Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9760 HD

Hallo an alle, habe seit heute meinen eigenen protek 9760 receiver. Leider funktionieren die sky hd sender nicht.Habe sat, netzwerk ist okay.Ausserdem habe ich die 1.17 drauf.Wisst ihr ob es grad bekannte Probleme mit dem server oder so git?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung
 
Moin,

Serverseitig ist kein Problem zu erkennen. Hast du einen Sendersuchlauf gemacht, oder eine fertige Liste genommen?
 
2 Probleme habe ich mit meinem 9760 HD IP

Hallo an Alle,

folgende 2 Probleme habe ich mit meinem 9760 HD IP :
Habe 1.13 drauf und würde gerne auf 1.17, habe dazu schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann die 1.12 drauf installiert, dann auch schon paar Mal den Receiver ausgesteckt und paar Minuten immer gewartet zwischen 5- 15min und dann wieder eingesteckt, der automatische update von 1.12 auf was höheres geht nicht. Wenn ich manuell den 1.13 installiere dann geht alles gut aber auch da kommt kein Update auf 1.17.
Wie kommt die Updatemeldungen wenn ich 1.12 installiert habe? Muss ich da ins Menü und was drücken oder geht da ein Fensterchen irgendwo alleine auf?
Das Internet funktioniert, unter den Netzwerk Einstellungen ist alles ausgefüllt und es kam auch die Meldungen nach der Installation von 1.12 und auch nach 1.13 das nun das Bouquet upgedatet wird was auch jedes Mal funktioniert hat. Ansonsten werden auch alle „$“ bei 1.13 Sender angezeigt.
Was muss ich nun tun um 1.17 zu bekommen? Kann man das wo runterladen?

2. Problem

Ich kann auf jeglichen Stickst das laufende Programm aufnehmen bei 1.13 und auch wieder anschauen. Wenn ich aber die Pause Taste drücke dann hält das Bild an und links unten sieht man auch das Pause Zeichen, soweit alles ok. Wenn ich dann aber auf Play drücke springe ich wieder an den live Punkt des Programmes, ich starte nicht an der angehaltenen Stelle wie gewünscht. Ist das ein Bug? Habe auch mal die 2.01 original von Protek installiert, da ging sowohl das timeshift wie auch das aufnehmen auf egal welchen Stick oder HD nicht.
Bitte nun um Hilfe, vielen Dank schon mal im Voraus fürs durchlesen und eventuelle antworten
 
hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar fragen zum protek 9760.
ich hab die v1.17 drauf und es läuft eigentlich auch alles. nun zu meinem problem, speziell gestern abend ab 2100 uhr ging bei mir herzlich wenig, hab auf sk* comedy den film geguckt und er lief bis zu besagter zeit sauber durch, danach wurde es ständig dunkel, dann mal wieder hell usw. sat1 hd und auch die anderen hd sender gingen gar nicht mehr. ich habe auch sonst relativ oft freeze oder das es dunkel wird, hat da jemand eine idee oder noch besser eine lösung für ich :) ? mein kumpel sagt, er hat eigentlich nie ein freeze es sei den es gewittert super stark! mach ich irgendwas falsch??? muss ich hab nach dem installieren der fw 1.17 diese programmliste aufspielen (9760HD-0415_final_v2.cdb), oder kann ich direkt meine eigens erstellte nehmen?macht das einen unterschied??? läuft es vielleicht mit einer älteren fw besser,oder ist das unsinn?
die sportsender laufen übrigens am besten und am flüßigsten bei mir bisher. die signalstärke lag bei mir so beo 7-8 von 10 würd ich sagen, hab mir eine signalverstärker dazwischen gehängt nun ists fast über all 9-10 von 10. also fast volle stärke.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
ich habe noch einen nachklapp, mir fehlt ebenso wie von einem user vorher beschrieben bei präferenzen die key anzeige. könnte dies die lösung meines problems sein? warum konnte ich dann allerdings überhaupt was sehen?
 
