Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proleme bei USB Festplatten

AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo elefant,

wie meine Kollegen schon erwähnen, lies bitte viel.

Info:
Eine formatierte HDD in WBFS Format (für WII), kann nicht mehr von Windows gelesen werden, egal ob XP / Vista / Win7, erkannt wird diese schon noch, aber du siehst diese nur noch als Festplatte und es wird dir aber nicht mehr möglich sein auf diese mit Windows Explorer zuzugreifen.

Dazu benötigst du den WBFS-Manager. Wenn du diesen installiert hast, lädst du die HDD mit dem besagten Buchstaben (im linken Fenster), der dir unter Windows angezeigt wird.
Erst dann kannst du im rechten Fenster eine ISO suchen, (geht nicht, wenn keine WBFS Format HDD angeschlossen ist) und sie auf die HDD hinzufügen / übertragen.

Mit dem WBFS Manager bitte die HDD in WBFS Format formatieren

Gruß
querk
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

hallo habe bei gulli beiträge gelesen und da ist geschrieben das die samsung s2 portable nicht geht.habe eine andere fb geholt und siehe da es geht.danke an alle die mir mit rat und tat zur seite standen.noch eine frage warum komm ich über nehmen laptop nicht mehr auf digital eliteboard sondern nur übers handy?habe nichts verstellt.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hallo,

ich habe eine 500 GB FP und habe diese in 2 Partitionen a ca. 250 GB über die Dateiverwaltung von XP aufgeteilt. Dabei wird diese automatisch mit NTFS formatiert.

Für die WII möchte ich die 1. Partition nutzen. Über WFBS kann ich diese aber nicht formatieren. Fehlermeldung: "Fehler während des Versuchs das Laufwerk zu formatieren."

Wer kann mir bitte helfen? Danke vorab.

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hi,

aber irgendwie komme ich mit dem Fat32 formatter nicht klar.

Gibt es eine andere Lösung oder Hilfe?

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hi Schnauke,

habe ja das Problem, das z.B. SMB einfriert. Wollte / habe nun die FP neu aufgesetzt also Partitioniert (2 x cy 250GB) und formartiert. Dieses, wie oben schon geschrieben, leider bei XP nur in NTFS und nicht Fat32. Das wollte ich nun machen, klappte aber ncht. Mit dem Fat32 formatter komme ich nicht zurecht.
Ich muss aber die Partition ja in Fat32 haben, damit der WBFS-Manager die WII fähig mache kann.

Das ist mein Problem.

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hattest Du ja schon alles geschrieben. Erzähl mal genau, was bei dem Formater nicht klappt bzw. Du nicht hinbekommst. Ist doch eigentlich ganz einfach. Du startest den, wählst Deine Platte aus und gehst auf Start. Und schon erledigt.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hi Schnauke,

genau da liegt das Problem. Wenn ich eine Partition angeklickt habe, kann ich nur

Update info (brauche ich ja nicht)
Delete Partition (will ich nicht, sondern formatieren)
oder
Initalize drive (will ich auch nicht, sondern formatieren)

auswählen.

Auf Start oder sonstiges im unteren Bereich komme ich gar nicht drauf.

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hast Du auch, wenn Du Deine FP gewählt hast auf das große, viereckige Kästchen geklickt? Wird dann grün. Dann Start. Das muss klappen. Du musst auch nicht so ängstlich sein und einfach mal was ausprobieren. Delete ist doch auch nicht falsch.
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jau, habe auf das große, viereckige Kästchen geklickt, was dann grün wird.
Nur auf Start kann ich klicken wie ich will, da tut sich nichts.

Habe keine Angst davor. Habe letzte Nacht die Platte mit "Hard Disk Low Level Format Tool" neu aufgesetzt. Versuche schon eine Menge.

So, nach viel hin und her, hat WBFS die eine Partition doch "anerkannt" und WII-fähig gemacht. Werde mal wieder NSMB draufspielen und mal schauen, ab es jetzt besser läuft.

Vielen Dank trotzdem für deine Gedult und Hilfe.

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hi Schnauke,

da kann ich dir leider nicht sagen. Habe ich natürlich nicht drauf geachtet. Wenn es wirklich so schnell geht!?
Beim nächsten Mal achte ich besser drauf.
Danke dir.

Gruß
 
AW: Proleme bei USB Festplatten

Hallo termite,
wenn der FAT32 formatter gestartet ist die vorhandenen Partitionen löschen.Dann kannst du die Partitionsgröße wählen und dann auf starten.

ABER KEINESFALLS AUF INITIALIZE DRIVE GEHEN,dabei wird die FEhlertabelle gelöscht und Du musst die Platte dann LowLevel formatieren was dann eineige Stunden dauert.
 
Zurück
Oben