Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausrichtproblem Monoblock LNB

kostemer

Newbie
Registriert
5. November 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal an alle,

erstmal die Verbauten Komponenten:
Satschüssel mit einem Durchmesser von 80cm (84cm x 74cm)
DUR-line MB6-UK Monoblock (Unicable)

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das LNB mit dem rechten Feed (Blickrichtung von Schüssel zum LNB) einspanne und auf Astra ausrichte habe Ich hier ein Signal von 86-92% und ich empfange Astra wunderbar,
jedoch empfange ich dann kein Hotbird (Signal 0%).
Als nächstes habe ich den linken Feed (Blickrichtung von Schüssel zum LNB) eingespannt und auf Hotbird ausgerichtet, jetzt empfange Ich Hotbird wunderbar, jedoch kein Astra.
Ein Fehler der Tuner Konfiguration kann ich ausschließen da ich bei gleichbleibender Einstellung beide empfange jedoch hierfür die Ausrichtung ändern muss.
Es scheint als sei der abstand der Feeds zueinander nicht ausreichend oder zu klein.
Auch wenn ich versuche den einen Satellit grade noch so zugempfangen reicht es nicht aus um den 2ten auch rein zu bekommen.

Vll hat ja von euch ein Tipp oder ein ähnliches Problem mal gehabt und eine Lösung parat.

Vielen Dank und Gruß
 
Das ist auf jeden Fall falsch, du muss im Tuner A, LNB 1 auswählen Astra zuweisen SCR zuweisen - speichern, wieder Tuner A auswählen LNB 2 auswählen Hotbird zuweisen, gleicher SCR wieder auswählen - speichern. Wenn du das schaffst, dann gehts weiter.
 
Bei LNB2 kann ich bei Unicable Konfigmodus nur Unicable Matrix, Unicable Benutzerdefiniert auswählen bei LNB 1 kann ich jedoch das Unicable LNB auswählen wo der Typ dabei ist den ich brauche.

Ich habe jetzt benutzerdefinoert genommen scr wieder auf 24 und die Frequenz manuell auf 2130 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben