1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit 28,2

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von g@mbit, 21. Oktober 2010.

  1. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe eine 80er Schüssel mit Selbstgebautem Multifeedhalter und 4 lnbs.
    Ausgerichtet ist die Schüssel auf 19,2. Ich bekomme 13,23,5 und 19 super rein und hab auch bei Regen keine Probleme.

    Beim 28,2 hakts aber irgendwie. Einige Sender laufen super (wenn es nicht regnet) bei denen habe ich ca. 50% Signal. Bei anderen ist es jedoch so das ich immer wieder Störungen habe so ca. alle 5 Sekunden. Bild wird kurz dunkel oder pixelig. Bei diesen Sendern hab ich auch nur ca. 43% Signal. den lnb an sich kann ich irgenwdie nicht besser einstellen. Würde es viell was bringen die Schüssel noch zu neigen oder zu verstellen? Ich will die anderen Sats nich wieder verlieren. War so viel Fummlerei bis ich sie so gut drin hatte.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. barsch.
    Offline

    barsch. Spezialist

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Probleme mit 28,2

    Welche bzw.Typ?

    Dazu wäre ein Bild hilfreich.

    Ja schon,aber dann ist Astra 19,2° und co. auch wieder schlechter! Da bringt nur eine Feinjustierung des 28° LNbs etwas,oder ein anderes LNB.Aber wie gesagt,dazu müsste mann paar Bilder sehen .Kann auch sein ,das die Verkablung des 28 ° LNbs nicht ok ist,bzw.minderwertiges Kabel werkelt?
     
    #2
  4. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit 28,2

    Es kommt auch auf Deinen Standort an.
    Das 28,2°/28,5° -LNB sitzt bei mir z.B. ca 3,5 cm höher als das Astra 19,2°- LNB.
    Auch der LNB-Tilt ist sichtlich anders !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
    #3

Diese Seite empfehlen