1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Sleep Funktion

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ueker123, 20. Juli 2013.

  1. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit knapp 2 Wochen eine Störung mit der Sleep Funktion.
    Server ist Linux x64 mit IPC.

    Nutzer sind unterschiedliche Kisten, das Phänomen tritt vereinzelt auf nicht immer.

    Einige Receiver springen auf sleep nach der voreingestellten Zeit, kommen aus der Funktion aber nicht wieder raus.
    Sprich die können hin und herschalten wie Sie wollen, der Server registriert das dann auch, aber entläst sie nicht aus dem Sleep Modus.

    Build hab ich schon gewechselt, ich weiß nicht mehr was es sein soll.

    Vlt habt ihr ja eine Idee.

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. waves
    Offline

    waves Stamm User

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @Home
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    Ohne die entsprechenden Configs wird Dir hier keiner was sagen können......
     
    #2
  4. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    Ich kann sie posten, frage mich nur ob das was bringt.
    Es lief mit meiner Config ein Jahr lang, der Fehler scheint irgendwie an Oscam selbst zu liegen.
    Kann ja sein, dass hier schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte?
     
    #3
  5. Geistlicher
    Offline

    Geistlicher Spezialist

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    oder man hat an oscam selber etwas geändert, du kannst doch die alte oscam wieder nehmen wo es lief
     
    #4
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    sleepsend

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Parameter ist optional

    255 = nur OSCam Clients (Camd 3.x & CCcam (ab Build 5671)): Stoppt Anfragen bist zum nächsten Umschalten
    255 = nur Camd 3.x Clients: Stoppt Anfragen bis Camd 3.x neugestartet wird
    Beispiel:
    Code:
    sleepsend = 0
    sleepsend = 255
    Default:
    Code:
    sleepsend =
     
    #5
    bombadil und Pilot gefällt das.
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    Wozu soll das eigentlich gut sein?
    Wenn jemand gerne den ganzen Tag lang seine Serie schauen will, dann knicke ich den damit ab.
    Bringt dem Server nix und dem Client erst recht nicht.
     
    #6
    waves, Pilot, bombadil und 2 anderen gefällt das.
  8. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    Es ist ja kein Geheimnis was du da postest... und vielleicht übersiehst du ja was.
     
    #7
    waves, Pilot und dodo83 gefällt das.
  9. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    Hab ich auch drin, meiner Meinung nach eine sehr nützliche Funktion, denn ich hab einige Kollegen die 24/7 den receiver an haben und somit unnötig Keys von meinem Server holen, ich hab Sleep auf 5 Std, ich denke in der Zeit schaltet jeder mal um... Und falls doch jemand 5 std ununterbrochen den selben Sender schaut kann er ja kurz umschalten, wie gesagt finde die Funktion sehr nützlich und bin nur deswegen auf oscam only umgestiegen...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme mit Sleep Funktion

    ... nur eben bei cccam Clienten ist das mit dem sleep so eine Sache,
    wenn Client auf sleep ist kommen viel mehr ECM Anfragen, als ohne sleep.
     
    #9
    Pilot und dodo83 gefällt das.

Diese Seite empfehlen