Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit v13 Karte

hanau2

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe zwar schon selbiges in nem anderen Board gefragt aber keine Antwort mehr erhalte.

Und zwar habe ich eine Sky v13 in einem Gigablue HD 800 Se.

Verwendet wird OSCAM 1.20-unstable_svn build #6528

Oscam habe ich konfiguriert und es läuft auch alles gut. Nur sobald oscam startet erscheint folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jedoch sobald ich den Fastmode aktiviere wird die Karte überhaupt nicht mehr gelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir aufgefallen ist, das oscam die MHZ ständig ändert. Aktuell ist dies wieder der Fall. In der Config ist 357 eingetragen und wenn ich jetzt unter reader im webif schaue steht 500.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vlt kann mir hier ja einer Helfen.
 
der fastmode funktioniert nicht in allen Readern mit denselben Parametern.
in einer VU+ gehts mit 15, in einem Smargo auch, in einer ET-9x00 gehts nur mit 13

Du mußt also mit deinem gigablu experimentieren, mit welchem setting der geht.
11 ist der default, also start mal mit 12, wenn der geht dann 13 etc.

R
 
geht keiner von 11-15.


Aber was mich wundert sind die fehlermeldungen ohne fastmode. Was hat das zu bedeuten ?
 
keine wirkliche ahnung.

kann durchaus auch was mit dem verwendeten image zu tun haben - ich kenn deinen gigablu nicht und weiß auch nicht, was für ein image dort drauf läuft bzw. was du verwendest.

und das image spielt sicher eine rolle - ich habe eine et-9000 und eine vu+duo.
und auf der duo sind unter dem VTi Image einige Funktionen von Oscam in die Hose gegangen, seit ich dort OpenPli verwende rennt alles wie es soll.

R
 
Zurück
Oben