Wenn bei dir kein Key angezeigt wird,dürftest du eigentlich garnichts sehen.
Seit gestern Abend sind sehr viele Ausfälle auf dem Server gewesen(HD+ und ein großer Teil von SKY)
Kann ab und zu mal vorkommen,wird in der Regel aber schnell vom Serverteam erledigt.
 
das wundert mich ja auch, mir wird kein key angezeigt, ich sehe aber alles, halt mit den oben beschriebenen problemen. ich versuchs nachher erstmal mit dem auschalten der firewall im router,vielleicht hilft das ja. oder hast du vielleicht noch einen anderen tip für mich.
und schon mal vielen dank für deine antwort papa joe
 
Wie gesagt,seit gestern Abend läuft es nicht so richtig rund(Freezer oder verschlüsselter Sender)
Wenn du soweit alles sehen kannst,liegt es nicht an der Box.
Vllt. nochmal neu flashen und erstell dir deine Senderliste selber(Protek macht oft Probs mit Fremdsettings)
Worauf du auch achten solltest,das deine Schüssel sehr gut ausgerichtet ist weil der Tuner im Protek nicht zu den stärksten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi papa joe,
also zuersteinmal asche auf mein haupt,ich hab die keys doch 0.1.136x oder so ähnlich, hatte falsch geguckt :(.
die liste hab ich mir in mühsamer kleinarbeit selbst zusammengestellt :).und signalstärke ist durch den signalverstärker voll ausgeschöpft! daran kanns also nicht liegen,oder? statische ip hatte ich schon mal getestet, hat aber nichts gebracht, hab jetzt auch wieder dhcp,stimmt auch mit der fritzbox überein. da ich die keys ja jetzt sehe, kanns also auch nicht an der firewall liegen. meinst du es macht sinn, es mal mit einer älteren fw zu probieren? gestern hab ich nochmal sat 1 hd getestet, und da hatte ich innerhalb von 10 minuten 2x freeze. aber so läufts mit den normalen hd prgrammen fast immer. ist doch nicht normal,oder?mit neu flashen meinst du,auf werkseinstellung zurück und dann nochmal die fw neu draufziehen?vielen dank nochmal für deine mühen :)
 
Warte erstmal ab.
In den letzten 2 Tagen habe ich auch mehr Freezer als sonst,kann sein das das Serverteam am basteln ist.
Wie gesagt,wenn du an deine Schüssel gut rankommst,100% einstellen.
Je größer die Schüssel,desto besser.
 
ok, werd ich mal abwarten. das mit dem schüßel einstellen ist leider nicht so einfach,da hängen nämlich noch 37 andere wohneinheiten mit dran :)
 
Moin,

schmeiß den Signalverstärker wieder raus, der hat bei mir nur Probleme gemacht. Wie Papa Joe schon geschrieben hat ist der Tuner nicht der Beste, aber ein zu starkes Signal kann auch schädlich sein.
 
Thx für die Info, ich werds auch mal ohne den Signalverstärker testen, aber wenns auch ohne den nicht besser wird, fehlen mir langsam die Ideen. Denn die Probleme mit den vielen Freezes hatte ich auch schon vor deren Serverproblem.
Na mal sehen, jetzt warte ich erst einmal ab bis der Server wieder stabil läuft, dann wird wieder getestet.
Eins würd mich interessieren, gibts denn auch noch andere, die ebenfalls viele freezes haben? Und falls ja, gibts auch noch welche, die das Problem lösen konnten? Ich bin für jede Anregung dankbar :).
 
Hi,

Ich hatte anfangs auch Freezer. Hatte per w-lan adapter angeschlossen. Nähe des receivers war die dect station meines telefons. Als ich die weggestellt hatte war es deutllich besser aber nicht gut. Ich habe dann ein lan Kabel zum Receiver verlegt. Seitdem läufts. Klar habe ich hier und da mal nen aussetzer, aber ganz selten!
 
Zurück
Oben