Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten

AW: Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann es dir ja nicht verbieten. :D
Wenn du es in anderen Boards anbieten solltest, kannst ja die Links vom meinen Angebot mit rein packen. Support kann ich dann nicht geben.
Wollte mich auch schon mal bei Share Online reggen. Die Links von Uploaded kann man glaube ich so rüber schieben nach Share Online,oder?
 
AW: Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten

Hallo Gemeinde..

Ich würde mich Freuen wenn ihr eine möglichkeit für windows finden würdet wo man eine größere Fremd-Speicherkarte nutzen kann.
Den es soll noch Leute Geben die kein Linux oder ähnlich nutzen geschweige den sich damit auskennen.

Eine 1 zu 1 Kopie hab ich zum Laufen Gebracht... schön und gut aber die Partitionen kann man weder Verschieben noch Vergrößern noch Verkleinern tut man dieses schon Funzt die SD karte nicht mehr!

PS: also hab ich jetzt eine SD Karte wo ich genau 22,5GB nicht nutzen kann :-(
 
AW: Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten

Nimm eine Live Linux Version. Auf USB Stick installieren und gut. Anleitung für weiteres Vorgehen steht ja hier.
Mit Win ist es fast nicht möglich.
 
AW: Anleitung: Snooper Navigation mit größeren Fremd-Speicherkarten

Hi Leute,
Ich hab mich heute auch mit dem Clonen der Originalen 4 GB Karte sowohl vom S 7000 als auch vom S 8000 probiert.
An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank an "Bad Phantom" das hat soweit super geklappt, nur das ich am Ende wieder, nur jeweils eine 4 GB Karte erhalten habe, da Clonezilla die verbleibenden 4 GB ( der 8 GB Karte) weggeschrieben hat.
Wie kam ich wieder zu den 8 GB ? Nachdem ich alles wie im ersten Post durchgeführt habe.

Danach:

1. Wieder GParted starten,
2. Die Partition /dev/sdd1 löschen,
3. auf apply,
4. Neue Partition 1 als Fat 32 erstellen ( jetzt kann man wieder den gesamten Rest der Kapazität nutzen),
5. wieder auf apply,
6. Fertig.

Nun steht die komplette Kapazität der neuen Karte zur Verfügung und funktioniert (zumindest bei mir) problemlos.

Ich hoffe, ich konnte auch etwas helfen ;)
 
Hallo , vielen dank für deine Hilfe aber das bekomme ich nie hin

ich werde das Gerät ( Snooper 8000 ) verkaufen ....und nehme wieder ein TomTom

Mfg Sommerkorn
 
@ Soomerkorn:

Was bekommst du nie hin ? die 6 Schritte durchzuführen ? Wenn du es so geschafft hast, die Karte zu klonen, dann sind diese 3 Minuten doch ein Klacks ^^
Ich persönlich halte von Snooper deutlich mehr als vom TomTom, aber das mag Geschmackssache sein.
Ich hatte schon alle LKW Navis im Test und bin mit den Snoopern am zufriedensten.
Und ja, man muss sich ein wenig darauf einspielen, aber bei welchem Gerät braucht man das nicht ;)

Viele Grüße
Mikesch
 
Hallo , habe es probiert aber ganz so einfach ist es leider nicht

Mfg Sommerkorn

#####################################################

Schau dir mal den ersten Post an das muss man alles vorher machen !
Mfg Sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sommerkorn

Ich hatte das auf deinen Post (Problem - Probleme Truckmate Pro S8000) bezogen, das du die Karte bereits geklont hast.
dann wäre der Rest nur noch 3 min.
Du brauchst eigentlich mit einem Partitionsprogramm bei der geklonten Karte die Partition //SDD1 löschen. danach kannst du eine neue Partition erstellen, wo du den Rest des freien Speichers wieder mit einbinden kannst, das du dann die 8GB wieder zur Verfügung hast. dann kannst du das Gerät ganz normal wieder updaten.

Aber ok. Das ist Dein Gerät, und damit darfst du dann machen, was du möchtest ;)

Viele Grüße
Mikesch
 
Hallo Leute ...

also ich ärger mich jetzt schon ewig mit meinem Snooper S8000 rum .

gibt es eine Deutsch Hotline wo man anrufen kann ?

und ich habe meine 4GB Karte auf eine 8GB Karte geklont es werden aber nur die 4 GB angezeigt ...

gibt es ein ganz einfaches Programm wie ich die Karte auf die 8GB vergrößern kann ohne Informatiker zu sein ?

habe es mit dem Windows Speicher Manger probiert und mit USerase ...geht leider ´nicht oder ich bin zu blöde dafür

Ich bekomme immer die Meldung beim Karten Update das meine Karte zu klein ist ....

habe leider auch nur die englische Hotline in England gefunden :)

würde mich über hilfe sehr freuen

Danke Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die werden dir aber auch nur eine 8 GB SD Karte verkaufen wollen. Kostet glaube 50€

Die neuen Geräte werden jetzt mit 8 GB SD Karten ausgeliefert. Mein S8000 hat sie schon.

Snooper kann auch nichts dafür das die Maps immer größer werden. Vor 5 Jahren war die Map nur 2,7 GB groß.
Also ist es ein Indix dafür, dass sie die Karten aktuell halten.
 
Hallo
Ja das ist ja auch alles toll aber wir hier im Board sollten in der Lage sein die Karte zu klonen ( was ich schon gemacht habe und den Bereich der karte der ungenutzt bleibt frei zu geben
hast du von denen in Dortmund ne Telefonnummer ?
Vielen dank für deine zeit

LG Sommerkorn

####################################

Hi ...oh war ja schon oben ...vielen dank ! super werde da morgen anrufen ...

LG Sommerkorn

Hallo ,
also ich habe mir jetzt bei Carguard eine neue Karte bestellt ...sie hat 32 Euro plus Versand gekostet und hat jetzt 8GB anstatt die 4 GB die beim Kauf dabei war .
Vielen dank für eure Tipps

LG Sommerkorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malzeit zusammen
Ich habe das gleiche Problem mit den 4 GB
Ich habe auch ein S8000
Die Anleitung aus dem ersten Post funktioniert soweit.
Nur das nachher die Partition sdd1 weiterhin eine FAT16 mit 4GB ist
Abhilfe war unter Windows die Partition einfach in FAT32 zu formatieren und dann von Hand einfach die paar Dateien von der Orginalkarte auf die neue zu kopieren.
Wichtig ist das man sich im Windows-Explorer die versteckten Dateien mit anzeigen lässt und somit auch mit kopiert.
unbenannt0zk6o.jpg

unbenannt2z3jws.jpg
 
Hallo,
ich habe hier zwei S8000, bei einem ist die SD-Karte defekt.
Da ich ja noch eine SD-Karte habe, möchte ich die Klonen, nur wie kann ich die Seriennummer auf der Karte ändern?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben