Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9760 HD

Gateway und DNS1 muß die IP von deinem Router stehen und die MAC Adresse muß auch eingetragen sein.
Steht denn da was,wenn du auf DHCP stellst?
 
Hab ich gemacht. Geht immer noch nicht. Wenn ich dhcp einstelle, zieht er sich gleich die ip, gateway,dns1 usw und geht trotzdem nicht. An was könnte es noch liegen habe auch die 1.12 1.13 1.17 instaliert und trotzdem gehts nicht.... Muss ich die software irgendwie noch bearbeiten???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
gehe auf System-Einstellungen auf Werkseintellung gehen.
Danach Firmware Version 1.17 aufspielen
GMT-Offset richtig einstellen
unter Instalation Antennen einstellungen richtig einstellen, eventuell Sendersuchlauf neu starten.
danach sollte es gehen.
 
So sieht mein Menü aus.....ich bin schon am verzweifeln.....
Habe soeben alles zurückgesetzt...dann die originale firmware aufgespielt...anschließend 1.17 ...dann Sprache Uhrzeit LNB1....und trotzdem geht`s nicht...außer natürlich zdf usw.....

wenn ihr die fotos sieht fällt euch vll etwas auf, an was es liegen könnte...

Danke
 
Hmm die ip und alles wird ja angezeigt und mein internet am laptop der über den selben wlan router geht funktioniert..... Wie kann ich das noch testen?
 
Hallo,
also es muss sonst am gerät liegen an der Buchse oder im Gerät sonnst muss es gehen, das spricht auch dafür da du die Key version nicht siehst.
 
Sieht so aus,als ob er keine Keys bekommt.
Schalte mal deine Firewall aus zum testen (wenn du eine im Router hast)
Ich denke nicht,das es an der Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal schauen morgen früh nach der firewall, da ich jetzt bei der arbeit bin. Werde dann mal berichten. Danke euch schonmal.
 
Hallo zusammen,

War heute bei einem arbeitskolegen, bei dem ich den protek angeschlossen habe. Da er kabel hat konnte ich nur sehen dass die vermisste nr im menü zu sehen war. D.h. Dass es doch an meinem router liegt!? Wenn ich ihn resete müsste es ja gehen? Weil ich hab zwar ne firewall im router gefunden, da ich mich aber nicht auskenne, weis ich nicht was ich deaktivieren sollte. Habe einen smc vll kennt sich jemand aus?
 
Mit Sicherheit isdt dein Router nicht richtig konfiguriert.Google mal nach deinem Router und lade dir die Bedienungsanleitung
mal runter.
Link veralten (gelöscht)
Vielleicht ist das ja schon das richtige.

Firewall deaktivieren und DHCP einstellen im Router.
 
Ich habe mal wieder alles versucht.... und habe es hinbekommen dass unter dem Reiter "Präferenzen" der Code erscheint..... habe dafür den Receiver mit dem Modem (Kabel BW) direkt angeschlossen. Doch die erwartete Erleuchtung kommt immer noch nicht....:-( ich gebe es bald auf........
 
Zurück
Oben