicht braucht's und fertig .

Gruß Ralf
 
AW: Quad Freez oder andere Probleme?

Hi,

also Senderliste hab ich mir jetzt erstellt :)

am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, ging ja davor auch problemlos mit dem SKY Receiver..

CCcam 2.3.0 installiert und die CCcam.cfg aufgeräumt, bis jetzt sieht es mal ganz ok aus, hab grad keine Aussetzer mehr drin. Ok grad war ganz kurz wieder ein Hänger :/

Heute mittag (Bundesliga) war es ganz schlimm, bei mir ging es einigermaßen aber mein Client mit dem Ariva ist dauernd raus geflogen. Der war dann auch mal ne ganze Minute oder so offline.. Da ist CCcam 2.1.4 drauf. Gibt's dafür auch die 2.3.0?

Ich poste jetzt einfach mal alle Settings vllt fällt jemand was auf :)

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quad Freez oder andere Probleme?

Ja mein Server ist Oscam und auf dem Client hab ich CCcam oder was meinst du Dodo83?

Ok, hab jetzt mal zu dem Client gesagt er soll über Kabel verbinden, hat bisher über wlan vllt wirds dann ja schonmal besser
 
AW: Quad Freez oder andere Probleme?

Also ich hab jetzt so einiges versucht, hab auch mal meinen Router neu aufgesetzt, nen neuen Splitter angeschlossen usw..
Die Freez bleiben aber leider nicht aus. Werd jetzt auch mal noch bei der Telekom anrufen, dass ich vllt nen neuen Router bekomme.

Oder hat noch jemand ne Idee zu meinen Settings? Manchmal funktioniert es 1-2 Stunden komplett ohne Freeze und dann fängt es auf einmal wieder an. Bei meinem anderen Client mit dem Ariva das gleiche (sogar noch schlimmer).
In dem logfile lässt sich leider nichts erkennen, hier sind die Zeiten immer konstant bei ca. 80ms. Der Client mit dem Ariva fliegt manchmal komplett raus, ist dann 2 Minuten weg und dann gehts wieder. Bei mir sind es immer nur so 1-2 Sekunden aber trotzdem nervig.
Bei mir habe ich in der CCcam.cfg direkt die 192.168.2.XX eingetragen, auf dem externen Client die Dyn Adresse.

Irgendwas muss es doch geben in meinen Settings was ich anpassen kann/muss, damit es rund läuft :)

Danke schonmal

Grüße

edit:
jetzt ist mir grad noch was aufgefallen, in meiner oscam.conf steht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Ariva läuft aber die CCcam 2.1.4. Muss ich diese dann extra noch dazu schreiben? Und dann auch nen anderen Port zuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad Freez oder andere Probleme?

wenn es auch im lokalen netz nicht einwandfrei läuft, liegt es eher nicht am router,
mach oscam auf dem quad, dann hast du ein log beim client, vielleicht sieht man da etwas
 
Zurück
Oben