Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Nacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

habe einen UFS910 mit Neutrino (BPanther rev5868). Als Emu benutze ich die Oscam (1.10rc #5686) um auf einen CCCam Server zu connecten.

Soweit funktioniert fast alles. Es gehen alle HD+ Sender und die normalen Sky SD Sender auf.

Was jedoch nicht funktioniert sind die Sky HD und ORF 1/2 HD Sender.

Die Frage ist nun warum diese HD (Sky und ORF) Sender nicht gehen. Ich poste mal meine configs. Vielleicht seht ihr einen Fehler.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Fehlermeldung im Oscam webinterface kommt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Habe gerade gesehen, dass ich es versehentlich in das Enigma Forum gepostet habe. Bitte ins Neutrino verschieben.
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Ich würde sagen der server liefert es nicht:
2011/08/16 14:54:02 2B7A54E8 c anonymous (1833&000000/0083/89:64FB): not found (168 ms) by cccam-reader (of 1 avail 1) - Sky Cinema HD

Ausserdem, wenn Du ORF und Austria schauen willst, musst Du auch die caids mit angeben im User, da stehen nur 1702 und 1833, kein od05 oder 0d95.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Hmm das mit den Caids hätte ich auch schon versucht. Aber dann dürften ja HD+ und der Rest von ORF auch nicht gehen und es geht ja auch von Sky alles ausser die HD Sender.
ATV und Austria9 und Puls gehen aber.

Habe jetzt mal die anderen Caids von HD+ und ORF mit eingetragen hat aber für ORF HD nicht gebracht.

Was noch zu erwähnen ist, dass es mit Vizcam geht. Diese läuft aber sehr unstabil und hängt sich immer wieder auf. OScam eben nicht, daher möchte ich diese gern zum laufen bringen für alle Sender.

Der Server an sich läuft, denn auf meiner Dreambox und wie schon erwähnt per Vizcam geht alles einwandfrei.
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Hi Nacks

Zunächst ändere mal bitte bei Dir in der oscam.user den Eintrag wie folgt ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die oscam.services und Sky dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit sollte es funktionieren. Ansonsten frag mal bei dem Server an, ob er/sie Dir die HD Kanäle per cs freigegeben hat.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Schon mal Danke.

Nun funktioniert schon mal mehr aber immer noch nicht alles.

Zuerst hat HD+ nicht funktioniert. Habe aber die Caid dafür miteingetragen und nun funktionieren alle Sender bis auf ORF1 und ORF2 HD.
Es gehen nun ATV, Puls4, Austria 9 und alle HD+ und alle Sky incl. HD Sender.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Server steht übrigens bei mir da ich eigentlich nur Homesharing betreibe zu meinen beiden Dreamboxen und jetzt eben der Kathi. Da eine Box aber nur über Internetzugang im Gartenhaus verfügt der umweg über dyndns. Das aber nur am Rande. Ich habe also alle Rechte und alle Karten die drin stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Na da sind wir schon ganz nah an der Lösung dran.

Versuche mal bitte bei den oscam.srvid diese Werte für anstelle denen von Dir:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sofern Du die oscam.dvbapi hast, dann vergleiche mal noch die Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sofern Du die Ösis über cccam oder camd3 erhellen möchtest, reicht in der oscam.user folgendes:

caid = 1702,1833,0D05 # bei HD+ noch 1830 für eine weiße HD01 Karte oder 1843 für eine schwarze HD02 Karte ergänzen.

Was vielleicht noch helfen könnte ist mal zu schauen, wie die Signalstärke auf den betroffenen dunklen Sendern ist.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Also erstmal Danke das du dem ganzen so nachgehst. Aber das hat auch noch nichts gebracht.

Auf dem Server (Fritzbox mit 3 Smargos) läuft ein CCCam 2.2.1 der die Sky S02 und die HD+ (weiße) verwaltet. Von Oscam wird die ORF (Icecard) an diesen übergeben. Diese 3 Karten stecken alle in der Fritzbox.
Dies wird aber alles von der Dreambox sauber übernommen und öffnet alle Programme.

Da ich mich mit der Oscam noch nicht so gut auskenne mal folgende Frage. Brauche ich die oscam.dvbapi?

Die sieht bei mir wie folgt aus

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Signalstärke sieht auch gut aus (SIG 84%, SNR 73%)

Was läuft denn auf der Kathi ebenfalls so stabil wie die Oscam. Ich bräuchte die nicht unbedingt. Wie schon geschrieben würde mit der Vizcam alles aufgehen aber die läuft eben sehr unstabil und stürzt teilweise nach 10 mins immer ab und das nervt.

edit: Was mir gerade noch eingefallen ist, dass ich damals beim einrichten des Servers (Fritzbox) auch Probleme mit der ORF Kart (IceCard) hatte und dies damals an der neusten Oscam lag. Daher habe ich gerade die Oscam Version vom Server versucht (OSCAM 1.00-unstable_svn build #3807). Hat aber auch nichts gebracht. Es geht wie auch bei der aktuellen ATV usw. alles auf nur ORF1 und 2 HD nicht.
Fehlermeldung in OSCAM webinterface immer noch die gleiche.
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Die Datei sieht gut aus, aber aus:

I: 0d05
P: 0d95

würde ich mal:

P: 0d05
I: 0d95

machen, so wie @Bulldog schon schrieb.

Rebooten und testen.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

In der oscam.dvbapi sind ein paar kleine Fehler drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuche es bitte inmal mit folgenden Werten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001

P.S. Dafür sind wir hier

P.P.S. war szonic wieder etwas schneller :)
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Ne es geht nicht. Irgendwo scheint wohl noch ein kleiner Fehler zu sein.
Ich poste einfach nochmal alle meine Settings hier.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam:srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam:tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam:user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

In Deiner Oscam.conf sind 2 dvbapi Einträge, lösche diesen:
[dvbapi]
enabled = 1
user = uid
boxtype = ufs910

In der Oscam.server steht auch ein Teil der Oscam.conf, bitte löschen!

Dann heist es:
oscam.tiers
oscam.user
oscam.srvid

Du hast überall Doppelpunkte dazwischen.

Ich hoffe mit dem löschen der falschen Angaben in Oscam.server und Oscam.conf lüppt es endlich.

Grüsse
szonic
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Die Doppelpunkte dazwischen habe ich natürlich in den Dateien nicht. Die Doppelten Angaben habe ich raus gelöscht aber es geht immer noch nicht.

Mit diesen Configs wie ich Sie gepostet habe geht jetzt von den ORF Sendern gar nichts mehr auf. Also auch kein ATV usw.

In Oscam kommt immer diese Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Ich würde sagen die 0d05 hat der Server nicht, oder darf sie nicht weitergeben.

Entweder bin ich gerade blind, oder finde einfach keinen Fehler in den Configs.
 
AW: Probleme mit Oscam in Neutrino (keine Sky HD und ORF HD Sender)

Kann es sein, dass es an dem Server liegt? Wobei ja vorher Sender wie ATV usw. gingen.

Aber es ist ja so. Auf dem Server Fritzbox läuft ja CCCam 2.2.1 und von der wird die Sky S02 und die HD+ Karte gelesen zustätzlich läuft die Oscam von der die ORF (IceCard) gelesen wird und an CCCam übergeben wird. Kann hier vielleicht das Problem liegen?
Denn von den beiden Dreamboxen die hier laufen, wird zur Abfrage nur ne CCCam benutzt.

Was ich jedeoch nicht verstehe ist, warum es mit Vizcam ohne Probleme funzt?
 
Zurück
Oben