Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9760 HD

ich geh über tp-link adapter da mein router und telefonanschluss im 2.og liegt und meine fernseher nun mal unten im wohnzimmer :). hab mal die up-und downloadrate getestet, die sind beim upload bei 800 und beim download bei 1200, das ollte doch reichen,oder? bin aber auch schon mal direkt vom router mit nem langen lankabel an den receiver und hatte die gleichen probleme. mit seltenen freezes könnte ich auch gut leben @ndb2 :)
 
Wie gesagt,kann auch an der Schüssell liegen.
Die Signalstärke(grüner Balken)sollte schon über 60% liegen.
Ist bei mir aber auch zu schwach,funzt aber trotzdem und ich habe nur eine 60er Schüssel.
 
Hi zusammen,

Ich hab mir das Teil, den Protek 5760 HD gestern bestellt, in voller Freude. Doch was ich hier lese stimmt mich nachdenklich.
Ich werd doch wohl nicht ein Problemkind gekauft haben?
Nun zumindest werde ich evtl öfter hier sein. (EinlachendesundeinweinendesAuge)
 
so wie bei dir siehts bei mir auch aus, wobei der grüne glaub ich noch etwas weniger hat als bei dir. wofür ist der rote balken, ich dachte der wäre für die signalstärke?
 
hallo leute,

bei mir sind alle bouquets weg....liegt das am mometanen server problem?

gruss
 
Ja,im Moment alles dunkel,abwarten.

Und alles wieder da:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi papa joe, kurze frage, welcher von den beiden balken ist denn nun wichtiger, der grüne oder der rote? kann ich den grünen, außer das ich an der schüßel drehe noch irgendwie pimpen? bei dem roten gings ja über den signalverstärker den ich zwischen lnb und receiver gesetzt habe. da ist der balken jetzt bei vollausschlag. der grüne aber eher so zwischen 40-50 %.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ausser Schüssel einstellen/LNB/Kabel wechseln kannste nichts machen.
Heute morgen ging ja garnichts,jetzt wo alles wieder da ist,hatte ich seit 1Std. auf SKY HD nicht einen einzigen Freezer.
Die Anzeige vom Protek geht auch nicht so genau.
Schließ mal zum testen einen anderen Resi an und guck auf die Signalstärke,da siehst du die Werte,die von der Schüssel kommen.
 
Hoi zusammen,

Mein Reciever ist angekommen und im Display steht loading und nix passiert. Rotes Lamperl blinkt nur....

wer weiss rat????
 
Hi,

So das rote Lamperl iss weg und der Reciever läuft. Nu such ich aber die Senderliste in der DB. Find ich leider nicht.

Wer weiss was???;-)
 
@Papa Joe

ich denke auch das es nur noch über die Einstellung der Schüßel laufen kann, alles andere kann ich fast sicher ausschließen. Leider hängen da noch 36 andere dran, muss ich mal bis morgens um 5 warten und dann dran rumtesten :)
 
@karwendellhopper
is der suchlauf schon durch?
mach dir besser ne eigene, kostet nur ein paar stunden arbeit :). dafür haste se dann so, wie du es willst!
 
Jo stimmt auch wieder.

Der Suchlauf iss nu durch.
Was allerdings seltsam ist das im Schlafzimmer Rai und die italienischen sender laufen.
Im Wohnzimmer mit dem neuen Protekreciever nicht.
Meine Frau sucht italienisch bzw. portugiesisch. Rai und Globo. Reterecord ham wir gefunden.
Soweit klappt das Ding aber ganz gut. für Tipps und Tricks find ich immer gehör:p

Lieben Dank auch an PAPAJOE der mich seit einpaar Tagen toll begleitet hat:hell
 
hey, bei mir hats echt langegdauert :) kann aber auch an mir gelegen haben!das ganze war aber incl. testen was geht, und was nicht !
 
Zurück
Oben