Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Monoblock LNB

Habe Monoblock gehabt A Hotbird B Astra ,kein SKY emfang ursache B Astra.
Lösung 180 drehen des Monoblocks dan läuft alles.
 
es ist auch eine Frage auf welchen SAT die Schüssel ausgerichtet ist :)
und wie der Monoblock dann montiert wurde .....
Kopfüber würde mir sagen, Schüssel auf Astra und der Rechte LNB mittig,
bei Kopfdrüber ist dann der Zweite Rechts (sicht hinter der Schüssel)

richtig wär bei Ausrichtung auf Astra,
der Linke LNB mittig,
der Rechte schillt auf HB,
DiseqC dann A auf Astra und B auf Hotbird
 
Habe auch 900 Dreambox ,aus erfahrung die haben probleme mit DiseqC schaltern,Installiere DiseqC tester Plugin.
Wenn im Monoblock dein DiseqC nicht schaltet kriegst probleme mit Kanälen weil es Dmax gibt es am Astra und Hotbird.
HD+ funktiniert wie SKY als LNB A-Astra
 
Hi, habe das Plugin installiert. Jedoch bleibt alles auf 0, nur not tested = 59 beim kompletten test.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahr bei meiner Anlage früher auch bei Dream schaltet DiseqC schalter nicht bei der Dbox2 alles ok.
Einzigste möglichkeit ist es den Monoblock 180 zu drehen , weil bei Monoblock ist Lnb A Hotbird programiert und bei uns B .
Darum ist es besser 2 Lnb und 2 DiseqC für 2 Sat zu kaufen ,kannst kommponenten tauschen die nicht funktionieren
 
=> Wetterschutzhaube ...
=> Oder durch einen anderen Receiver, der DiSEqC kann, durchschleifen. Der muss dann allerdings auf einem Programm eingeschaltet sein, das sich auf der Ebene befindet, auf der der zweite Receiver benutzt wird. Etwas wuschig, funktioniert aber ...
 
Jo, wenn der Halter gerade wäre, sicherlich, aber um diese ganzen Probleme die Tororoso66 beschreibt zu umgehen, ist es wohl doch besser die Dish auf Hotbird zu richten, oder sehe ich das falsch?.
 
Teste ob es funktionert , es gibt doch Gummimufen zum schutz.Ich habe Plastiktüte genommen.
Deine Tuner müssen eigestellt werden in der 900
Tuner A1 :Si2166B (DVB-S2)
DiseqC A/B
Satelliten: Astra(19.2), Hotbird(13.0)
Tuner A2 gleich wie oben
 
Na ja, ich habe lieber auf Astra 18 dB und auf Hotbird ca. 12 dB. Keine Ahnung wie lange das überhaupt noch relevant ist.
 
die beiden SRF HD - Sender über Emu gehen auch mit 8,5 dB auf und sonst ist da ganz wenig von Interesse auf Hotbird ...., es geht Tororoso66 ja um die fehlenden Empfang von DMAX, der mit seinem Trick zu lösen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben